EuroBasket 2022


garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Ich finde nicht, dass wir schlecht spielen. Offensiv nicht pralle, aber defensiv sind wir top. Kommt nicht von ungefähr, dass Kroatien schon 10 oder mehr TOs hat. 6-7 Punkte abziehen von Dorsey, weil er gerade überirdisch performt, und wird sind trotzdem komfortabel vorne. Und unterm Korb räumen wir auch gut ab
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Ich finde nicht, dass wir schlecht spielen. Offensiv nicht pralle, aber defensiv sind wir top. Kommt nicht von ungefähr, dass Kroatien schon 10 oder mehr TOs hat. 6-7 Punkte abziehen von Dorsey, weil er gerade überirdisch performt, und wird sind trotzdem komfortabel vorne. Und unterm Korb räumen wir auch gut ab
Die Defense war besser aber der Angriff war eine Katastrophe. Kein System nur Geballer und wilde Penetration.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Der Plan für die Offensive ist offensichtlich Ball rotieren lassen und 3er (ver)ballern.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Das ist der Unterschied, warum Spanien all die Jahre abgeräumt hat und wir eine Losertruppe wurden. Wenn Spanien mit +15 zur Halbzeit führte, dann haben die in der zweiten Hälfte nochmal 15-20 draufgepackt. Haben immer voll durchgezogen. Wir lehnen uns zurück und machen nichts mehr, was in der ersten Hälfte gut war. Bauen den Gegner auf, das Momentum dreht sich... Kein Wunder, dass wir seit Jahren nicht mehr zu den Medaillenkandidaten gehören
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Das ist der Unterschied, warum Spanien all die Jahre abgeräumt hat und wir eine Losertruppe wurden. Wenn Spanien mit +15 zur Halbzeit führte, dann haben die in der zweiten Hälfte nochmal 15-20 draufgepackt. Haben immer voll durchgezogen. Wir lehnen uns zurück und machen nichts mehr, was in der ersten Hälfte gut war. Bauen den Gegner auf, das Momentum dreht sich... Kein Wunder, dass wir seit Jahren nicht mehr zu den Medaillenkandidaten gehören
Die haben von Anfang keinen Fastbreak gerannt. Das ist das schlimme.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
War vom deutlichen Sieg über Frankreich doch überrascht. Nicht weil ich es dem deutschen Team nicht zugetraut hätte, sondern weil er mehr der Bank als der Starting 5 zu verdanken war.
Spieler wie Lo, Giffey und Thiemann haben den Unterschied gemacht.
Nach dieser Erkenntnis traue ich der Mannschaft auch den Titel zu. Hätte erwartet, dass wie früher zu Dirks Zeiten, der Großteil der Mannschaft, den Ball immer nur zu Schröder oder Wagner bringen möchte ohne such selbst groß was zu nehmen. Wenn ich aber sehe, wie die nicht NBA Spieler das Ruder fest in die Hand nehmen ist alles möglich. MVP für mich noch vor Lo war Thiemann. Unfassbares Selbstvertrauen gepaart mit smarten Plays. Da können selbst Schröder und Wagner für ihre Verhältnisse nur Durchschnitt spielen und es reicht trotzdem für einen klaren Sieg gegen Frankreich
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83

Da war sicherlich sehr spektakulär aber der Spielzug vorher war viel wichtiger. Die Griechen haben einen 19 Punkte Vorsprung verloren und waren nur noch mit 2 Punkten vor und die Kroaten in Ballbesitz. Dann hat Giannis den Angreifer geblockt und Kalathes hat Giannis einen Assist zum Alley-Oop gegeben. Mit 20 Sekunden Restspielzeit und 4 Punkten Vorsprung war das Spiel in trockenen Tüchern. Aber diese letzten zwei Aktionen waren trotzdem schön anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
Schon wieder so ein lahmer Start ins Spiel in der Offense...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die EM könnte vertragstechnisch das beste sein, was Schröder in seiner jetzigen Situation passieren kann.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.955
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hinten bekommt man Nurkic nicht gestoppt und bleibt bei keinem Pick vor dem Ballhandler, verschenkt so quasi jedes Mal den Druck durchs Dribbling gegen den Big.

Vorne jedes Mal dieses lahme Horns Flare oder was das sein soll, wo alles nur Alibi mäßig gestellt und gelaufen wird ohne Druck zu erzeugen, außerdem macht es die lanes für Schröder zu. Im Pick and Roll wird auch gar nicht weiter attackiert. Kann man sich dann auch sparen den Screen.
 
Oben