Steigerwald
Bankspieler
- Beiträge
- 17.370
- Punkte
- 113
SiiiWas zählt eigentlich bei Punktgleichheit zuerst, direkter Vergleich?
SiiiWas zählt eigentlich bei Punktgleichheit zuerst, direkter Vergleich?
Ist vollkommen egal wie hoch man verliert gegen Slowenien wenn man verliert, da der direkte Vergleich zählt.Verlieren wir übermorgen nur knapp gegen Slowenien, ist der Gruppensieg drin.
Stimmt,da habe ich mich vertan.Ist vollkommen wie hoch man verliert gegen Slowenien wenn man verliert, da der direkte Vergleich zählt.
Und ein 3er-Vergleich mit Frankreich und Slowenien kann durch Sloweniens Niederlage heute nicht mehr zu Stande kommen.
Rules for classification: 1) Points; 2) Head-to-head results; 3) Points difference; 4) Points scored.Was zählt eigentlich bei Punktgleichheit zuerst, direkter Vergleich?
Das einzige wo noch die Höhe einer Niederlage gegen Slowenien wichtig werden könnte, wäre wenn Bosnien die letzten beiden Spiele gegen Frankreich und Litauen beide gewinnt. Dann hätten die auch 4 Siege. Aber daran glaub ich nun wirklich nicht.Stimmt,da habe ich mich vertan.
@Angliru Sollte humorvoll sein, nicht persönlich.Ich frage mich nur, wie du ernsthaft argumentieren kannst, dass das Spiel wiederholt werden muss, weil das bei anderen Regeln in der Bundesliga so ist. Wollen wir vielleicht Abseitsentscheidungen per VAR überprüfen, oder 2-Minuten-Zeitstrafen aussprechen ? Oder ne Strafecke ? Ich habe auch Crosschecks (mit den Armen) und Red-Line-Offsets zu Hauf gesehen.
Bin kein FIBA Regelkenner, aber ich interpretiere das genauso. Übrigens wird dies auch in den unteren Basketballligen entsprechend gehandhabt. Ein Protest eines Teams muss immer bis zum nächsten toten Ball (also gestoppte Uhr), bzw. bevor der Ball wieder ins Spiel kommt angemeldet werden und auf dem Spielbogen vermerkt.@Angliru Sollte humorvoll sein, nicht persönlich.
Wenn ich die Regelbeschreibung richtig verstanden habe, ist ein Einspruch gegen die Nichtgewährung eines solchen Vorteils nur zulässig, bis der darauffolgende Ballbesitz mit einem Anhalten der Uhr beendet ist. D.h., wenn das Spiel wieder anläuft, muss sich das benachteiligte Team beim Kampfgericht melden bevor - egal wie lange das dauert - die Spieluhr erneut angehalten wird. Ich vermute, man wollte damit von Seiten der FIBA ausschließen, dass sich ein so benachteiligtes Team einen Einspruchsgrund "aufhebt", falls man das Spiel verliert, und die Teams selbst in die Pflicht nehmen sich sofort zu melden. Die merken ja auch, wenn nicht alle Freiwürfe ausgeführt wurden die angezeigt waren.
TTürkei muss gegen Georgien ebenfalls nachsitzen. Frankreich in Ordnung, aber nicht überzeugend
Das Spiel GER-LIT war aber schiedsrichtertechnisch ein Fliegendreck gegen solche Unfairness-Challenges. Ein paar Fehler am Stück die unglücklich ausgesehen haben, aber sich quasi ein bisschen ausgeglichen haben, und ein offensichtlicher Fehler den Litauen sofort hätte monieren MÜSSEN. Dass nach dem Spiel nicht so getan wird als wäre der Freiwurf im Korb gelandet und nicht gezählt worden ist völlig nachvollziehbar und von den Regeln abgedeckt. Da ist Georgien-Türkei ein anderer Planet.
Ganz ehrlich, ich will das gar nicht mit dem "verstaubten" Kommentar der öffentlich/rechtlichen sehen. Die Übertragung bei Magenta finde ich schon ziemlich nah am Optimum. Peer Günter z.B., der labert da halt einfach locker runter, das würde bei ARD/ZDF niemals gehen. Auch der Live Kommentar und die pre/Post Game Interviews sind weit weg vom Fremdscham der sich da oft bei anderen SportÜbertragungen einstellt. Und mit ziemlich wenig Aufwand kann man alle GER Spiele umsonst per Stream schauen.
Ich bin nicht ganz zufrieden mit Magenta Sport. Ich habe keine Möglichkeit gefunden ,vergangene Spiele zu sehen. Ich finde immer nur eine Zusammenfassung. Um sowohl Live Spiele als auch vergangene Spiele sehen zu können, muss man sowohl Courtside als auch Magentasport buchen. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig frech. Früher bei livebasketball.tv dem Vorgänger von Courtside konnte man auch 4 Spiele gleichzeitig d.h. auf einem Schirm streamen. Das war ganz nett, um ein Auge auf mehrere parallel laufende Spiele haben zu können. Man konnte dann auch ein Spiel selektieren, dass dann vergrößert und mit Audio übertragen wurde, Wenn die interessante Szene vorbei war, konnte man wieder auf die vierer Ansicht zurückgehen.
Ja aber auch wenn man bezahlt hat, kann man nur Live Spiele sehen. Gleichzeitig kann man nur ein einziges Spiel sehen. Nacheinander geht dann auch nicht also am Ende des Tages voll ätzend.Edit2: habe jetzt erst kapiert, dass offenbar nur die Spiele mit deutscher Beteiligung umsonst sind auf Magenta