Euroleague 2011/2012


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Und großartig fand ich auch, dass man Josh Heytvelt tatsächlich auch beim fünften Dreier in Folge immer noch freistehen lässt...chapeau, Tibor Pleiß - da kann man schon mal verlangen, dass man einfach draufgeht, anstatt aus drei Meter Entfernung den Wurf zu "stören".

Ich verstehe auch nicht, wieso man ihn nicht spätestens beim 3. Dreier in Folge einfach mal foult, ganz gleich, ob im Wurf oder nicht und so den Rhythmus bricht.

Ford scheint für Zagreb eine sinnvolle Verstärkung. Außer Pick 'N' Roll oder Pop laufen die ja eh nichts und dafür ist er super geeignet.

Bamberg hat natürlich einen ganz wichtigen Sieg liegen lassen. Gut nur, dass Zagreb beim direkten Vergleich noch hinter den Bamberger sein müsste. Wichtig wäre jetzt insbesondere der Heimsieg gegen Kaunas.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Boah, das war echt schlecht...vor allem fand ich großartig, dass Manfred Winter die tolle "Fast-Break-Taktik" gefeiert hat - zu einem Zeitpunkt, als es 12:20 aus Bamberger Sicht stand.

Noch besser fand ich als die beiden schon gefeiert haben, als Kasun mit 4 Fouls auf die Bank musste. Sie wollten ja lieber den Heytvelt von draussen werfen lassen, weil er 0/1 von der Dreierline geworfen hatte. :crazy:

P.S Man ist immer schlauer wenn man aus dem Rathaus rauskommt. LOL
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bamberg heute ab 20.45 live auf Sport 1+ oder im Pay-Stream für 2,99 auf sport1.de zuhause gegen CSKA Moskau. Die zwar ohne den verletzten Kirilenko, können ihn aber mit Khryapa/Lavrinovic/Mejia/Siskauskas ganz gut ersetzen, auch wenn Kirilenko natürlich mit den Defensivqualitäten jede Offense einschüchtert. Krstic ist gut drauf und dürfte den Bambergern am Brett einige Probleme bereiten und ich erwarte auch von Siskauskas eine Steigerung in jetzt alter Rolle.


Nach der Niederlage in Zagreb müsste Bamberg das fast schon gewinnen, zumal Malaga- Kaunas gerade kurz vor Schluss auch eng ist und Kaunas sogar führt.

Morgen Partizan- Maccabi:D

Edit: Kaunas gewinnt...


Bamberg- CSKA Stream: http://www.lshunter.tv/index.php?op...nnel=0&tmpl=component&layout=popup&Itemid=327
 
Zuletzt bearbeitet:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wow, ich könnte kotzen...mal wieder Teodosic :wall:

Roberts macht den Hamann, absoluter Totalausfall, glatte 6 heute. Kein vernünftiger Spielaufbau, nur Bricks und dann diese Aktion. Überhaupt verwunderlich, dass Bamberg ohne jedes Schussglück so nah dran war. Starke Verteidigung gegen den Ball, hat mir gefallen wie man da Teodosic und später auch Shved unter Druck gesetzt hat. Aber wie so oft, verchoken die deutschen Teams am Ende den großen Sieg...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jo, der Teodosic, ne*g*. Das ganze Spiel über die wutschnaubende Bamberger Halle gegen sich aufgebracht, sich von Rentnern mit hochroten Köpfen ausschimpfen lassen und dann noch schön weiter angestachelt mit no look Pässen und dann mal locker den Dreier-Buzzer zum Sieg mit der Schlusssirene eingetütet. So ist er halt. Manchmal.

Hier die Highlights des Spiels+Buzzer: http://www.euroleague.tv/video/id/1882758
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Charles Smith, Berni Rodriguez, Milos Teodosic - es soll wohl einfach nicht sein. :sleep:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Kaunas und Zagreb haben beide recht deutlich verloren, damit ist die Ausgangslage relativ klar.

