EuroBasket 2022


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Deutschland - Polen und Spanien - Frankreich hatten wir in diesem Turnier noch nicht. Also bleibt die Vielfalt bis zum Ende des Tuniers erhalten. Ich glaube kaum, dass es möglich ist, auf einem einfacheren Weg eine Bronze-Medaille zu gewinnen als in der aktuellen Konsteallation. Was das FInale angeht, sehe ich Spanien vor. Die Franzosen haben nur gegen Polen richtig überzeugt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
schade, dass es mit dem Deutschland - Polen Finale nichts wird, aber immerhin Spiel um Platz 3... Polen hatte wieder so einen Totalausfall wie gegen Serbien und Finnland. Aber nach Totalausfällen folgte bisher auch immer ein Sieg für Polen. Hoffentlich bleibt das auch bei Spiel um Platz 3 so. :weghier:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.259
Punkte
113
War wieder ein sehr unterhaltsames Drama. Leider hat es nicht gereicht. Vorne hat man bzw Schröder und Obst schwere Würfe getroffen aber die Defense hat 70% Zweier zugelassen. So kannst du nicht gewinnen.
Spricht für die Qualität der Spanier aber auch gegen den defensiven Zugriff. Leider verdient aber ich mag unsere Jungs.
Schröder mit einem ordentlichen Boss Auftritt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Bin immer noch hin und her gerissen. Was für ein tolles Turnier und was für ein geiles Spiel auch wieder gestern. Obst on Fire, Schröder hat Katz und Maus gespielt mit den Spaniern. Brown vorne aber fast genau so stark für ESP. Man hat einfach das ganze Spiel über nicht gut genug verteidigt und um dann so abgezockte Spanier zu schlagen kam zu wenig von Wagner, Lo und Theiß. Man darf auch nicht vergessen, das man trotz der Heim EM, da gestern nicht Favorit war. Das war ein Gegner auf Augenhöhe und genau so lief das ganze Spiel dann ja auch. Am Ende konnten die Spanier 4-5 Stopps durch Dumme Abschlüsse der deutschen, Offensiv Fouls oder Turnover, generieren. Am anderen Ende hat Spanien geduldig ihre Angriffe durch gespielt und unterm Korb völlig dominiert. Exemplarisch dafür das Ding kurz vor Ablauf der 24s clock. Das war schon beeindruckend und über die 48 Minuten auch verdient.

Trotzdem fühlt es sich ein bisschen an wie eine weg geworfene Chance. 8 vor in Q4, Schröder in Top Form, Heimvorteil und im Finale warten die biederen Franzosen. Eine bessere Chance bekommt man alle 20 Jahre nicht.

Egal, trotzdem geile EM. Vom Coach bis zu den Sportlern. Toller Eindruck. Und dann Baerbock an der Seitenlinie. Das hat mir ja völlig den Rest gegeben :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Einfach schade. Die Chance war da, es hat nicht viel gefehlt. So das Heimfinale zu verpassen ist bitter. Ja, 4. Quarter waren die Spanier einfach besser offensiv wie defensiv, die ziehen verdient ins Finale ein keine Frage.
Ich hadere immernoch damit, dass man nach 1993 wieder Europameister hätte werden können. Das Team muss sich vor keinem anderen verstecken und hätte mit ein bisschen mehr Glück auch die Spanier schlagen können. Die EM hat gezeigt, dass Europa näher zusammengerückt ist beim Basketball. Es gibt kein Über- dominantes Team oder haushohe Favoriten mehr, das macht mehr Spaß als in früheren Jahren.
Das war eine tolle EM, egal ob Sonntag Bronze dazu kommt oder nicht. Einfach sehr, sehr schade das es für den großen Wurf wegen 10 nicht so guter Minuten am Ende nicht gereicht hat.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Bin auch noch sehr enttäuscht, dennoch unfassbar stolz. Man muss auch immer einen Blick darauf werfen, wer alles abgesagt hat. Hartenstein, Moe, Bonga, Da Silva, Olinde, Kleber ertc. Jeder einzelne davon wäre im Kader gestanden. Gestern hat uns meineserachtens die Tiefe im Kader gefehlt. Stellt euch vor, Gordie hätte am Ende einen Hartenstein, Moe oder Kleber bringen können. Ich bin guter Dinge, dass wir 2023 in Bestbesetzung defintiv um eine Medaille spielen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Am Ende haben 6 f'in points gefehlt, um Spanien zu schlagen. Und nein, das waren keine "defensiven Stops" die gefehlt haben, das gelingt nämlich gegen abgezockte, konzentrierte Teams auch NBA-Superstar-Defenses nicht. Es waren 2 stinkin' 3er, oder 3 bloody garbage putbacks die REIHENWEISE versemmelt wurden. Da hat vorne die Hand gezittert.

