Euroleague 2011/2012


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also der Buschmann war mal wieder kurz vorm Herzinfakt am Ende. :laugh2:

Ich glaub den letzten Freiwurf wollte Jenkings sogar daneben werfen, ging aber trotzdem rein. Sauber Bamberg jetzt in Zangreb gewinnen und man ist so gut wie sicher weiter, das waer mal was.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Roller stand schon im ersten Viertel kurz vorm Infarkt:D. Tolles Spiel von bamberg! Das ist mal ne dicke Überraschung.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wow, ich wär fast gestorben bei dem Dreier von Calathes, und auch bei dem von Diamantidis davor...super Sache :jubel:

Spielentscheidend für mich die über weite Strecken starke Reboundarbeit von Tibor und Slaughter, dazu Jenkins Run in der 2.HZ. Auch wenig Turnover gegen die aggressiven Calathes und Logan. Großer Sieg :thumb:


SIE SIND WIEDER DA!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
jenkins scheint sich über den verwandelten zweiten a bissl geärgert zu haben :D

einfach klasse, war ein echt geiles Spiel- über die volle spielzeit spannend - diesmal mit gutem ende:thumb:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Was war das am Schluss für ein zerfahrenes Spiel, Bamberg hatte dermaßen den Arsch voll und Panathinaikos war einfach nicht clever genug und ist am eigenen unvermögen gescheitert das ding zu ihren gunsten zu drehen.... aber sch egal hauptsach ein riesen sieg für den deutschen basketball
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Einfach nur geil! War in der Halle und ich glaub ich werd bis nächsten Dienstag nix hören! Wahnsinn!!!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wirklich ein klasse Spiel! Und schön, dass Bamberg endlich mal ein enges Spiel auf europäischer Bühne für sich entscheiden konnte! :thumb:

Wobei sie es ja beinahe noch aus der Hand gegeben hätten. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass es seeeehr riskant ist, bei 3 vor nicht zu foulen! Aber wahrscheinlich hat Fleming kurz vorher die vergebenen Freiwürfe von Pleiss und Roberts gesehen und sich gedacht, dass er sich lieber auf keinen Freiwurf-Shootout mit Athen einlassen will. Wobei die ja auch einiges an der Linie verworfen haben...

Bamberg wurde aber endlich mal für ihren Kampf und ihre Moral belohnt. Es war wieder so, dass sie für ihre Punkte deutlich härter arbeiten mussten als der Gegner, wobei Panathinaikos aber auch bis zur letzten Sequenz fast alles von Außen getroffen hat...
Die X-Faktoren waren bei Bamberg natürlich Suput und Jenkins. Jeder von ihnen kann aufdrehen und ein Spiel im Alleingang entscheiden. Gut, wenn es sogar beide tun bzw. einer die 1. HZ, der andere die 2. HZ übernimmt. :D

Dieser Sieg gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die kommenden Partien, ist aber natürlich noch lange keine Freikarte fürs Top 16. Selbst in Zagreb wird's wahrscheinlich nächste Woche eine harte Aufgabe. Die haben nach ihrem Sieg gegen Kaunas auch wieder Lunte gerochen...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Geiles Schlußviertel, aber oftmals ziemlich fade, was die Italiener da gespielt haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich fand das eher langweilig leider...da spielt eine Mannschaft, die ganz okay ist gegen eine, die zumindest in den letzten 5 Minuten so unglaublich schlecht ist, dass sie mit der Leistung wahrscheinlich auch gegen Braunschweig oder Würzburg verloren hätte. Ein Beispiel dafür, dass man für ein Comeback nicht unbedingt deutlich besser als vorher spielen muss, sondern dass es auch reichen kann, wenn der Gegner auf einmal statt auf gutem Euroleague- nur noch auf gutem Regionalliganiveau spielt.

