EuroBasket 2022


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Bin gespannt wie viel Luft die Litauer noch haben. Die Fans sind auf jeden Fall on Fire :D

Nach den Sequenzen von Brown dachte ich, es wäre vorbei. Und dann ist es wieder nur ein Punkt Rückstand for Litauen. Die Dreier passen wieder. Wild
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Here we go again.
Wenn es in jedem engen Spiel am Schluss unsportsmanlike gibt, ist vielleicht mit der Regelauslegung was falsch? :crazy:
War ein reines Instinktplay von Brazdeikis... 0 Intention was "unsportliches" zu machen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Wäre auch ein wenig hart gewesen, Gruppe A komplett raus, Gruppe B komplett weiter. Schade für Litauen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
In der Theorie finde ich die unsportlich Regel spannend. Aber die em zeigt auch in meinen Augen, dass es da noch Potential gibt.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Im Fußball hat man beim Handspiel das Wort "Absicht" bis zur Perversion umdefiniert. Beim Basketball ist das selbe mit "unsportlich" passiert. Zu viele Schreibtisch-Experten, die mit immer beknackteren Auslegungen um die Ecke kommen. Das Video Geschaue macht das alles dann noch schlimmer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.562
Punkte
113
Schade für Litauen, schade für die genialen litauischen Fans. Bitter das Spiel durch so einen BS Call zu verlieren. Lorenzo Brown am Ende eine Nummer zu gut, den konnten die Litauer nicht verteidigen im vierten Quarter & OT, seit wann ist der ein Spanier? War aber ein tolles, packendes Spiel - hat ne Menge Spaß gemacht zuzuschauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Die Schiedsrichter sind nicht auf dem Feld um die Regeln umzuschreiben, sondern um sie anzuwenden. Wenn die Regelanwendung anhand der Zeitlupe objektiv falsch war, dann ist das so. Wenn sie richtig war, auch.

Ach so - wenn man so auf harten NBA-Basketball der 80er und 90er steht, dann passt es nicht so ganz, Schröder für einen Bilderbuch-Hustle zum Ball für den man selbst heute noch in der NBA gefeiert wird das angeblich verpöhnte unsportliche Foul anhängen zu wollen. Nur mal so am Rande.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Schade für Litauen, schade für die genialen litauischen Fans. Bitter das Spiel durch so einen BS Call zu verlieren. Lorenzo Brown am Ende eine Nummer zu gut, den konnten die Litauer nicht verteidigen im vierten Quarter & OT, seit wann ist der ein Spanier? War aber ein tolles, packendes Spiel - hat ne Menge Spaß gemacht zuzuschauen.
Hatte vorhin mal selbst geschaut - Brown hat null Verbindung zu Spanien. Die wollten nach dem Ausfall von Rubio unbedingt Hilfe auf PG. Irgendjemand aus dem spanischen Staff hatte mit Brown bei den Raptors zusammengearbeitet, daher kannte man sich da. Und naja, dann wurde er vor der EM eingebürgert. Solche Dinger (auch wie Smith bei den Kroaten) sind halt echt völlig unnötig und verwässern das Nationalmannschaftskonzept schon stark, auch wenn es ja begrenzt ist. Aber sich kurz vor einem Turnier zu überlegen, wen man einbürgern kann, ist halt einfach nur eine bescheuerte Regel.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Am Ende hat sich Litauen selbst rausgehauen. Heute haben sie das gezeigt, was sie auszeichnet und so ziemlich alles getroffen. Aber wie schon im ganzen Turnier eine extrem hohe Fehlerquote. Als gegen Ende die Würfe auch nicht mehr kamen, ist Spanien wieder ran gekommen und letztlich verdient weiter. Doof natürlich für die Stimmung in der Halle. Ein Halbfinale wäre mit einem Sieg möglich gewesen. Hoffen wir mal, dass die Halle voll bleibt und die anderen Fans etwas auftauen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Und nach zwei vergebenen Freiwürfen und Turnover kann man das wohl auch auf die Türkei übertragen (Die Dummheit der Franzosen) :D
Freiwürfe in der Crunch Time zu treffen ist echt ein underrated skill.
Krass, wie die Türken das noch verlieren konnten.

Damit manche mal verstehen was man als Fan der Türkei durch- und mitmacht und wobei Cedi Osman die Hauptrolle spielt. Eure Aussagen sind allesamt zutreffend aber ihr ahnt nicht wie dieses Szenario auch psychologisch verfolgt. Ich klammere dabei diverse EM/ WM - Qualispiele der letzten 4 Jahre mal aus.

September 2019 WM vs USA - 6 Sekunden vor Schluss führt die Türkei zur Ende der OT mit einem Punkt und bekommt nach einem unsportlichen Foul an Balbay zwei Freiwürfe zugesprochen. Dieser verwandelt 0/2 aber macht ja nichts, denn die Türkei hat ja erneut Ballbesitz und ein weiteres Foul diesmal an Osman folgt. Dieser vergibt beide Freiwürfe und die USA machen aus dem zweiten vergebenen Freiwurf einen Fastbreak und holen ihrerseits Freiwürfe raus und verwandeln beide zum Sieg.

Das war schon hart aber unsere Jungs können das toppen (y)

September 2022 EM vs France - 12 Sekunden vor Schluss führt die Türkei im Schlussviertel mit +2 und bekommt nach einem unsportlichen Foul an Osman. Dieser verwandelt 0/2 aber macht ja nichts, denn die Türkei hat ja erneut Ballbesitz. Diesmal schaffen wir es nicht weitere Fouls zu provozieren - denn na klar warum auch, denn die Freiwürfe machen wir in der Crunchtime eh nicht - sondern fabrizieren durch unseren PG Tuncer einen Turnover und holen die Franzosen aktiv ins Spiel zurück.

Nervenflattern ( Cedi) , Hochmut (Tuncer, der im Spiel vieles traf) und Müdigkeit (Korkmaz selten dämlicher Ballverlust wo er einen Mitspieler übersah, der gefühlt 5 Sekunden frei war)

Anfang der EM hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich mit Cedi als #1 so meine Probleme habe und dieser Satz kam nicht von ungefähr.

Ich weiß nicht ob Cedi und Furkan zurück zur Nationalmannschaft kommen werden, speziell bei ersterem bin ich mir da nicht mehr sicher auch wenn ich es mir bei beiden natürlich sehr wünschen würde.

Problem ist aber dass sowohl Cedi als auch Furkan gute Komplementärspieler sind/wären. Das sollte damit endlich bewiesen worden sein, denn damit das Team was reißen kann gegen z.b die schwächsten Spanier der letzten Jahre oder schwächere Franzosen bedarf es noch einen Spieler, der über diesen beiden steht. Damit meine ich nicht mal Spieler der Klasse Giannis, Doncic oder Jokic, denn das sind MVP's sondern "nur" einen Borderline NBA Allstar Kaliber.

So einer steht auch nicht in Aussicht. Alperen Sengün will man da als Hoffnungsträger nennen aber ihm fehlt sowohl die Länge als auch die Athletik, eben noch so ein guter Komplementärspieler ;)

Gemessen an der Erwartung und der vollbrachten Leistung war wohl Shane Larkin der schwächste naturalized Player und er war mein Hoffnungsträger. Die Sache mit Larkin wird mir aber sowieso allmählich zu blöd, denn andauernd hat er bei der Nationalmannschaft diverse Wehwechen - wobei sich das Gerücht um ausstehende Zahlungen bei der Olympia - Quali hartnäckig hält - dann lieber auf Wilbekin setzen. Der mag vllt ne Klasse darunter sein aber spielt wenigstens...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Das ist natürlich sehr hart, wenn man knapp führt und beides versemmelt (Freiwürfe und Ballbesitz). Das gegen die USA ist noch krasser.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.026
Punkte
113
Update aus Berlin 📥
Nach einer ausführlichen bildgebenden Diagnostik im Unfallkrankenhaus Berlin am späten gestrigen Abend befindet sich Franz Wagner weiterhin in Behandlung durch den medizinischen Staff des DBB. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.
📸 Basti Sevastos

DBB bei Facebook
 
Oben