EuroBasket 2022


Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Jup... sein Bruder spielt sogar in Deutschland.

Duane Washington Jr könnte sie auch bekommen. Hoffe man angelt sich einen davon.
Problem ist, dass die neuen Naturlaisierungsregeln der FIBA nun komplett auf den Zeitpunkt des Erhalts des Passes abstellen. Heißt, nur ein Spieler der den Pass nach dem 16 LJ. erhalten hat ist spielberechtigt. Früher war das anders. Da war der Zeitpunkt ausschlaggebend, zu dem der Spieler ein Anrecht auf einen Pass hatte. Deshalb gilt Dorsey bei den Griechen z.B. als naturalisiert obwohl er griechische Wurzeln hat.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Problem ist, dass die neuen Naturlaisierungsregeln der FIBA nun komplett auf den Zeitpunkt des Erhalts des Passes abstellen. Heißt, nur ein Spieler der den Pass nach dem 16 LJ. erhalten hat ist spielberechtigt. Früher war das anders. Da war der Zeitpunkt ausschlaggebend, zu dem der Spieler ein Anrecht auf einen Pass hatte. Deshalb gilt Dorsey bei den Griechen z.B. als naturalisiert obwohl er griechische Wurzeln hat.
Das stimmt, ist aber nicht weiter schlimm da Reaves auf der 2 spielt und wir genau dort Verstärkung brauchen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Gratulation an die Spanier. Ein fairer und hochverdienter Sieg. Kein Flopping. Kein Diven Gejammer, wie man das von der vorherigen Spielergeneration gewöhnt war. Die haben einfachen aber schönen Team-Basketball gespielt. Schön den Ball gepasst und dann konstant aus dem Feld gepunktet. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass zu sagen aber dieses spanische Team ist echt eine sympathische Truppe.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Gratulation an die Spanier. Ein fairer und hochverdienter Sieg. Kein Flopping. Kein Diven Gejammer, wie man das von der vorherigen Spielergeneration gewöhnt war. Die haben einfachen aber schönen Team-Basketball gespielt. Schön den Ball gepasst und dann konstant aus dem Feld gepunktet. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass zu sagen aber dieses spanische Team ist echt eine sympathische Truppe.
Jetzt übertreib mal nicht 😂😂😂😂
Kein Team bei dem Rudy spielt ist sympathisch. Per Definition nicht 😂
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe auch deutsche Wurzeln …. Zumindest in den letzten 3. Generationen. Dafor wird es litauisch! 🥳🥳🥳🖖👍💪
Darf ich jetzt mit Sarunas und Arvidas bei den alten Herren bei Zalgirus spielen? 😂🥳
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Schade für das deutsche Team. Bei 10 vor im 3. Viertel war es echt drin. Aber die Spanier haben den besseren Team-Basketball heute gespielt. Das waren so viele gut ausgespielte Würfe, die dann logisch auch hochprozentig gefallen sind. Bei den Deutschen war es mehr Kampf und das fehlende Konzept gegen die wechselnden Verteidigungen. So musste man heute erstmals auf den Go-To Guy Schröder setzen um im Spiel zu bleiben. Am Ende hat Diaz da einen super Job gemacht und ihn am Ende fast neutralisiert. Dazu vorne noch ein paar Dreier. Für mich neben Brown der Matchwinner.

Das deutsche Team sollte sich ärgern, weil die Chance da war. Aber letztlich muss man festhalten, dass man schon fast auf dem Niveau der großen Teams angekommen ist. Slowenien hat uns nur dank eines bärenstarken Luka besiegt und Spanien musste sogar einen Go-To Guy komplett ohne Bezug zum Land einbürgern. Ohne Brown ständen jetzt vielleicht die Litauer oder Finnen oder die Deutschen im Finale.

Wenn man jetzt nicht komplett den Kopf verliert, sollte man Bronze holen gegen Polen und dann war das Turnier eine tolle Werbung für den Sport in Deutschland (ja auch dank RTL) und hoffentlich ein Kick-Start für das Team für die nächsten Jahre. Da ist ja noch einiges an Potential, das nicht Mal dabei war.
Wobei das natürlich anderen Ländern auch so ging.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Man muss jetzt mal hart auf die Suche nach Besitzern von deutschen Schäferhunden in den USA gehen, und dann geht die Goldmedaille 2024 nur über uns. :) Devin Bucker klingt für mich ziemlich deutsch ???
 
Oben