Ich würde daraus aber keinen Vorwurf generieren. Das zitternde Handgelenk ist mehr oder weniger normal, wenn das nicht tief verankert ist, weil man das 95.000 mal in der Jugend gegen einen Dummy trainiert hat. Werfen, werfen, werfen, werfen bis der Arzt kommt, und wenn der wieder weg ist gleich noch mal. Sonst sieht das eben genau so aus, und da können die Spieler die nicht von Natur aus in the zone sind nix für. Die Spanier haben so eine Ausbildung gehabt, wir nicht. Dazu kommt dann halt noch ein Zocker aus den US f'n A den es bei uns nicht gibt.

Schröder hat noch ca. 3 Jahre auf dem Niveau, und Wagner wird erst mal immer besser werden mit jedem Jahr. Eventuell hat man in den nächsten 3-4 Jahren immer wieder ähnliche Chancen, wenn der Rest vom Schützenfest mittlerweile das Punkten übt. Und vielleicht der eine oder andere NBA-Spieler mehr mitmacht. Ein echter BIG man wie Hartenstein würde schon helfen, so big sind die Theissens halt nicht.

Was die Bärböckerin angeht, es war eine Freitag Nacht. Soll vorkommen, dass auch Politiker unter der Woche eher weniger Zeit haben, und am Wochenende mal nen Tag frei.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Am Ende haben 6 f'in points gefehlt, um Spanien zu schlagen. Und nein, das waren keine "defensiven Stops" die gefehlt haben, das gelingt nämlich gegen abgezockte, konzentrierte Teams auch NBA-Superstar-Defenses nicht. Es waren 2 stinkin' 3er, oder 3 bloody garbage putbacks die REIHENWEISE versemmelt wurden. Da hat vorne die Hand gezittert.

Ich würde daraus aber keinen Vorwurf generieren. Das zitternde Handgelenk ist mehr oder weniger normal, wenn das nicht tief verankert ist, weil man das 95.000 mal in der Jugend gegen einen Dummy trainiert hat. Werfen, werfen, werfen, werfen bis der Arzt kommt, und wenn der wieder weg ist gleich noch mal. Sonst sieht das eben genau so aus, und da können die Spieler die nicht von Natur aus in the zone sind nix für. Die Spanier haben so eine Ausbildung gehabt, wir nicht. Dazu kommt dann halt noch ein Zocker aus den US f'n A den es bei uns nicht gibt.

Schröder hat noch ca. 3 Jahre auf dem Niveau, und Wagner wird erst mal immer besser werden mit jedem Jahr. Eventuell hat man in den nächsten 3-4 Jahren immer wieder ähnliche Chancen, wenn der Rest vom Schützenfest mittlerweile das Punkten übt. Und vielleicht der eine oder andere NBA-Spieler mehr mitmacht. Ein echter BIG man wie Hartenstein würde schon helfen, so big sind die Theissens halt nicht.

Was die Bärböckerin angeht, es war eine Freitag Nacht. Soll vorkommen, dass auch Politiker unter der Woche eher weniger Zeit haben, und am Wochenende mal nen Tag frei.
Meine 12 wären:

PG: Schröder Lo
SG: Reaves (NWB), Obst, Bonga
SF: Wagner, Olinde
PF: Wagner, Kleber
C Hartenstein, Theis, Voigtmann
 
Oben