EuroBasket 2025: Welt- und Europameister Deutschland !!!

turbostef

Nachwuchsspieler
Dennis wird in den griechischen Medien und Social Media übrigens gefeiert

Seine Äußerungen zu Giannis nach dem Spiel der Handshake etc von Hassfigur zu Hero in 3 Wochen 😂

Der Sieg gegen die Türkei was dabei sicherlich unerheblich 😂

Griechische Fans. Man muss sie einfach lieben

In den griechischen Medien wird berichtet (mit Verweis auf die Bild) dass Dennis wohl trash talk übt Ataman abgelassen hat.

Damit hat Dennis den Hass einfach nur ein paar Kilometer weiter östlich verlagert 😂😂😂😂

Dennis 🥰🥰🥰

ahmet

Nachwuchsspieler
Dieser Chance wird man vermutlich noch lange nachtrauern behaupte ich. Insbesondere, wenn man Deutschland fast im Sack hatte.
Das ist der Grund weshalb es mir so unfassbar ******e geht. Das ist natürlich nur Einschätzung etc., man wird wahrscheinlich Jahrzehnte lang diesem Spiel nachtrauern. 1 mal in 4 Jahren EM. Die Gegner sind stärker als man selbst etc. Ganz, ganz schlimm. Bei 76-71, hätte Sengün versucht zum Brett zu kommen anstatt den 3er hätte man wahrscheinlich gewonnen. Das wird man nicht vergessen. Ich schaue außerhalb der NM kaum noch BB aber das hat mich richtig fertig gemacht.

@rÖsHti, das ist einfach zu naiv, wir müssen ehrlich zu uns selbst sein. Ob die Jungs noch einige Jahre ihre Prime haben werden etc., damit verarschen wir uns nur. Der Erfolg kam ausschließlich wegen Alperen Sengün. Der wird noch 2 EM´s in seiner Prime haben. Ein Hazer ist ein sehr wertvoller Spieler und in 4 Jahren locker noch dabei, weil er ein Spielertyp ist, den man nicht ersetzen kann. Er wird aber in seinem Team kaum spielen bzw. in der Euroleague nicht zum Einsatz kommen und so sich nicht entwickeln, dass er noch hilfreicher für uns wird. Außerdem hat Efes noch David Mutaf(2002) verpflichtet. Einer der größten türk. Hoffnungen als Scorer/Creator aber auch dieser Spieler wird nicht spielen. Dazu ist noch Erkan Yilmaz im Team, der 3. Spieler auf ähnlicher Position mit Potential für die NM. Also sieht man an diesem Beispiel wie schwer es türk. Spieler haben an Minuten zu kommen. Osmani hat eine starke EM gespielt, aber der hat halt letzte Saison genug in der EL gespielt. An seinem Beispiel sieht man wie wichtig es ist in der EL eine echte Rolle zu haben.

Deutschland ist seit einigen Jahren auch klar besser bei der Nachwuchsarbeit als die Türkei und der Abstand wird von Jahr zu Jahr größer. Das ist die größte Überraschung für mich(nicht weil Türkei eigentlich etwas immer schlechter wird, sondern dass Deutschland einfach in jedem Jahrgang gute Talente hervorbringt. Türkei hat den besten U-Verein verloren, der Verein von Alperen Sengün musste vor über 4 Jahren schließen). Jedes Jahr haut Deutschland neue große Talente raus, guckt euch mal die U20 Bigs von Deutschland an, einer interessanter als der andere und alle werden in den ganz wichtigen nächsten Entwicklungsjahren viele Minuten kriegen. Auf der anderen Seite verlieren die türk. Talente oft Jahre ohne Spielpraxis(das ist ein langes Thema und nicht der richtige Thread).

Die große Hoffnung der Türkei werden die Guards Melih Tunca(2005) und Ömer Kutluay(2009) sein. Das ist natürlich schöne Träumerei aber bei guter Entwicklung können beide in wenigen Jahren in der NM zum Einsatz kommen, weil man auf den kleinen Positionen schlecht ist und beide absolute Ausnahmetalente sind für türk. Verhältnisse.

turbostef

Nachwuchsspieler
Das ist der Grund weshalb es mir so unfassbar ******e geht. Das ist natürlich nur Einschätzung etc., man wird wahrscheinlich Jahrzehnte lang diesem Spiel nachtrauern. 1 mal in 4 Jahren EM. Die Gegner sind stärker als man selbst etc. Ganz, ganz schlimm. Bei 76-71, hätte Sengün versucht zum Brett zu kommen anstatt den 3er hätte man wahrscheinlich gewonnen. Das wird man nicht vergessen. Ich schaue außerhalb der NM kaum noch BB aber das hat mich richtig fertig gemacht.
I feel you Bro.

Nach dem Finale 2006 wollte ich sterben…..

Da haben im alten Forum alle gesagt „bleib locker ist nur ein Spiel etc.“

Ich sagte damals schon, dass wir so eine Chance nie wieder bekommen….und so war es auch. Und damals waren wir auf dem Peak.

Ergebnis: noch einmal Bronze 2009. und das war es.

Chancen muss man nutzen sonst heult man ihnen hinterher

Oben