EuroBasket 2005


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laimbeer schrieb:
falsch, die griechen haben in der vorbereitung so ziemlich alles weggeputzt, deswegen schätze ich sie jetzt auch im unterschied zu meiner ersten prognose als medaillenkandidat ein...

Bei mir ist es ähnlich, zuerst habe ich sie gar nich gut eingeschätzt und dann haben sie aber verdammt zugelgt in meiner gunst und alle geschlagen :eek:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wenigstens einer glaubt, dass deutschland ohne okulaja besser dran ist:

"Ohne Ademola ist nun der Druck weg, wir können unbeschwert und befreit aufspielen."

na, von wem stammt dieses zitat? ein hinweis: sport1.de!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laimbeer schrieb:
wenigstens einer glaubt, dass deutschland ohne okulaja besser dran ist:

"Ohne Ademola ist nun der Druck weg, wir können unbeschwert und befreit aufspielen."

na, von wem stammt dieses zitat? ein hinweis: sport1.de!

...alle außer Dirk?

Oh der andere Dirk...

EDIT: Aber in gewisser Weiße stimmt das, denn jetzt sind wir wirklich keine Favorit mehr und somit erwartet keiner einen Titel von uns oder das wir alle besiegen müssen. Einfach nur Spielen ist jetzt das Motto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ich denk au das die serben des ding holen
zweiter wird spanien
und dritte wird ne aussenseitermannschaft namens slowenien, die von vielen unterschätzt wird
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
MädchenMerker schrieb:
Warum schätzen eigentlich so viele Griechenland und Litauen so hoch ein? Die Griechen haben zwar eine extrem starke Defense, aber sie haben doch nur die schwachen Deutschen geschlagen. Und bei Litauen spielen 10 Spieler!!!!!!!!!!!! nicht mit.
Japp, nur die schwachen Deutschen (2x) und außerdem die Spanier, Italiener, Serben, Türken und ich glaube auch die Russen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das war allerdings vor Olympia nicht anders und im Turnier lief es dann nicht so rosig. Das Problem ist fuer mich das man in einem Turnier Spieler braucht die gegen jeden Verteidiger scoren koennen und dann mal Verantwortung uebernehmen wenn der Druck sehr gross ist. Genau das fehlte den Griechen in den letzten jahren, einer der mal verantwortung uebernimmt und den haben sie auch dieses Jahr nicht, Papadopolous vielleicht.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Tituzzz schrieb:
EDIT: Aber in gewisser weise stimmt das, denn jetzt sind wir wirklich kein Favorit mehr und somit erwartet keiner einen Titel von uns oder dass wir alle besiegen müssen. Einfach nur Spielen ist jetzt das Motto.


aber genau das widerspricht doch jetzt wieder dem ewigen "wir wollen europameister werden"-gerede, also was jetzt? ich kenne mich nicht mehr aus...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laimbeer schrieb:
aber genau das widerspricht doch jetzt wieder dem ewigen "wir wollen europameister werden"-gerede, also was jetzt? ich kenne mich nicht mehr aus...

Ich glaube sie schauen der Wahrheit jetzt ins Auge... :ricardo: ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Spanien und Serbien sollten die Teams to beat sein, litauen, kroatien, griechenland, türkei, frankreich und italien sollten um bronze und wild card kämpfen, der rest ist für mich fallobst, auch die slowenen die mit rasho, brezec, slokar und co gegen kroatien verloren haben in der vorbereitung, insgesamt wird kroatien unterschätzt(ok gold wirds wahrscheinlich nicht, aber WM ticket ist schon drin), gegen ein serbisches team, "nur" ohne stojakovic immer hin nur 71-74 verloren, und die litauer einmal besiegt und einmal in der 2OT verloren und das mit macijauskas glaub ich, den rest kann ich nicht so gut einschätzen aber dass sollte es ungefähr sein
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
ohne Adi ist in der Vorrunde schluss, die Jugos machens zuhause, freue mich trotzdem auf eine spannende EM ;)
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
es gibt wieder ein EM Tagebuch:

