Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
so, ordentliches spiel finde ich.
mandzukic hat aber glaube ich nen ordentlich hals, wenn man seine reaktion nach dem tor so sieht... :rolleyes:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
War ein gutes Spiel, viele Chancen aber zu wenig Tore (was für eine Feststellung :ricardo:) Kroos und Lahm eher unauffällig, Schweinsteiger dagegen mMn sehr präsent, hat mir gut gefallen. Alaba mit viel Dampf nach vorn aber es war manchmal sehr unglücklich im Zusammenspiel mit Ribery. Robben und Ribery am auffälligsten, wobei Robben einige Male mit seiner altbekannten Masche hängen geblieben ist. Hat er sie mal nicht gebracht wurde es gefährlich und er hatte auch so seine besten Aktionen. Ribery hat auch viel Betrieb gemacht. Zu Martinez und Dante gibts wenig zu sagen, hatten ja nicht viel zu tun aber haben keine Fehler gemacht und Martinez hat einmal einen sehr schönen Pass auf Ribery in den Strafraum gespielt, denke mal das ist es was sich Pep von ihm in der IV erhofft.
Shaqiri und Mandzukic am auffäligsten von den eingewechselten. Der Rest hatte nicht so viel Zeit, wobei Weiser auch auffällig war in meinen Augen.

Naja, wenn man hört das Sao Paulo in den letzten 11 Spielen sieglos geblieben ist sollte man den Sieg nicht zu hoch einschätzen aber es sah definitiv mal gut aus.:thumb:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
[video=youtube;MVKiSM3vJgs]http://www.youtube.com/watch?v=MVKiSM3vJgs[/video]

Kroatische Lippenleser an die Front :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Akzeptable Leistung, mehr aber nicht. Das beste dürfte dabei die Spielpraxis für Schweini gewesen sein.

Warum er Lahm wieder im MF bringt kapiere ich nicht. Er hat doch klar gesagt, er würde in der Saison RV spielen. Finde ich unnötig.

Wenn sich Kroos nicht streckt, wird er das nachsehen hinter Götze, Thiago und auch Shaqiri haben. Da bin ich mir relativ sicher. Das sah alles ziemlich halbherzig und behäbig aus.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Akzeptable Leistung, mehr aber nicht. Das beste dürfte dabei die Spielpraxis für Schweini gewesen sein.

Warum er Lahm wieder im MF bringt kapiere ich nicht. Er hat doch klar gesagt, er würde in der Saison RV spielen. Finde ich unnötig.

Wenn sich Kroos nicht streckt, wird er das nachsehen hinter Götze, Thiago und auch Shaqiri haben. Da bin ich mir relativ sicher. Das sah alles ziemlich halbherzig und behäbig aus.

Evtl. will er halt noch sehen wie Lahm und Schweinsteiger da zusammen funktionieren. Ist doch richtig, er soll ruhig viel probieren. Ich denke mal das wir am 9.8 gegen Gladbach folgendermaßen spielen...

-------------Neuer------------
---Lahm---Boateng---Dante---Alaba---
-------------Martinez-------------
-------Thiago------Schweinsteiger-----
Robben---Müller/Mandzukic---Ribery

Oder eben Martinez in der IV und dafür Kroos im ZM auf der Schweinsteiger Position der auf die 6 rückt.
Götze kann ich mir noch nicht vorstellen wenn man sieht wie behutsam Schweinsteiger, Gustavo, Martinez und Dante aufgebaut werden. So wie oben würde mir das ganze am besten gefallen mit der IV der Triple Saison, einem bockstarken und durchaus spielerisch gutem 6er und davor 2 super ZM, quasi die Iniesta-Xavi Rollen die beide übernehmen. Ist auch ein bisschen Wunschdenken meinerseits dabei, aber ich kann mir das schon so vorstellen. Ob Kroos spielt wage ich zu bezweifeln, denke da bekommt Thiago den Vorzug.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
Akzeptable Leistung, mehr aber nicht. Das beste dürfte dabei die Spielpraxis für Schweini gewesen sein.

Warum er Lahm wieder im MF bringt kapiere ich nicht. Er hat doch klar gesagt, er würde in der Saison RV spielen. Finde ich unnötig.

