Der deutsche Nachwuchs gehört nicht auf eine EM, sondern in ein Trainingslager wo man Basics wie Verteidigung, Ballhandling und SCOREN lernt. Wie oft trainiert man in der Buli am Tag ? Wenn es weniger als 3h sind, gehört jeder von denen zwangsverpflichtet dazu, 2h am Tag Wurftraining aus jeder erdenklichen Situation zu machen, Wurf, Wurf, Wurf, Wurf. Wer da nicht mitzieht -> raus aus der Mannschaft. Das ist praktisch unerträglich wie schlecht die aus Standardsituationen scoren, und wie oft die Schützen mutterseelen allein gelassen werden weil man irgendein Schei$$bild von "Helfen" im Kopf hat was NICHTS bringt weil die "Hilfe" aus rumstehen in 2 Meter Entfernung jenseits jeglicher Block- oder Stealmöglichkeit besteht. Aber Hauptsache dann zu weit weg vom eigenen Mann um den Wurf auch nur ansatzweise zu behindern.
Dann noch diese mädchenhaft-femine Ader "tu mir nichts dann treffe ich auch nicht", die Standkraft von 5jährigen Mädchen, dreinblicken wie beim Training der 2. Mannschaft der B-Jugend, und soviel Wille wie Oberstufenschüler nach dem 5. Joint. Der Verband leistet im Aufbau von Talenten wirklich ganze Arbeit. Was machen die ? Musikkassetten von Hanni und Nanni verteilen ?
Die haben nicht mal an US-Colleges was verloren.
P.S.: Heiko nehme ich explizit davon aus, der trotzt seinen fehlenden physischen Möglichkeiten wenigstens mit Witz und Mut.