Mittwoch, 14. September 2005, Vrsac, 17.25 Uhr
Die 25-köpfige DBB-Delegation ist gut in Vrsac angekommen. Momentan läuft das 1. Training in der tollen Millenium-Halle. Alles glänzt und wirkt niegelnagelneu. In Belgrad hatten wir eine Stunde Verspätung, aber immerhin waren alle rund 60 Gepäckstücke vollständig mitgeliefert worden. Für DBB-Delegationen ein nicht unbedingt alltägliches Ereignis. Fotografen und Kamerateams warteten vor dem Bus, Marko Pesic war naturgemäß der begehrteste Gesprächspartner, wie später auch bei der Ankunft im Hotel.
Die anschließende Busfahrt mit Polizei-Eskorte mitten durch Belgrad und dann lang übers Land zog sich ewig lange über zwei Stunden hin, da der Bus partout nicht schneller als 70 fahren wollte/konnte. Der Weg nach Vrsac führte schnurgeradeaus durch nahezu unbewohnte Landschaft, ein Maisfeld nach dem anderen. Bis 20 Kilometer vor Vrsac herrschte schönes Spätsommerwetter, dann wurde das Team in Vrsac mit leichtem Regen später dann mit einem heftigen Wolkenbruch begrüßt. Im Hotel - nach unseren sonstigen Maßstäben sehr einfach - wurde dann auf die Schnelle gegessen, bevor es schon hier in die Halle ging. Heute ist ein lockeres Trainíng ohne Tape angesagt, zur Eingewöhnung wohl genau richtig. Alle Spieler wirken fit und tatendurstig.


Alle Spieler wirken fit und tatendurstig.
Jaaaaa! :jubel: Optimismus! :eek:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und da beides auf dem dort erwähnten "Big Game, small World" basiert, ist da nicht gerade ein Problem bei .
Ein herausragendes Buch im übrigen, großartige Reportage über das "Basketballverständnis" in den verschiedensten Ländern und Situationen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
denrze schrieb:
Das war allerdings vor Olympia nicht anders und im Turnier lief es dann nicht so rosig. Das Problem ist fuer mich das man in einem Turnier Spieler braucht die gegen jeden Verteidiger scoren koennen und dann mal Verantwortung uebernehmen wenn der Druck sehr gross ist. Genau das fehlte den Griechen in den letzten jahren, einer der mal verantwortung uebernimmt und den haben sie auch dieses Jahr nicht, Papadopolous vielleicht.

Genau da hast du wohl recht. Aber diese Rolle kann vielleicht Papadopoulos oder vielleicht (wenn er einen guten Tag erwischt) Fotsis einnehmen. Sonst müssen sie eben als Kollektiv spielen. Finde es aber interessannt wie schnell sich die Meinungen hier nach ein paar Vorbereitungsspielen geändert haben. Ich denke was ich in einem Thread zu Fotsit geschrieben ist haargenau während der Testphase eingetreten...Ach Eigenlob!!! :D

@Who - weisst du obs das Buch auch auf deutsch gibt? danke..
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ma ne kurze frage spielt darf eigentlich priest lauderdale( der typ der die shaq maß(ss)e nur noch ne nummer größer) für bulgarien jetzt spielen? und isser dabei?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nik Da Greek 06 schrieb:
@Who - weisst du obs das Buch auch auf deutsch gibt? danke..

Leider gar nicht, da fehlt im deutschsprachigen Raum ganz einfach der Markt für die Verlage.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stibolino schrieb:
ma ne kurze frage spielt darf eigentlich priest lauderdale( der typ der die shaq maß(ss)e nur noch ne nummer größer) für bulgarien jetzt spielen? und isser dabei?
Sieht nicht so aus (Link ). Schade eigentlich, wäre für mich eins der Highlights dieser EM gewesen. Naja, freuen kann man sich auf JR Holden bei den Russen und Henry Domercant ist so ziemlich das einzig sehenswerte bei den Bosniern (zumindest wenn Mrsic so spielt wie in den Spielen gegen Deutschland).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Mrsic bisher echt sehr enttaeuschend. Zuletzt bei grossen Turnieren immer einer der besten Scorer und eine ueberragende Saison in der Tuerkei und jetzt taucht er im NT so unter...
 
Oben