Jungleking
Bankspieler
Gut dass ich mich aufs Basketball Schauen beschränke und mich nicht mit so nem Nerd Kram beschäftige .
Wichtig ist es nur sich den Nerd-Kram rauszusuchen, der die eigenen Vorstellungen unterstreicht. VORP (4.), BPM (4.), Raptor (6.) sehen das mit Luka ein bisschen anders.Gut dass ich mich aufs Basketball Schauen beschränke und mich nicht mit so nem Nerd Kram beschäftige .
Das sehe ich anders. Er glaube schon, dass er nach seiner Lakers/Boston/Rockets Zeit, das Etikett hat(te): launischer, kleiner balldominater und ineffizienter Guard mit schnellem ersten Schritt und starkem Zug zum Korb aber unzuverlässigem Distanzwurf. Dazu die Coronaepisode bzw Unzuverlässigkeit. Die Boston Episode war da schon exemplarisch.Ich glaube nicht, dass Dennis als schlechter Guard angesehen, ganz im Gegenteil. Nur hat Dennis den Anspruch auf möglichst viel Spielzeit und das können viele Teams in dieser Form nicht bieten. Als Rollenspieler würde Dennis wohl bei nahezu allen Teams einen Vetrag bekommen.
Beim besten Willen nicht. Die Euroleague war niemals in der Nähe davon der NBA sportlich Konkurrenz machen zu können. Nicht mal annähernd.
Ich glaube nicht, dass Dennis als schlechter Guard angesehen, ganz im Gegenteil. Nur hat Dennis den Anspruch auf möglichst viel Spielzeit und das können viele Teams in dieser Form nicht bieten. Als Rollenspieler würde Dennis wohl bei nahezu allen Teams einen Vetrag bekommen.
Wichtig ist es nur sich den Nerd-Kram rauszusuchen, der die eigenen Vorstellungen unterstreicht. VORP (4.), BPM (4.), Raptor (6.) sehen das mit Luka ein bisschen anders.
Man kann Luka natürlich auch hinter Horford, KP, Whiteside, Miles Turner und Harden sehen (LEBRON-Rating) oder hinter Kyrie, Young und Jarrett Allen (EPM) auf Platz 20 bzw. 17 sehen.
Von RAPM wo Tatum der klare MVP der letzten Saison war, Luka auf Platz 120 gelandet ist und Giannis auf Platz 13 der drittbeste Bucksspieler war hinter Holiday(5) und Hill(8) und Immanuel Quickley den neuntgrößten Impact der letzten Saison hatte fang ich lieber gar nicht erst an.
Wobei man sagen muss Luka hat es da immerhin geschafft der viertbeste Mav der Saison zu Saison hinter Bullock(17), Do-Do(29) und Brunson(60) und hat damit knapp Frank the Tank (129), Boban(131) und Maxi (132) auf Distanz gehalten.
In die Diskussion direkt mit dem Totschlagargument confirmation bias einzusteigen ist auch immer gut. Ich bin wohl kaum als Doncic Hater hier aufgefallen in dem Forum. Luka hat auch mein Herz erobert mit seinen Auftritten gegen die Clippers.Wichtig ist es nur sich den Nerd-Kram rauszusuchen, der die eigenen Vorstellungen unterstreicht. VORP (4.), BPM (4.), Raptor (6.) sehen das mit Luka ein bisschen anders.
Man kann Luka natürlich auch hinter Horford, KP, Whiteside, Miles Turner und Harden sehen (LEBRON-Rating) oder hinter Kyrie, Young und Jarrett Allen (EPM) auf Platz 20 bzw. 17 sehen.
Von RAPM wo Tatum der klare MVP der letzten Saison war, Luka auf Platz 120 gelandet ist und Giannis auf Platz 13 der drittbeste Bucksspieler war hinter Holiday(5) und Hill(8) und Immanuel Quickley den neuntgrößten Impact der letzten Saison hatte fang ich lieber gar nicht erst an.
Wobei man sagen muss Luka hat es da immerhin geschafft der viertbeste Mav der Saison zu Saison hinter Bullock(17), Do-Do(29) und Brunson(60) und hat damit knapp Frank the Tank (129), Boban(131) und Maxi (132) auf Distanz gehalten.
Ich glaube, das Problem an der Boston-Episode war, dass man die zuletzt gesehene knüppelharte, extrem körperliche Defense spielen wollte, weil man keinen Superscorer am Horizont sehen konnte. Und da passt Schröder einfach überhaupt nicht.Die Boston Episode war da schon exemplarisch.
In die Diskussion direkt mit dem Totschlagargument confirmation bias einzusteigen ist auch immer gut. Ich bin wohl kaum als Doncic Hater hier aufgefallen in dem Forum. Luka hat auch mein Herz erobert mit seinen Auftritten gegen die Clippers.
Alles metrics sind unterschiedlich aufgebaut, alle kommen zu anderen Ergebnissen und keines ist 100% richtig. Das geht mMn auch nicht. Also da stimme ich dir zu, man sollte da nicht zu viel drauf geben, besonders nicht auf ein einzelnes. RAPM ist eins der älteren, worauf viele modernere mindestens zT aufbauen. Ich finde es schon sehr gut geeignet, um zB zu sehen, dass diese Danny Greens oder Alex Carusos doch irgendwie ziemlich viel richtig machen müssen, auch wenn sie viele Dinge tun, die nirgends im Box Score auftauchen.Ich wollte mit dem Post eigentlich nur aufzeigen, dass man bei 10 solcher Impactstats 11 verschiedene Meinungen rausbekommt je nach Gewichtung und nicht zu viel darauf geben sollte. Sollte keine Diskussion über die verschiedenen Systeme werden, dazu kenne ich selbst die zu Grunde liegenden Daten im jeweiligen Fall zu wenig.
Wobei ich sagen muss dass mir RAPM schon des öfteren als ziemlich hanebüchen in Erinnerung geblieben ist.
Da krieg ich das Kotzen! Hoffentlich fällt ihm dieser Wechsel bald vor die Füße!EM vorbei und Heurtel unterschreibt sofort bei Zénith Saint-Petersbourg.....
Zum kotzen ! Zum Glück ist so ein unsympath nicht Europameister geworden.
heurtel ist bei weitem nicht der einzige ausländer bei st. petersburg. die haben sogar mehrere amis im kader.EM vorbei und Heurtel unterschreibt sofort bei Zénith Saint-Petersbourg.....
Zum kotzen ! Zum Glück ist so ein unsympath nicht Europameister geworden.
heurtel ist bei weitem nicht der einzige ausländer bei st. petersburg. die haben sogar mehrere amis im kader.
Thomas Heurtel officially moves on to Zenit St. Petersburg
Zenit is officially the new home for experienced French point guard Thomas Heurtelwww.eurohoops.net
Was ziehen wir da nach all den Jahren eigentlich als Fazit? War Fotsis am Ende doch besser als Dirk?Ich vermisse raekwon aus dem alten basketball.de Forum. Das waren Schlachten, die da ausgetragen worden sind. FIBA vs NBA. Nowitzki vs Fotsis.