EuroBasket 2022


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.097
Punkte
113
Hätte mal jemand vor dem Turnier gesagt, dass Slowenien - Deutschland das Game um den Gruppensieg wird, den hätte man wohl ausgelacht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.929
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass keine Situation eintritt, dass Slowenien eine Niederlage gegen Frankreich am letzten Spieltag nicht schadet. Hab nämlich Karten für den letzten Spieltag und bißchen Bedenken, dass Luka geschont wird. Aber solange Frankreich beide Spiele gegen Ungarn und Bosnien gewinnt sollte die Situation eigentlich nicht eintreten.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Anderes Regelwerk, aber in der BBL wurde ein Playoff-Spiel quasi mit der identischen Ausgangslage (Freiwürfe vergessen) wiederholt.

Wann soll das gewesen sein? Ich erinnere mich nur an eine Spielwiederholung. Da wurde der Freiwurf aber nicht vergessen, sondern bewusst - und fälschlicherweise - verweigert.

In der BBL gilt meines Wissens nach die zwei Minuten Regel. Entscheidungen, die vor den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit getroffen wurden, können demnach nicht zu einer Spielwiederholung führen. Das ist aber DBB-Rechtssprechung. Fiba keine Ahnung.

Am College gab es mal einen vergessenen Freiwurf. Der wurde dann tatsächlich einige Zeit später einfach nachgeholt. Das war wohl dort regeltechnisch so okay. Fiba aber hier offensichtlich mit anderen Regeln.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Slowenische D ist wirklich grottig, kann man nicht anders sagen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Die bosnische Defense aber auch nicht besser. Luka sieht übrigens genauso aus wie immer, also von Thin Luka kann keine Rede sein, das war wohl ein typischer Sommer Hoax.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.030
Punkte
113
Anderes Regelwerk, aber in der BBL wurde ein Playoff-Spiel quasi mit der identischen Ausgangslage (Freiwürfe vergessen) wiederholt.
Wenn der Freiwurf ausgeführt worden wäre weil das Regelwerk es so vorsieht, hätte ich mich nicht beschwert sondern maximal über vergebene Würfe geärgert, oder die 3 Bullsh*t-Calls am Stück für Litauen die überhaupt zum Unentschieden geführt hätten. Über Regeln kann man sich nicht ärgern.

Ich frage mich nur, wie du ernsthaft argumentieren kannst, dass das Spiel wiederholt werden muss, weil das bei anderen Regeln in der Bundesliga so ist. Wollen wir vielleicht Abseitsentscheidungen per VAR überprüfen, oder 2-Minuten-Zeitstrafen aussprechen ? Oder ne Strafecke ? Ich habe auch Crosschecks (mit den Armen) und Red-Line-Offsets zu Hauf gesehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Die bosnische Defense aber auch nicht besser. Luka sieht übrigens genauso aus wie immer, also von Thin Luka kann keine Rede sein, das war wohl ein typischer Sommer Hoax.

1. Klar, aber die benennt auch niemand als Turnier(mit)favorit. ;)

2. Jo, das übliche... Balkanküche ist einfach zu lecker, das den halben Sommer über... was will man machen? :cry1::D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Gegen Litauen zu gewinnen, ist ein Statement, Vorrunde hin oder her. Die Ansprüche für dieses Turnier sollten spätestens jetzt klar sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Oh, ein bekanntes Gesicht beim französischen Team, das schon in der Halle ist - Boris Diaw. :beten:
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Bringt Bosnien das nach Hause, dann bringt es die Konstellation in der Gruppe ordentlich durcheinander.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Glückwunsch an Bosnien. Jetzt kriegen die Spiele Bosnien-Litauen und Bosnien-Frankreich noch eine besondere Note. Frankreich muss auch noch gegen Slowenien ran. Wird eine ganz interessante Geschichte in der Gruppe. Eventuell fliegt doch einer der grossen raus.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.097
Punkte
113
Das Spiel reiht sich in die Spiele ein, wo Teamplaying individuelle Qualität schlägt. Verlieren wir übermorgen nur knapp gegen Slowenien, ist der Gruppensieg drin.
 
Oben