spielt das wirklich so eine große rolle wo lahm in diesem spiel heute spielt? :skepsis: er weiss doch genau, was lahm kann und macht als rv, vielleicht ist es interessanter zu sehen, ob rafinha was taugt oder was passiert, wenn lahm eben mal im mittelfeld spielen soll.
ich verstehe diese ganze lahm-diskussion nicht, so ein bisschen habe ich das gefühl die medien greifen jeden spieler mal auf, dem guardiola was böses wollen könnte: gustavo und shaquiri will er verkaufen, robben sollte auch keine rolle bei ihm spielen, schweinsteiger jetzt auch nicht mehr, lahm und martinez auf der falschen position, die jungen kriegen keine spielzeit, kroos und mandzukic passen nicht zu seinem spiel, mit neuer stimmt vielleicht auch was nicht weil starke so oft in der vorbereitung gespielt hat, wenn er einen spieler lobt, heisst das eigentlich das gegenteil (wie die sueddeutsche heute vermutet hat..). macht er auch irgendwas richtig?! :rolleyes: ist das irgendwie die suche nach einem, der dann wirklich ein problem mit guardiola hat, damit man miese stimmung machen kann? (ich meine die medien, nicht dich @Moritz ;))
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sehe ich das auch. Was Lahm angeht, war das heute sogar eine ziemlich logische Maßnahme, finde ich. Schweinsteiger sollte auf der 6 spielen, Thiago, Gustavo, Can und Götze waren gar nicht dabei. Da hatte Pep doch nur die Wahl zwischen Lahm oder einem offensiven wie Müller oder Shaqiri auf der 8 - also praktisch so offensiv wie im Supercup, was ja auch wieder breitflächig kritisiert wurde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Um Sammer zu zitieren: "Lasst den Trainer doch einfach mal machen, der ist gut."

Genau! Mit diesem einen Satz is wirklich ALLES gesagt. Ich hoffe Guardiola kann das auch gut einschätzen und läßt sich durch solche Störfeuer nicht irritieren. Denke aber schon, weil seine Art empfand ich auch bei Barca als sehr angenehm.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Solide. Es kommen 20 Leute zum Einsatz in 90 Minuten und einige machen sich Gedanken warum Lahm im Mittelfeld rumhopst. Paulo war so müde mit 11 Mann am eigenen 16er, da hätte man ohne Qualitätsverlust gestern auch Jeremies oder Robert Kovac für 30 Minuten bringen können im Mittelfeld. Letzterer hätte dann auch gleich das Djukic-Video übersetzen können.:mensch::wall:

Zu Djukic hat Pep gestern sinngemäß in seinem Trap-Slang gesagt: "Sehr Gute Spieler für diese Situation" Das interpretiere ich so: Den Neuner-Brecher sieht Pep schon, wenn der Gegner den Mannschaftsbus in den 5er stellt und geschickt verteidigt und vorne die Aktionen 45 Minuten lang erfolglos bleiben. Das Djukic mit dieser Perspektive nicht zufrieden ist und sein wird, dazu brauch ich keinen Übersetzer. Von Pizza hatte ich gestern etwas mehr erhofft. Blieb recht blöass wie ich fand.....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Solide. Es kommen 20 Leute zum Einsatz in 90 Minuten und einige machen sich Gedanken warum Lahm im Mittelfeld rumhopst. Paulo war so müde mit 11 Mann am eigenen 16er, da hätte man ohne Qualitätsverlust gestern auch Jeremies oder Robert Kovac für 30 Minuten bringen können im Mittelfeld. Letzterer hätte dann auch gleich das Djukic-Video übersetzen können.:mensch::wall:

Ja ich finde es halt unlogisch. Wenn er ihn auf dieser Position nicht in Pflichtspielen bringen will (was er ja eindeutig gesagt hat) warum dann weitere Tests? Einen Lahm braucht man nicht mehr zu testen, da hätte man Shaqiri auf dieser Position bringen können, oder einen der jungen Spieler. Ich sehe das alles überhaupt nicht negativ was Pep bisher macht, fand auch die NIederlage gegen Dortmund überhaupt nicht dramatisch. Aber diesen Move finde ich halt unnötig, ebenso finde ich Martinez in der IV verschenkt. Das wird man doch noch in einem Forum anmerken dürfen.

Btw, zur Robben Interview-Diskussion letztens hier:
habe letzte Woche ein Interview gelesen, entweder im Kicker oder Sportbild (weiß nicht mehr, gabs beides im Flieger), da hatte Robben sehr interessante Sachen gesagt. Er wirkte sehr befreit und mit sich im reinen, sagt das auch ganz klar und vor allem sagte er auch, dass es jetzt dazugehöre für alle, dass man auf der Bank sitzt. Das wäre auch kein Problem, weil die Mannschaft das wichtigste ist. Er will jetzt mit dem FCB noch so viele Titel sammeln wie möglich. Also sinngemäß. Über Pep äußerte er sich auch sehr positiv. Denke wir werden noch viel Freude an ihm haben, vielleicht ist ihm ja auch mal eine verletzungsfreie Saison gegönnt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
zu Mandzukic hat Brazzo ja gestern (als sinnloser Zweit-Kommentator) gesagt dass er in Wolfsburg allen anderen Spielern koerperlich weit ueberlegen war was Fitness betrifft.
Hat mich schon gewundert, haette eher gedacht das auf dem Level keine grossen Unterschiede mehr existieren bei austrainierten Profis.

