Eurobasket 2011 in Litauen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
gibts hier irgendjemanden der zufällig ein quotenmeter plus abo hat?
Mich würden die Einschaltquoten für das gestrige Spiel interessieren. Die sollen wohl sehr ordentlich gewesen sein, aber genaueres erfährt man nur mit nem Plus abo

Quotenmeter schrieb:
Das erste deutsche Spiel bei der 37. Basketball-Europameisterschaft holte sehr gute Einschaltquoten, somit dürften die Verantwortlichen bei Sport1 sehr zufrieden sein.

Lesen Sie als Quotenmeter-Plus-Abonnent den ganzen Artikel.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das geht doch ganz gut los.
Italien heute wird schon eine andere Nummer. Aber ähnlich wie die Franzosen sollten auch die zu schlagen sein.

Wer mir vom spielerischen sehr gefällt ist der Benzing. Das sieht alles sehr ordentlich aus.
Pleiss ist einfach eine Wurst. Sorry. Ich habe dafür kein Verständnis. Nicht einmal dass er den Kraftraum meidet wie Briefträger Hunde, nein er ist einfach langsam im Kopf und total unaggressiv. Wenn er wenigstens die Finesse hätte... Der sollte doch schon gute 10 Jahre Center spielen und hat immer noch kein anständiges "über-Kopfspiel". Immer MUSS er den Ball nach hohen Anspielen runter nehmen, sich sammeln, blocken lassen oder versemmeln :cry:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also mit der Leistung von gestern sind Italien und Frankreich auf jeden Fall machbar! Nowitzki und Kaman haben gefühlt alles getroffen. Benzing hat nahezu respektlos gespielt und ihnen (ich glaube mitte 2. Viertels wars) 2 Dreier hintereinander reingehauen :D Pleiß hat mich enttäuscht. Ohlbrecht hats besser gemacht... 2 Alley-Oops, und ne menge holz in der defense. Schwethelm und Schaffartzik waren auch stark. :)
Gegen die Letten mach ich mir kaum Sorgen... das dürfte ne ähnliche Angelegenheit werden. Wenn sie den Blums in den Griff kriegen haben sie schon die halbe Miete, denn als Blums gestern auf der Bank war sah das vor allem in der Offense sehr dürftig aus.
Wer mich persönlich wirklich enttäuscht hat ist Joakim Noah. Der hat zwar in der Defense ordentlich gespielt, aber vorne nichts zu Stande bekommen. Da war Kaman deutlich stärker.
Also in der Zone gewinnt Deutschland ganz klar gegen die Franzosen! Bei den Guards wird es sehr schwer. Parker darf man keine Luft zum Atmen geben. Bei Ballbesitz Parker sollte man ihn wahrscheinlich von anfang an entweder hauteng verteidigen oder einfach doppeln.
Wer mich bei Franzosen überrascht hat war Boris Diaw... der war für mich klar der bessere Post-Spieler im Vergleich zu Noah!

Alles in allem bin ich mir sicher dass wir mindestens eins der beiden Spiele gewinnen! Gegen Lettland habe ich den Sieg auch schon miteingeplant.
heißt dass wir dann auf 3 Siege kommen und in die Zwischenrunde einziehen, wo es dann aber sehr schwer wird wenn wir gegen, Serbien und gegen den evtl. 2. verlieren. Die Türken sind schlagbar... die haben wir in der Vorbereitung auch zweimal geschlagen, obwohl das gerade bei den Türken nichts heißen muss (siehe WM 2010 Vorbereitung - Katastrophe --> Vize-Weltmeister).
Gegen die Spanier haben wir realistisch gesehen keine Chance. Gegen Litauen wird es ne enge Kiste, wobei Litauen wegen der Kulisse nen riesen Vorteil hat. Es wird auf jeden Fall spannend :D

:wavey: Landei
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Wer mich persönlich wirklich enttäuscht hat ist Joakim Noah. Der hat zwar in der Defense ordentlich gespielt, aber vorne nichts zu Stande bekommen. Da war Kaman deutlich stärker.
hast du noah bei den bulls mal spielen sehen, das sieht nicht anders aus. offensiv schon immer eher ein mann für die easy points, aber man darf nicht vergessen dass er auch eine für die hustle plays ist, gerade offensiv.

seine off rebounds am ende und in extrem wichtigen phasen machen ihn da so wichtig, und das war gestern ebenfalls so. auch gestern hatte er am ende vorne einen off-rebound inkl easy points + foul (ergab 3punkte). danach (oder on dieser phase) zogen die franzosen zum sieg davon!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das geht doch ganz gut los.
Italien heute wird schon eine andere Nummer. Aber ähnlich wie die Franzosen sollten auch die zu schlagen sein.

