EuroBasket 2022


garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Schade, dass Litauen-Bosnien schon so früh angesetzt ist. Das ist ein echtes Endspiel um Platz 4
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113

Also Luka eimal live zu sehen, das hat sich definitiv gelohnt, das war richtig Zucker. Er hat wirklich alle Moves ausgepackt und war nicht zu stoppen, volles Programm inkl. Dauerlabberei mit dem Refs. Bei den Fadeaways und Step Back 3ern ist das aber verzeihlich.
Dragic heute auch mit einer Vintage Leistung wie in seiner Prime, die beiden waren einfach zu gut drauf heute. Dafür das die Slowenen eigentlich eine oder 2 Nummern besser waren, war es doch knapp am Ende - die Chance war da. Egal, Mund abputzen und weiter gehts.

Bei Schland lief es irgendwie heute nicht rund, keiner kam offensiv in einen Rhythmus - weder Wagner, Schröder oder sonst noch wer konnte überzeugen - es war aber auch Pech dabei heute, viele Dinger wollten einfach nicht rein oder sind rausgerollt, und wenn man dann einen Doncic zaubern sieht und nix dagegen machen kann, ist das schon frustrierend. Man hat aber auch zu wenig den Korb den Slowenen attackiert, da hätte ich mir mehr Konsequenz gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
IMG_2512_luka.jpgDas Bild ist von Sonntag. Also ernsthaft... wo sollen da 15 (!) Kilo Fett zu viel sein???? Und ich rede nicht von dem heißen Typen links :p . Zugegebenermaßen fand ich das gestern auch erstaunlich, dass Luka am Bildschirm zumindest im Gesicht etwas "chubby" wirkt. Aber real-live eher ziemlich drahtig. Ich bin übrigens 1,90, zur Einordnung.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Anhang anzeigen 30298Das Bild ist von Sonntag. Also ernsthaft... wo sollen da 15 (!) Kilo Fett zu viel sein???? Und ich rede nicht von dem heißen Typen links :p . Zugegebenermaßen fand ich das gestern auch erstaunlich, dass Luka am Bildschirm zumindest im Gesicht etwas "chubby" wirkt. Aber real-live eher ziemlich drahtig. Ich bin übrigens 1,90, zur Einordnung.
Sieht in der Tat deutlich mehr nach Profisportler aus als im TV. Allerdings hat er hier nen Hoodie an, der viel kaschieren kann. Basketball Trikots exposen halt doch deutlich mehr. Und das Gesicht sah definitiv aufgeschwemmt aus, an den Armen nicht ein Hauch von Definition und von der Masse im Vergleich zu allen anderen auf dem Court ganz zu schweigen. Ist ja nicht so als ob alle anderen auf dem Feld auch "dicker" ausgesehen hätten. Der Vergleich war halt schockierend. 15 KG vom einen Kollegen waren auch übertrieben aber 6-8 KG reines Fett könnten easy runter....

Bei Süle fragt man sich was man als Profisportler trotz dauerhaftem Training fressen muss um wie ein schlechter Hobbysportler auszusehen. Die Frage stelle ich mir bei einem Luka auch....
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wirklich austrainiert sieht Doncic nicht aus, aber so what, wenn ich trotzdem Spielen den Stempel aufdrücken kann. Es sind ja nicht vorrangig seine athletischen Fähigkeiten, die ihn zu einem Superstar machen, sondern, was er technisch, taktisch und mental in die Wagschale werfen kann.

P.S. Wie bewertet ihr eigentlich die Schiedsrichterleistung? Gestern kam es mir z.B. so vor, dass sie pro Slowenien war, im Spiel gegen Litauen pro Deutschland, aber insgesamt nicht wirklich konsistent und immer mal wieder mit sehr komischen Pfiffen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Das ist wirklich krass. Das sieht dann eher nach vielleicht 5kg zu viel aus. Hoody hilft diesbezüglich natürlich, wäre auch von Vorteil gewesen für den Herrn links. :D

Ich würde mir jetzt Sorgen machen um meine eigene Wahrnehmung, aber im Ernst - am TV sieht es einfach nach deutlich mehr aus. Was ja nicht nur mir so geht.. :crazy:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.044
Punkte
113
War gestern in der Halle. Doncic und Dragic in einer anderen Liga. Aber vom tollen Zusammenspiel der Slowenen, was vor der EM von allen so gelobt wurde, habe ich wenig gesehen. Es war typisches NBA-Zocken. Mismatches aussuchen und drauf los. Nicht besonders hübsch, aber extrem beeindruckend wie wenig die deutsche D dagegen halten konnte. Es sah nicht nach Arbeitsverweigerung aus. Einfach nach Chancenlosigkeit.
Gefühlt hat Luka aber auch mehr Pfiffe bekommen, als ein Schröder. Die deutschen Ballhandler durften draußen von den Slowenen schon hart rangenkommen werden und deswegen kamen D oft nicht in gute Positionen.
Dennoch war alles drin. Die 3er Quote in Summe war am Ende ja etwas geschönt. Aber über 3/4 eben nur auf dem selben Niveau wie bei Slowenien, obwohl die Qualität der Würfe deutlich höher war. Wieviele glockenfreie Dreier da von guten schützen nicht verwandelt wurden....

