Ich bin selbst am Tag danach noch geschockt. Ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt während eines Spiels so geärgert habe. Weiß auch nicht, ob ich uns jemals (!) in meinem Leben so schlecht gesehen habe. Wenn das 7:0 ausgeht spricht man vom gerechten Ergebnis. Nicht, dass ich mir mit einer Aufstellung rund um Aogo, Schöpf, Caligiuri und co. was ausmalen würde. Aber wir haben gestern ja nicht gegen Real gespielt sondern gegen 15 Jährige Amsterdamer.
Ich bin selber Sportler. Wenn mich ein Teenie vernascht, bin ich peinlich berührt und lasse das nicht auf mir sitzen. Ich weiß nicht, was mit unseren Spielern gestern los war. Da braucht man keine Taktikfloskeln bemühen. Es geht um Einstellung, die gestern eine Zumutung war neben der spielerischen Armut, von der angesichts der Aufstellung aber auszugehen war. Wenn wir nicht mit voller Kapelle antreten, sind wir kacke. Gegen jeden. Eigentlich unvorstellbar, dass wir mit einem 2:0 Heimsieg die Verlängerung erreichen würden. 2:0 traue ich uns zu Hause gegen Ajax jederzeit zu, aber es wäre einfach unverdient. Normalerweise müsste man Ajax ohne Rückspiel weiterlassen. So eine Demontage habe ich nicht erlebt. Egal was im Rückspiel passiert, diese junge Truppe hat sich das 1/2 Finale verdient. Mir graut es vor einem 3:0 nach VL und dem folgenden Floskelhagel Weinzierls (Wir haben es gut gemacht). Diese Bevorzugung von Marathonläufern muss ein Ende haben.