******e gecoacht auch mMn, Scariolo hat ja offensiv quasi nichts verändert. Anstatt mal Bourousis an der Freiwurflinie oder Gallinari wirklich außen zu isolieren oder etwas stärker das Two-Man-Game mit Cook und Bourousis zu suchen, hat der im wesentlichen das Standardprogramm weiter runterspulen lassen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bei Acie Law muss ich übrigens immer an diesen Gamewinner denken:

texasshotblock.jpg


Wer Boobie Gibsons Penis sieht, darf ihn behalten.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
******e gecoacht auch mMn, Scariolo hat ja offensiv quasi nichts verändert. Anstatt mal Bourousis an der Freiwurflinie oder Gallinari wirklich außen zu isolieren oder etwas stärker das Two-Man-Game mit Cook und Bourousis zu suchen, hat der im wesentlichen das Standardprogramm weiter runterspulen lassen.
bourousis hätte ich den ball ab 35' auch nicht mehr gegeben... wobei die dreier von den drei amis tatsächlich noch deutlich schlimmer waren...

warum macht milan da von beginn an so viele, völlig nutzlose fouls? und lässt in allen anderen aktionen partizan zum korb?? komplett schlechtes pressing! hätte man auch drauf reagieren können.
mir eigentlich egal.. sauber partizan!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Laut Real GM ist KK Zagreb an T.J. Ford dran.

Die Frage wäre, ob er am Do gegen Bamberg schon spielberechtigt wäre.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ja wäre er, steht glaube ich im nba-forum spieler in europa fred
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bamberg muss heute gewinnen, sonst ist der Vorteil des Athen-Sieges wieder dahin. Sollte man auch schaffen, Zagreb ist das schwächste Team der Euroleague, das ist ein Pflichtsieg. TJ Ford wurde auf PG für den vorherigen Rookie-Ami nachverpflichtet. Wird vielleicht gut scoren, dürfte aber durch seine Spielweise und das fehlende Training mit dem Team Zagrebs größtes Problem noch verstärken: sie spielen richtig schwach als Team zusammen.

Ab 21 Uhr live auf Sport 1.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Heydvelt goes berserk!

Einfach werfen, drin, werfen, drin, werfen, drin...krass :eek:

EDIT: Tja, schwache Leistung. 6/26 von draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.768
Punkte
113
Das Spiel war wirklich schlimm anzusehen, eine Brick-Orgie sondergleichen. Ich werde nie verstehen wie Leute die für's Basketball spielen bezahlt werden und den ganzen Tag trainieren können nicht mal einen von vier aus der Halbdistanz treffen, wenn sie einigermassen Zeit haben. Da muss dann irgendwann der Bankshot kommen, und ne solide Rate bringen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die ersten fünf Minuten haben gezeigt, wie das Spiel laufen wird. Ganz, ganz schwacher Auftritt der Bamberger die miesesten Ami-Söldner-laid-back-Zock gezeigt haben. Leider waren die Kroaten in dieser Hinsicht cooler und so hat Bamberg eine völlig verdiente, aber auch völlig überflüssige Niederlage kassiert.

Flemming sollte links und rechts ins Gesicht geschlagen werden. Mannschaft offensichtlich nicht richtig eingestellt und seine Fast-break Taktik imho maßgeblich für den miesen Auftritt. Tucker hat in den ersten Minuten, zusammen mit Jacobsen den Ton gesetzt...und das war ein ganz mieser.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Boah, das war echt schlecht...vor allem fand ich großartig, dass Manfred Winter die tolle "Fast-Break-Taktik" gefeiert hat - zu einem Zeitpunkt, als es 12:20 aus Bamberger Sicht stand.

Und großartig fand ich auch, dass man Josh Heytvelt tatsächlich auch beim fünften Dreier in Folge immer noch freistehen lässt...chapeau, Tibor Pleiß - da kann man schon mal verlangen, dass man einfach draufgeht, anstatt aus drei Meter Entfernung den Wurf zu "stören".

Übrigens könnte Heytvelt mit diesem Bart locker als Kevin Loves Bruder durchgehen.
 
Oben