Malaga 3-4
Bamberg 2-5
Zagreb 2-6
Kaunas 2-6

Zwei Siege gegen Malaga und Kaunas reichen in jedem Falle zum Weiterkommen. Alternativ dürfte man heute auch verlieren, wenn man Kaunas nächste Woche mit mehr als 11 schlägt. Gelingt beides nicht, sehe ich schwarz, denn am letzten Spieltag empfängt Kaunas Zagreb und Bamberg spielt in Athen.

Dafür, dass man zwei Spiele mit dem Buzzer verloren und auswärts noch überhaupt gar nix gerissen hat, ist das für mich eine recht solide Ausgangsposition. Heute Abend in Malaga ist man natürlich Außenseiter.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Er kann's immer noch:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=toJ2shuE-_Y#t=67s

Wer erinnert sich nicht:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=i_WyF00gveo#t=14s

http://www.youtube.com/watch?v=ic6Ow0_3CAY

Ich glaube nicht, dass Bamberg zuhause hoch gegen Kaunas gewinnt. Gegen Teams auf Augenhöhe sehen sie nie so gut aus und Kaunas kann durch Popovic oder Weems immer einen kleinen Run starten,s elbst wenn man mit 15-16 zurückliegt hat man da ruckzuck den direkten Vergleich zurück aus Kaunas-Sicht.
Insofern muss man IMO heute unbedingt auf Sieg spielen, Malaga ist ja nun auch wahrlich kein Überteam, wenn auch heimstark.

Ansonsten heute noch Real Madrid- Maccabi Tel Aviv und Olympiakos Piräus fast mit der letzten Chance, muss zuhause Caja Laboral Vitoria schlagen um sich die Chance zu erhalten.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Bamberg zuhause hoch gegen Kaunas gewinnt. Gegen Teams auf Augenhöhe sehen sie nie so gut aus und Kaunas kann durch Popovic oder Weems immer einen kleinen Run starten,s elbst wenn man mit 15-16 zurückliegt hat man da ruckzuck den direkten Vergleich zurück aus Kaunas-Sicht.
Insofern muss man IMO heute unbedingt auf Sieg spielen, Malaga ist ja nun auch wahrlich kein Überteam, wenn auch heimstark.

Klar muss man auf Sieg spielen.

Im Hinspiel war man für mich absolut gleichwertig, hatte halt am Ende mal wieder nicht genügend Eier, trotz Roberts-Dreier 13 Sekunden vor dem Ende. Das Problem ist halt, dass Bamberg auswärts immer zwei Klassen schlechter spielt als zuhause. Zagreb und Moskau sind ja beste Beispiele.

Das aktuell realistischste Szenario ist wohl: Bamberg verliert heute und schlägt nächste Woche Kaunas, steht dann 3-6, Kaunas 2-7. Dann müsste es halt am letzten Spieltag eine Überraschung geben, was ja fast nur in Kaunas passieren kann. Bamberg wird nie im Leben einen Sieg aus Athen holen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino

klassiker des europäischen oder internationalen basketballs ! wohingegen das gestern ja eher eine schleuder war;) aber schön zu sehen, dass basile immer noch auf dem niveau mitspielen kann. letzte woche ja auch schon mit 6-9 dreiern oder sowas in der richtung .... randgeschichte: hab ihn nach einem barcelona spiel, als er verletzt war, mal live gesehen, und 2-3 worte mit ihm gewechselt u ein foto gemacht. ganz schüchterner typ, der sogar ein bisschcen stottert. aber unheimlich sympathisch und va schön anzusehen, wie er spielt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das sieht ja ganz hervorragend aus im Moment. :eek: Ich denke ich werde mir die zweite HZ in jedem Fall anschauen. Schade, dass sport1 nicht im Free-TV überträgt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Hab bei 23-24 angefangen zu schauen, inzwischen 14 vor. Bei Bamberg geht gerade alles. :thumb:

Nächster Dreier :eek:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das könnte wieder so ein bitterer Abend werden. Im Moment habe ich ein ungutes Gefühl, nachdem der Vorsprung von 17 auf nur noch 6 gesunken ist. Wichtig wird jetzt, dass Bamberg stark aus der Halbzeit kommt! Besonders die Defense muss stimmen.
 
Oben