Lustig fand ich das man Sao Paulo gar nicht mehr von Augsburg unterscheiden kann.
Die haben sich genauso hintenreingestellt und waren auch technisch nicht besser.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brazzo fand ich lustig. Der hat zwar viel sinnfreies Zeug gesabbelt, aber wenigstens hat er sich von sich aus eingebracht. Den meisten Co-Kommentatoren muss man ja jedes Statement aus der Nase ziehen, Brazzo redet auch viel und gerne, wenn er gar nicht gefragt wurde. Übrigens: wenn RTL in der Besetzung (Wasser, König, Ebel) auch die Länderspiele ab 2014 übertragen will, entschuldige ich mich schon jetzt bei ZDF und ARD für all die Kritik der letzten Jahre.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Jou drollig war auch Solarium-Ebel. Er wollte ja Rummelkalle weismachen, daß Neuer doch auch mal gerne wieder Elfer schiessen würde in Zukunft. Da meinte Kalle das sei aber Butt gewesen und hat das Nachsetzen der weissen Kauleiste dann weggebürstet mit "nein, wir haben genug gute Schützen" Wirkte schon etwas aufgesetzt und putzig das Thema in welches sich Kai da mal kurz geglaubt hat einlesen zu können......:rocky:

Brazzo fand ich sprachlich auf die Dauer halt ein wenig zu dünn. Da ist ein Effenberg schon deutlich weiter finde ich.....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
ach komm Fraque, Ebel ist doch eine Granate. Alleine das Interview mit Rummenigge - das hätte Loriot nicht besser hingebracht...

Zum Spiel fällt mir nicht viel ein. Irgendwie war das anfang wie Jupp Reloaded, um dann in sinnlose Wechsel auszuarten, die ich so nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann. Aber vermutlich wollte Pep einfach mal alle Spieler reinwerfen, damit die Stimmung gut bleibt. Schade das Green so rumgestolpert ist, der kann das viel besser.
Die Trikots waren auch dieses Mal eine Zumutung und klar ist - Schweinsteiger ist besser als Thiago. Hoffentlich hat das Pep genauso gesehen.

@Zapator: ich finde solche Beledigungen müssen nicht sein. Augsburg war eine ganze Klasse besser als diese Nonsens Truppe. Ich als FCA Fan würde Dich verklagen... keine Ahnung warum man sich einen brasilianischen Abstiegskandidaten da einlädt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Ich bin mal gespannt wie man hier reagiert, wenn Pep diese komischen Aufstellungen bzw. Taktiken dann auch in der Bundesliga bringt. Warum Lahm die logische Lösung im Mittelfeld war, erschliesst mir nicht. Man hat mit Shaqiri, Martinez und Can genügend Möglichkeiten im Mittelfeld, aber da muss dann Lahm spielen. Klar kann man jetzt wieder interpretieren das Lahm so mehr Gefühl für das Offensivspiel bekommt, nur das das ganze nicht wirklich gut geklappt hat. Ich sehe einzig als Ausrede das man heute wieder spielen muss und dann vielleicht dann die anderen Spieler wie Boateng, Thiago und die anderren Kurzeinsätze bringt. Ich verrmisse aber eindeutig eine gute taktische Ausrichtung die wird ständig geändert und dadurch wirken viele eingeübte Situationen aus der letzten Saison, als hätte man diese das erstemal gemacht.
Langsam sollte mal ein bisschen Struktur reinkommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Robben dazu:

Es ist nicht so, dass wir so viele Veränderungen haben und ganz anders spielen als vorher. Wenn ein neuer Trainer kommt, hat er nun mal seine eigenen Ideen. Er wird seinen Einfluss auf unser Spiel haben, aber das braucht Zeit. Gegen São Paulo haben Javi und Basti zum ersten Mal gespielt. Wir werden uns weiter verbessern.[...]In der letzten Saison war alles super und alles überragend. Jetzt ist es gut, dass ein frischer Wind kommt und dass wir gefordert werden. Es muss nicht immer alles einfach sein. Wir müssen uns da auch mal selbst fordern.

Genau die richtige Einstellung :thumb:.

Nebenbei scheint sich Contento wohl ernsthaft mit einem Wechsel zu Werder zu beschäftigen. Aus seiner Sicht sicher nachvollziehbar und Werder wäre auf einen Schlag sein gefühlt seit Jahrzehnten bestehendes LV-Problem los. Allerdings wüsste ich nicht, wer dann den Backup bei uns geben sollte. Es gibt natürlich passable Notlösungen (Gustl, Can), die man mal für ein Spiel machen kann, aber auf Dauer ist mir das dann zu dünn. Bei den Amas ist da auch keiner, im Fall der Fälle müsste man dann nochmal aktiv werden oder aber einen Spieler komplett umschulen.
 

BlackPower

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Yeah! Neuer Tiefpunkt erreicht in Sachen SK! Geil :thumb:
Was der Vorstand da tut ist einfach nur :wall: :wall: :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben