EuroBasket 2022


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
93
Wie erwartet kann Deutschland nicht zwei Mal hintereinander einen Jahrhunderttag haben. Traurig muss man aber nicht sein. Man hat im Turnier weit über den eigenen Möglichkeiten performed und kann nun sogar die Bronzemedaille gewinnen. Erinnert mich etwas an die Dänen im Fußball 1992. Sportlich sicher kein Top-Team aber mit viel Herz dann bis ganz nach vorne gekommen. Schade fürs Turnier, dass am Ende nicht die besten Teams im HF standen und die Spanier und Franzosen deshalb am Ende recht einfach ins Finale eingezogen sind.
Dänemark wurde Europa Meister 92. Und doch mit Spanien und Frankreich stehen die beiden besten Teams im Finale... Da war Griechenland weit weit weg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Man sieht aber, was solide Allround-Ausbildung in Spanien wert ist. Die konnten ALLE scoren, und waren maximal sicher bei den Freiwürfen. Haben nicht alles getroffen was auch unmenschlich wäre, aber eine extrem hohe Quote bei "einfachen" Punkten mit ein bisschen Platz an guten Wurfspots gehabt. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis des Trainings in der Jugend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Was genau ist an meinem Post falsch?
Ich fand es eigentlich auch nicht schlimm. Ich denke, die Jungs haben sich an "nicht die besten Teams im Halbfinale" aufgehängt.

Die Teams die aufgrund Papierform Favorit waren (Serbien, Slowenien, Griechenland usw.), waren aber eben nicht die besten Teams, wenn sie es in der Crunchtime im Viertelfinale nicht zeigen können. Das ist auch ein Zeichen von "die besten", wie es geht hat hier Spanien gezeigt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Man sieht aber, was solide Allround-Ausbildung in Spanien wert ist. Die konnten ALLE scoren, und waren maximal sicher bei den Freiwürfen. Haben nicht alles getroffen was auch unmenschlich wäre, aber eine extrem hohe Quote bei "einfachen" Punkten mit ein bisschen Platz an guten Wurfspots gehabt. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis des Trainings in der Jugend.
Stimmt zwar auf der einen Seite. Auf der anderen Seite könnte man wenn man böse ist auch sagen, am Ende hat ihnen dennoch ein Ami den Arsch retten müssen. ;)
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ich fand es eigentlich auch nicht schlimm. Ich denke, die Jungs haben sich an "nicht die besten Teams im Halbfinale" aufgehängt.

Die Teams die aufgrund Papierform Favorit waren (Serbien, Slowenien, Griechenland usw.), waren aber eben nicht die besten Teams, wenn sie es in der Crunchtime im Viertelfinale nicht zeigen können. Das ist auch ein Zeichen von "die besten", wie es geht hat hier Spanien gezeigt.
Ich finde tatsächlich, dass mit Deutschland, Polen und eigentlich auch Frankreich nicht die besten Teams des Turniers im HF waren. Am Ende waren halt zwei Ausnahmespiele der Italiener und Deutschen dafür verantwortlich dass die Griechen und die Serben ausgeschieden sind und die Franzosen waren gefühlt schon zwei Mal auschgeschieden.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Was mich nervt, sind halt die ganzen Absagen. Man stelle sich vor, auf der Bank wären noch Kleber, Hartenstein, Bonga und Da Silva
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Verdient raus. In der entscheidenden Phase die Leader den Kopf verloren bzw. sich versteckt.
Spanien war ab dem Türkeispiel voll im Turnier und wird auch Gold holen.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was an dem Post von Butler Troll sein soll.

Deutschland hat gegen Griechenland den perfekten BB gespielt. Man kann kaum erwarten, dass jedes Spiel so läuft.

Man ist nicht über Nacht zur BB Großmacht geworden und schlägt den amtierenden Weltmeister mal so eben. Es gibt einen Grund warum Schröder keinen Vertrag bekommt in der NBA und warum Doncic, Jokic und Giannis 50 Millionen bekommen.

Deutschland hat erfrischenden, mutigen und kämpferischen Basketball am obersten Ende ihrer Leistungsfähigkeit gespielt und muss weder traurig sein noch enttäuscht.

Man hat Werbung für den Basketball gemacht und das Maximum herausgeholt wenn man Polen (gehe ich von aus) schlägt

Beim Basketball spielen 5 gegen 5 und am Ende gewinnt Spanien…..willkommen in der Realität (können wir nicht nur 1 sondern 100 Lieder von Singen)

PS Gratulation an DE für ein tolles Turnier und an Spanien für den Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
frankreich - spanien die - nach diesem turnierverlauf - unattraktivste finalpaarung.

besonders nervig, dass gerade die spanier von einem naturalisierten spieler getragen wurde, der absolut gar nichts mit dem land gemein hat. der hat noch nicht mal in spanien gespielt. ist schon ein bisschen albern, dass die spanier als basketballnation das nötig haben.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
frankreich - spanien die - nach diesem turnierverlauf - unattraktivste finalpaarung.

besonders nervig, dass gerade die spanier von einem naturalisierten spieler getragen wurde, der absolut gar nichts mit dem land gemein hat. der hat noch nicht mal in spanien gespielt. ist schon ein bisschen albern, dass die spanier als basketballnation das nötig haben.
Was genau hat Nick Weiler-Babb mit Deutschland zu tun? Hat er deutsche Wurzeln? Ich bin aber voll bei dir. Diese Naturalisierungen von Spielern die nichts mit dem Land zu tun haben sind nur noch fail.

 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
frankreich - spanien die - nach diesem turnierverlauf - unattraktivste finalpaarung.

besonders nervig, dass gerade die spanier von einem naturalisierten spieler getragen wurde, der absolut gar nichts mit dem land gemein hat. der hat noch nicht mal in spanien gespielt. ist schon ein bisschen albern, dass die spanier als basketballnation das nötig haben.
Das ist maximal peinlich, dass Spanien einen Ami naturalisieren muss. Ist aber nicht das erste mal

Ibaka und Mirotic sind ja jetzt auch nicht die Mega Spanier. Gut im Vergleich zu Brown sind die Don Juan und Enrico Igleasias zusammen 😂😂😂
 
Oben