Eklig war natürlich das Verhalten der (fast) kompletten slowenischen Mannschaft, aber vor allem der Stars und des Trainers gegenüber den Refs. Ich glaube die Refs reden in einem Monat weniger Zuhause mit der Frau als mit Luka in 40 min BB. Also außer Kondition scheint der nicht zu sein. Wenn er noch so viel labern kann. Denke das meiste wird Recht freundlich sein, sonst kann ich nicht verstehen, warum da kein Ref Mal ne Grenze zieht. Wie soll man sich denn auf die eigentliche Arbeit konzentrieren?
Aber es war nicht nur Luka.
Ob die Calls soweit OK waren, konnte man nicht von meinem Platz beurteilen, daher keine Ahnung wie berechtigt die Beschwerden waren. Aber wenn Luka pfeifen würde, hätte er gestern wohl 50 Freiwürfe genommen und einen neuen Eurobasket-Rekord mit Punkten erzielt (hatte ja Mal ne ordentliche FW-Quote).

War ein tolles Erlebnis. Hätte mir natürlich mehr einen deutschen Sieg gewünscht, aber das Team scheint intakt zu sein. Luka war phänomenal mit seiner Geschmeidigkeit und dem Ballhandling 🙏.
Letztlich war es ein gutes Lernen für D, da eine solche Wurfquote wie in HZ eins, ab dem Achtelfinale wohl nicht mehr zu korrigieren sein wird. Besser gestern als ab Samstag....

Ps. Rebounding sollte noch Mal Trainingsschwerpunkt sein. Das offensive Brett wurde kaum attackiert und hinten hat man 3-4 kritische Boards abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.929
Punkte
113
ey leute, die basketball em ist kein deutschrap, hört auf ständig über kilos zu reden :D


ein geiles turnier bis dato. macht laune zum schauen, ich muss eindeutig mehr europäischen basketball verfolgen.
ne menge geiler zocker und gefühlt ein ganz anders spiel.
gefällt mir.

und irgendwie eine wohltat, das es kein überteam (so gut sie auch waren, aber die spanier haben genervt^) mehr gibt(y)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
Dafür stalkst du Basketballer beim Espresso trinken. :clowns:
Stalken würde ich jetzt nicht sagen😛. Aber was würdet ihr machen, wenn Luka an euch vorbeiläuft?🤷‍♂️
Mein Kumpel und ich haben das Hotel für den Köln Trip schon vor Monaten gebucht. Wir wussten ehrlich gesagt nicht, dass da alle 6 Teams untergebracht sind. Aber wenn die schonmal alle da sind, kann man auch mal vom fast 40-jährigen Sachbearbeiter zum Fanboy mutieren 😅
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Stalken würde ich jetzt nicht sagen😛. Aber was würdet ihr machen, wenn Luka an euch vorbeiläuft?🤷‍♂️
Mein Kumpel und ich haben das Hotel für den Köln Trip schon vor Monaten gebucht. Wir wussten ehrlich gesagt nicht, dass da alle 6 Teams untergebracht sind. Aber wenn die schonmal alle da sind, kann man auch mal vom fast 40-jährigen Sachbearbeiter zum Fanboy mutieren 😅
Sehr geil:-D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Stalken würde ich jetzt nicht sagen😛. Aber was würdet ihr machen, wenn Luka an euch vorbeiläuft?🤷‍♂️
Mein Kumpel und ich haben das Hotel für den Köln Trip schon vor Monaten gebucht. Wir wussten ehrlich gesagt nicht, dass da alle 6 Teams untergebracht sind. Aber wenn die schonmal alle da sind, kann man auch mal vom fast 40-jährigen Sachbearbeiter zum Fanboy mutieren 😅
Alles gut, ich habe vor nicht ganz 2 Wochen ein Foto mit Ailton gemacht. Nun kann man darüber streiten, wer der prominentere ist. Ailton oder Doncic. :D
 
Oben