Wer mir vom spielerischen sehr gefällt ist der Benzing. Das sieht alles sehr ordentlich aus.
Pleiss ist einfach eine Wurst. Sorry. Ich habe dafür kein Verständnis. Nicht einmal dass er den Kraftraum meidet wie Briefträger Hunde, nein er ist einfach langsam im Kopf und total unaggressiv. Wenn er wenigstens die Finesse hätte... Der sollte doch schon gute 10 Jahre Center spielen und hat immer noch kein anständiges "über-Kopfspiel". Immer MUSS er den Ball nach hohen Anspielen runter nehmen, sich sammeln, blocken lassen oder versemmeln :cry:

Also die Kommentatoren in den letzten Jahren (bei Länderspielen) behaupten ja immer, der trainiert sehr viel um Muskeln aufzubauen. Ich bin da aber auch skeptisch. Wenn man sich anschaut wie die in den USA in relativ kurzer Zeit Masse draufpacken (auch schon auf College-Niveau), dann stimmt entweder mit dem Training von Pleiß was nicht (zu geringe Intensität) oder aber in den USA haben sie bessere "Nahrungsergänzer".
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das geht doch ganz gut los.
Italien heute wird schon eine andere Nummer. Aber ähnlich wie die Franzosen sollten auch die zu schlagen sein.

Wer mir vom spielerischen sehr gefällt ist der Benzing. Das sieht alles sehr ordentlich aus.
Pleiss ist einfach eine Wurst. Sorry. Ich habe dafür kein Verständnis. Nicht einmal dass er den Kraftraum meidet wie Briefträger Hunde, nein er ist einfach langsam im Kopf und total unaggressiv. Wenn er wenigstens die Finesse hätte... Der sollte doch schon gute 10 Jahre Center spielen und hat immer noch kein anständiges "über-Kopfspiel". Immer MUSS er den Ball nach hohen Anspielen runter nehmen, sich sammeln, blocken lassen oder versemmeln :cry:

pleiß war gestern ein echt erschreckender schwachpunkt, da nehm ich lieber jagla auf center, der kann noch werfen und am brett mal abschließen.
was pleiß da gegen die 2,05 m leute macht ist lachhaft, vom korb wegspringen oder so nen babyhook machen statt das dingen einfach mal ala ohlbrecht reinzuknallen. ich meine pleiß steht 1-2 m vom korb weg, da mach ich doch die bewegung zum brett mit dunk und nicht weg vom brett. wer soll ihn denn da blocken?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Da Pleiss nun der neue Opfer wird, sollte man sich vielleicht mal vor Augen führen wie jung er immer noch ist. Wenn man sich dann die Mühe macht sich mal anzuschauen welche wichtigen Phasen er verletzungbedingt verpasst hat und welche Leistung er zB in der Liga tatsächlich brachte, dann wäre ein wenig Ruhe wohl angebracht.

Natürlich ist es frustrierend, wenn er wieder mal nicht mit Power abschließt, sondern statt dessen irgendwie rumeiert. Aber tendenziell ist das bereits besser geworden und wird es wahrscheinlich weiter werden. So ein Gehate hat es während des Turniers in der Türkei ja auch nicht gegeben.

Bei Pleiss kommt leider auch eine mentale Schwäche dazu. Wenn die ersten Aktionen nicht fluppen, dann ist leider meist das ganze Spiel gelaufen. Hoffentlich kann da der Mentalcoach was dran machen.

Zu der Gewichtsproblematik, ebenso wie zu der "fundierten" Behauptung, dass er nichts im Kraftraum machen würde, gibt es nicht viel zu sagen. Muskeln machen ist je nach Körper einfach nicht so leicht. Erst Recht unter Ligabelastung. Gortat beispielsweise hatte damit auch immer enorme Probleme, die sich erst in der NBA etwas gelegt haben...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
hätten die restlichen deutschen nicht so gut gespielt würde man jetzt wahrscheinlich nicht über Pleiß reden, sondern Hamann wieder ans Bein pinkeln;) Es war ja auch nicht so dass er viel gespielt hätte und oft den Ball tief hatte um jetzt große analysen zu machen, aber die Fehler, die er gemacht hat, kann man denke ich nicht auf sein Alter zurückführen
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So schlimm finde ich die Kommentare hier bisher nicht. Ein "Opfer" suche ich zumindest nicht. Ich fand es war gestern ein souveräner Auftritt der deutschen Mannschaft. Von Pleiß erwarte ich einfach mehr, gerade da er das Talent hat (im Gegensatz zu Hamann - der aber auch ok war gestern) und m. M. n. zu wenig aus seinem Talent macht. Ich würde es ihm ja gönnen es in die NBA zu schaffen, aber da muss schon noch einiges passieren.

