Eurobasket 2011 in Litauen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was für ein Wurf. Denke Navarro sollte MVP werden, er hat in dem Turnier Spanien getragen wenn es eng war. Auch wenn Pau Gasol vielleicht insgesamt der wichtigere Spieler für das Team ist, weil er ihnen extrem viel Selbstbewusstsein gibt und imemr hochprozentig am Brett punktet. Aber Navarro spielt das bessere Turnier.


Spanien der erste Titelverteidiger seit den großen Jugoslawen-Teams Anfang der 90er. Spanien die absolute Nemesis der Franzosen, schon wieder chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigKahuna

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
schade schade dass solche genialen Spieler wie Teodosic und Navarro nicht oder nicht mehr in der NBA spielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Rubio wird in der NBA sowas von geprügelt.

Keine athletische Vorteile, kein Wurf, nicht grösser als die Gegner, der kann sich schon mal warm anziehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Navarro MVP, da merkt man halt die gute alte Grizzlies Schule :D :thumb:

Spanien allgemein überragend. Hammer-Finale gespielt. Respekt an dieses tolle Team :)

PS.: Sogar der Schönwetterbasketballer von den Lakers hat super gespielt!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Navarro MVP, da merkt man halt die gute alte Grizzlies Schule :D :thumb:
Bwuahaha! Made my day... ;-)

Navarros letzter Floater sagt eigentlich alles aus. Solche Würfe darf man nicht treffen und wird schon in der C-Jugend dafür ausgewechselt. JCN haut die Dinger im Minutentakt raus...ich würd bezahlen, um mir den Typen in einer leeren Halle anschauen zu können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Olympia 2012


Europa:
Spanien (Europameister)
Frankreich (Finalist)
Großbritannien (Ausrichter)


Americas:
USA (Weltmeister)
Argentinien (Americas- Champion)
Brasilien (Finalist)


Afrika:
Tunesien (Champion)


Ozeanien:
Australien (Champion)


Asien:
Champion (läuft noch)


+ die ersten drei Teams des Pre-Olympic Qualifying Tournaments

Russland
Griechenland
Mazedonien
Litauen
Puerto Rico
Venezuela
Dominikanische Republik
Neuseeland
Angola
Nigeria
+Asiaten
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die 3 Plätze werden mMn zwischen Russland, Griechenland, Litauen, Puerto Rico und ggf. der DomRep ausgespielt.

Bei FYROM dürfte der Überraschungseffekt verpufft sein - jeder wird auf McCalebb vorbereitet sein. Und bei NZL dürften die tollen Tage auch vorbei sein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bisschen schade, dass die Briten da einen europäischen Platz wegnehmen (Russland+ Serbien/Slowenien in POQT), aber sind halt Ausrichter und wäre ja echt doof, wenn die fehlen würden. Vielleicht können Deng, Gordon, Freeland, Pops wenigstens ein paar enge Spiele bieten, sofern die mal alle fit sind.

Griechenland/Litauen sehe ich durch. Bei Russland hängt es davon ab wer dabei ist, die sind alle oft verletzt. Wobei die PR und co auch große Probleme bereiten dürften mit ihrem Stil, selbst ohne Kirilenko und Khryapa. Dafür vielleicht dann wieder mit genesenem Kaun. Puerto Rico spielt um olympia mit. DomRep wird gut mitspielen, traue ihnen aber nicht zu, am Ende auch wirklich gegen die Europäer zu gewinnen.
Venezuela unbequem und Angola/Neuseeland werden wieder nur von Draußen ballern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.908
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tolles Finale, aber Spanien einfach zu übermächtig.

Frankreich aber evtl. zu den olympischen Spielen noch mit 1-2 Ergänzungen, um die Lücke kleiner werden zu lassen. (Turiaf und ein gesunder Gelabale z. B.)

Wobei ja da auch noch die USA, 2 starke Südamerikaner und gefährliche Euro-Qualifier zusätzlich im Weg stehen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Viva Espana!!!

Congratulations España de oro y de leyenda - Spanien der verdiente Basketball Champion in Europa 2011!!!!!!! MVP: Juan Carlos Navarro! :)
 

BigKahuna

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Zum Abschluss nochmal ein großes Kompliment an das Gespann Buschi und Baeck. Super Harmonie und hohe Kompetenz. Da wird man akustisch wirklich verwöhnt, sowas kennt man im Fußball fast gar nicht, und das obwohl wir eine Fußballnation sind.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wenn alle Amis kommen, kann man sich das Olympia Turnier eigentlich sparen und nur das Finale USA-Spanien schauen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jo, bei der DomRep fehlen einfach noch zwei oder drei zusätzliche Spieler mit internationaler Klasse.

Wobei mit Al Horford, Charlie Villanueva und Francisco Garcia schon ein gutes Grundgerüst steht. Wenn Edgar Sosa wieder fit werden sollte, bildet er zusammen mit Luis Flores und Ronald Ramon einen guten Backcourt. Jack Martinez hat auch internationales Format, also eigentlich fehlt mMn ein weiterer guter Big Man und ein guter echter Point Guard. Zumindest letzteres kann Sammy Mejia sein, auch wenn der in den letzten Jahren fast nur auf der Zwei gespielt hat.

Ich würde die DomRep nicht zu früh auszählen.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
hätts mir etwas spannender gewünscht, aber wenn die spanier gut drauf sind ist halt für kaum ne mannschaft was zu holen.
trotzdem gutes turnier für frankreich, die ihr "versager"-image etwas abgelegt haben. spanier festigen dagegen ihren 2. platz im weltbasketball und sind auf europäischer ebene schon deutlich vorne.
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
Zum Abschluss nochmal ein großes Kompliment an das Gespann Buschi und Baeck. Super Harmonie und hohe Kompetenz. Da wird man akustisch wirklich verwöhnt, sowas kennt man im Fußball fast gar nicht, und das obwohl wir eine Fußballnation sind.

Ist mein Ironiedetektor defekt oder meinst Du das ernst?

Ich bin jedenfalls froh, in nächster Zukunft kein Basketballspiel mehr mit dem Kommentar von diesem Profilneurotiker aus dem Enddarm von Dirk N. schauen zu müssen. Wie kann man z.B., was er ja ständig macht, ein Basketball 5 (!) Minuten vor Ende bei einer 12 Punkteführung als entschieden bezeichnen?

Buschmann ist ein Sporteventverkäufer, ein Marktschreier. Aber kein Journalist. Sport1 überträgt, ergo haben wir ein geiles Spiel. Und wenn nicht, sind halt die Saboteure... äh, Schiedrichter schuld.

Ich hoffe, er macht seine Rücktrittsankündigung war.
Dann ist das hier auch das letzte Mal, dass ich diesen Namen getippt habe. Aber ich wette auch, wenn Nowitzki zurück kommt, steht auch dieser Speichellecker wieder Gewehr bei Fuss.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin schon gespannt wie der zukuenftige Sport 1 Basketball Kommentator von den Sportforen Experten auseinandergenommen wird und dann einem Buschmann hinterher getrauert wird.
Egal wer es wird, er hat jetzt schon verloren, es sei denn ein User aus Sportforen.de nimmt die Nachfolge an. ;)
 
Oben