EuroBasket 2022


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Pretty bad spraing heisst ja, man sieht es schon. Also ist es zumindest eine sichtbare Einblutung, sprich mindestens eine kleine Bandverletzung. Hoffentlich kein Kapselriss und nichts am Band stark gerissen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Ja, genau. Bin Montenegro-Fan. Hast mich ertappt.
Es geht mir auch weniger um Fehlentscheidungen, als viel mehr um Regelauslegungen die bei FIBA Spielen üblich zu sein scheinen. Diese Fouls am Ende des Spiels waren seit jeher legitime taktische Mittel um das Spiel zu stoppen. Da jetzt in der Superzeitlupe zu reviewen ob der Ball schon "weg" ist oder nicht ist halt IMO eine Themenverfehlung. Ich verstehe, dass man keine "non-Basketball-Plays" will, aber solche taktischen Fouls waren halt immer schon Basketball-Plays. Da ist es doch völlig latte ob er da jetzt einen Tick zu spät kommt oder nicht.

Klar, wir ignorieren jetzt einfach mal die Regeln die für den Spielfluss und zum Schutz der Spieler aufgrund von Erfahrungen in den Top-Ligen und der EuroLeague verabschiedet wurden, und spielen bei der EM Drei-Ecken-ein-Elfer. Weil, ist doch viel besser, und hammer immer so gemacht. Klasse Idee, dafür!
:belehr:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Wagner saß recht entspannt in der Kabine.
Sähe meine Meinung nach bei etwas richtig schlimmen anders aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.502
Punkte
113
Ihr seid verwöhnt, bei uns lief die ganze Gruppenphase so. Am Ende hatten die Gegner nur noch einen Ballbesitz Abstand. Da muss man die Ruhe bewahren und das Ding nach HAuse bringen. Perry hat da dumm gehandelt. Er hätte auch zu einem späteren Zeitpunkt foulen können.
Das kann gut sein.;) Mich hat das Berliner Publikum sehr irritiert heute. Es waren wohl viele Zuschauer dabei die nicht oft Basketball gucken und wissen das Dauersupport angesagt ist. Sind zum Teil eingeschlafen. Kann ich nicht verstehen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Klar, wir ignorieren jetzt einfach mal die Regeln die für den Spielfluss und zum Schutz der Spieler aufgrund von Erfahrungen in den Top-Ligen und der EuroLeague verabschiedet wurden, und spielen bei der EM Drei-Ecken-ein-Elfer. Weil, ist doch viel besser, und hammer immer so gemacht. Klasse Idee, dafür!
:belehr:
Du bist schon ein lustiger Troll, ne?
Übrigens ganz dufte für den Spielfluss, wenn bei einem 0815 Take-Foul ständig reviewt wird :crazy: :LOL:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.942
Punkte
113
Entscheidet der Schiri auf unsportliches Foul von Schröder dann hat Montenegro alles in der eigenen Hand bei 80:77 und 2 Freiwürfen plus Ballbesitz.
Stimmt nicht. Es stand 80:75.

80:77 stands erst nach dem Korb von Montenegro, den es ja sonst nicht gegeben hätte. Also wäre es höchstens 80:77 und Ballbesitz gewesen. Ist schon ein kleiner Unterschied.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.862
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das schlechte für den Spielfluss sind doch die Takefouls. Ginge es danach was man schon immer so gemacht hat, würde man heute wahrscheinlich nicht dribbeln dürfen und nach jedem Aus hätte das Team den Ball, welchen diesen zuerst berührt. Footballähnliche Szenen würden sich auftun.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Ginge es danach was man schon immer so gemacht hat, würde man heute wahrscheinlich nicht dribbeln dürfen und nach jedem Aus hätte das Team den Ball, welchen diesen zuerst berührt
Das ist jetzt schon etwas polemisch... niemand fordert die Regeln von James Naismith zurück ;)

Das schlechte für den Spielfluss sind doch die Takefouls.
Ist sicher eine Meinung. Mich stören die unnötigen Reviews und die willkürlich wirkenden Grenzen zwischen "unsportlichen" und "normalen" Takefouls halt wesentlich mehr.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.120
Punkte
113
Es war eine ziemlich üble Verstauchung, glaube ich", sagte Bundestrainer Gordon Herbert nach dem Spiel bei MagentaSport über Wagner und fügte auf der Pressekonferenz hinzu: "Bei ihm wird ein MRT gemacht. Es ist schwer für mich, über eine Verletzung zu spekulieren. Morgen sind wir wahrscheinlich viel schlauer.


Es soll wohl einfsch nicht sein
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.982
Punkte
113
Sehr spannendes Spiel - 2:20min vor Ende 78:78 zwischen Spanien und Litauen.

Aus Garuba wird mit großer Sicherheit ein richtig guter NBA-Spieler. Defensiv hat der exzellente Tools.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Sehr spannendes Spiel - 2:20min vor Ende 78:78 zwischen Spanien und Litauen.

Aus Garuba wird mit großer Sicherheit ein richtig guter NBA-Spieler. Defensiv hat der exzellente Tools.

Litauen echt platt im vierten Viertel. Rudy hat da das Momentum für Spanien umschwenken lassen. Spannend!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.982
Punkte
113
Litauen echt platt im vierten Viertel. Rudy hat da das Momentum für Spanien umschwenken lassen. Spannend!
Fantechnisch wäre ich absolut für Litauen.

Garuba macht den Gobert - Off-Rebound zum möglichen Sieg.

Edit: Sabonis beim Blockstellen mit der Clothesline... :crazy:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Wie bitter von Sabonis, wenn es ein unsportliches wird war es das… fände es sehr schade
 
Oben