Was die Muskeln angeht. Natürlich gibt es da Unterschiede. Bei 2,15m dauert es verständlicherweise länger als bei einem 1,80m-Spieler (das verstehen die 1,60m-Pumper mit Ballonarmen allerdings auch nicht so wirklich). Genetik spielt auch eine Rolle. Nur wie schon geschrieben, da hoffe ich in Zukunft einfach auf mehr (ein professioneller Spieler sollte da auch die Möglichkeiten haben das bestmögliche Training zu bekommen), allein schon vor dem Hintergrund, dass Dirk nicht mehr lange dabei ist und Kaman ohne Dirk eher nicht für Deutschland spielen wird.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
super spiel der deutschen mannschaft gestern!

weiß einer wo ich ausser auf sport1 die spiele (evtl im internet stream) verfolgen kann? heute sind ja bestimmt auch ein paar spiele, sport1 zeigt aber nichts :/
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
ist zattoo nicht einfach nur eine internet platform, auf der man fernsehkanäle (in unserem fall: sport1) schauen kann?

ich möchte ja spiele sehen die heute (jetzt) kommen bzw halt generell spiele die nicht auf sport1 übertragen werden ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Achso dann hab ich dich falsch verstanden. dachte du empfaengst kein Sport 1. Ja auf zattoo kommts nur ueber Sport 1.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wieso ist das deutsche Team heute eigentlich Favorit? Die Italiener haben in der Vorbereitung Griechenland geschlagen und mit Belinelli, Bargnani und Gallinari drei solide/gute NBA-Spieler. Da werden es Kaman und Dirk nicht mehr (ganz) so einfach haben wie gestern und die Italiener, für die es schon um sehr viel geht, werden sicherlich nicht nochmal 11.8% (2/17) Dreier treffen....

Von daher versteh ich das nicht wirklich.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Die Defensivarbeit von Serbien gegen Lettland war alles andere als überragend.

Ich hoffe das die Mannschaft noch 2 Gang hochschalten kann.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Auf "völkisches Gedankengut" wollte ich gar nicht hinaus, ich fand deinen "Argumentationsansatz" nur doof. :D:wavey:

Generell gilt, lieber nochmal recherchieren bevor man die Welle macht, und schlechte Laune in Foren abladen sorgt auch nicht dafür, das man sonderlich ernst genommen wird. Eher wird man aufgrund zweideutiger Formulierung tatsächlich noch in eine ganz üble Schublade gesteckt. ;)

Ich denke, dass jeder (!) Mensch, der ab und zu Internetforen aufsucht, mal etwas geschrieben, bei dem er sich im Nachhinein nicht erklären kann, warum er es geschrieben hat. Mir ist dies eben gestern passiert. Es gibt keinen Grund, den erhabenen Oberlehrer zu spielen.


Dein Hinweis, lieber nochmal zu recherchieren bevor man die Welle mache, ist insofern ein wenig unsinnig, da ich wusste, dass er ein paar Jahren in Polen gespielt hat, ich leider aber nicht wusste, dass er eine polnische Frau geheiratet hat und auch aus diesem Grund die Staatsbürgerschaft übernahm.
Ich denke, dass es auch der Zweck von Internetforen ist, so etwas in Diskussion mit anderen Usern ( in diesem Fall: Jerry West, Danke :thumb: ) in Erfahrung zu bringen und dass es keinen Veranlassung dazu gibt, sich über das Liebesleben aller Basketballspieler zu informieren, bevor man mal einen Kommentar zu eben diesem schreibt.

Zu Diskussionen gehören auch manchmal unsinnig, dumme Standpunkte, denn wenn alle den am besten fundierten, duchdachtesten Standpunkt vertreten, erübrigt sich jede Diskussion.
Und zu einem Diskussionsforum gehören nun mal Diskussionen, oder?

Darüber hinaus lade ich keine schlechte Laune in Internetforen ab, sondern bin wie jeder andere Mensch nicht von Stimmungsumschwung / bzw. Stress und Ablenkungen gefeit. Aus diesem Grund kann durchaus bisweilen -wie bei jeder anderer Person auch- dass dies mal auf einen Kommentar durchschlägt.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
zaza im dritten viertel sauschlecht, georgien ist trotzdem bei den drei spielen gerade der einzige potentielle favoritenschreck, der noch in schlagweite ist...
 
Oben