EuroBasket 2022


garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
28
Intensives Spiel, Wagner on fire, aber Litauen hat halt auch die Qualität von aussen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Anscheinend ist es wirklich so, dass die Schiris angehalten sind bei geringstem Verdacht flopping zu pfeifen. Wie schon in den anderen Spielen einige merkwürdige Pfiffe, wo man es eigentlich weiter laufen lässt. Die FIBA will sich wohl nicht mehr so vorführen lassen wie von den Spaniern in den letzten 15 Jahren und überzieht gerade etwas. Auch was T gegen die Bank angeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.251
Punkte
113
Meine Hoffnung ist, dass die Litauer im letzten Viertel körperlich etwas einbrechen, weil die Schlüsselspieler zu viel spielen müssen. Vala gestern mit 36 Minuten und ist unter dem Korb Alleinunterhalter der viel arbeiten muss, von Sabonis kommt wenig mehr als der Name auf dem Feld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Endlich der Dreier für Schröder.

Wagner hat so unfassbar gute Instinkte auch defensiv. Nächster Block :beten:
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
28
Beeindruckend nicht, aber da kann jeder auch mal von draussen und das tun sie dann. Man ist nicht auf den einen Spieler angewiesen. Das meine ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
War schon ein eher peinlicher Flop von Theis eben. :kopfpatsch:

Wagner macht einfach richtig Bock. Ich weiß auch nicht, ob wir überhaupt jemals mal einen Kader (oder gar eine Generation) hatten, der in der Breite so gut war und wo die Rollenspieler so gut zusammenpassen. Wenn man bedenkt, wer da noch alles fehlt..
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Slovenien Ungarn war leider langweilig. Ungarn komplett überfordert. ABER. Luka Doncic. Meine Fresse. Es ist ein Wahnsinn, den Kerl zu sehen. Ich saß da einfach durchweg mit einem ungläubigen Kopfschütteln. Der ist for real. Und man weiß halt, dass er das nicht nur gegen Ungarn sondern gegen jeden macht.
Ich war Donnerstag in der Halle und habe Slowenien - Litauen und Deutschland - Frankreich gesehen. Trotz Dirks Zeremonie und dem Deutschlandspiel war mein Highlight ganz klar Luka Doncic. So ein unfassbar toller Spieler. Habe das ganze Spiel nur ihn beobachtet. :D Das ist einfach Wahnsinn, was der Kerl drauf hat. Und er hat dabei immer so eine unfassbare Ruhe am Ball. Fand Doncic ja vorher schon cool, aber am Donnerstag habe ich mich endgültig in ihn verliebt. :love:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.251
Punkte
113
Deutschland muss zusehen dass sie selbst die einfachen Punkte mitnehmen, sie können nicht alles von Litauen verhindern. Am Brett muss der Layup einfach sitzen.

Das ist aber einfach Murks da das 4. Foul gegen Theis zu pfeifen.

Die Schiedsrichter bullshitten jetzt aber ganz schön. Valanciunas schiebt Thiemann vor sich weg beim Rebound, wird sogar weniger geschoben von hinten, und das Foul geht an Deutschland. Grosses Kino.

Wenn man im 1. Viertel Deutschland ein T für Flopping in der praktisch identischen Situation gibt, dann ist das nicht "natürlich" ein Foul von Schröder für den minimalen Ellbogeneinsatz. Was rauchen die Schiedsrichter ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Können wir Femerling und Pleiss für 10 Fouls noch reaktivieren? :confuse:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Gerade in diesem Matchup wäre es halt Gold wert, wenn man da stattdessen NBA Topdefender wie Hartenstein und Kleber bringen könnte.. da hätte Valanciunas schon längst keinen Bock mehr..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
JV ist auch ein absolutes Vieh... Leute wie Thiemann schiebt der halt problemlos durch die Zone.

Aber trotz der schweren Phase hält man noch die Führung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Gabs eigentlich jemals mal ein FIBA Turnier, wo die Refs gut waren? :sleep:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Valanciunas schiebt Thiemann klar weg, nix. Lo trifft nur Ball - Foul.

Was ein Witz...
 
Oben