Euroleague/Eurocup


Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
18
Endlich wieder Euroleague 😍
Beim deutschen Startduell war klar zu sehen, dass beide Mannschaften neu formiert sind und sich erst finden müssen.
Ich hoffe die Bayern schaffen es dieses Jahr wieder in die Playoffs, würde den sanften Basketball Hype gut tun. Angesichts der Breite an starken Teams, wird das aber alles andere als leicht.
Für Alba wird das ein Lehrjahr. Das hat Per Günther gestern gut formuliert, sie müssen sich an den sicher seltenen Erfolgen erfreuen und manche Klatsche vergessen
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
18
3. Spieltag, leider wieder kein ALBA Sieg, morgen die nächste Chance bei den bislang ebenfalls nicht so starken Monegassen
Bayern mit einem wichtigen Sieg, vor allem auswärts müssen sie sich steigern, wenn es für die Playoffs reichen soll.
Morgen in Barcelona können sie allerdings frei aufspielen und haben nichts zu verlieren.
Vielleicht kann Laso da was aus dem Hut zaubern gegen den alten Rivalen 😅
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
43
3. Spieltag, leider wieder kein ALBA Sieg, morgen die nächste Chance bei den bislang ebenfalls nicht so starken Monegassen
Kemba hat erst gestern sein Debüt gegeben und sie warten noch sehnsüchtig auf Jordan Loyd. Für Roter Stern hat es dann sogar gereicht.
Mike James wird in seiner derzeitigen Form morgen richtig seinen Spaß haben.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
18
Erfolgreicher Spieltag für die deutschen Clubs.
Alba könnte die rote Laterne nach Frankreich weiterleiten und die Bayern sind wieder mittendrin im Playoff Rennen.
Mailand mit den zwei deutschen Weltmeistern enttäuscht bisher.
 
S

Steve_

Guest
Göttingen hat in dem FIBA Europe Cup gewonnen gegen Bilbao. Ich steige da nur im Internationalen Basketball gar nicht mehr durch, welcher Wettbewerb wo anzusiedeln ist? Was ist der höchste Wettbewerb, was folgt danach, was folgt danach? Wer qualifiziert sich wie für welchen Wettbewerb? https://de.wikipedia.org/wiki/FIBA_Europe_Cup

Kann mir das jemand sagen?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.347
Punkte
113
Göttingen hat in dem FIBA Europe Cup gewonnen gegen Bilbao. Ich steige da nur im Internationalen Basketball gar nicht mehr durch, welcher Wettbewerb wo anzusiedeln ist? Was ist der höchste Wettbewerb, was folgt danach, was folgt danach? Wer qualifiziert sich wie für welchen Wettbewerb? https://de.wikipedia.org/wiki/FIBA_Europe_Cup

Kann mir das jemand sagen?
1. Euroleague
2. Champions League
3. EuroCup
4. Europe Cup

Qualifikation:
EuroLeague: Geld (kauf Startplatz, Wildcard, Sieg EuroCup

Alle anderen: Vertrag und sportliche Qualifikation
 
S

Steve_

Guest
Ok, bei der Euroleague bspw. entscheidet sich das nicht, wer Meister wird in der BBL? Ähnlich zum Pendant CL im Fußball?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.347
Punkte
113
Ok, bei der Euroleague bspw. entscheidet sich das nicht, wer Meister wird in der BBL? Ähnlich zum Pendant CL im Fußball?
Genau, man zahlt einfsch genug Geld. Dazu ist noch der Standort und die Arena (mind. 10.000 Plätze für eine Lizenz) wichtig. Der Fokus liegt hier auf Städte mit mehr als einer Millionen Einwohner. Paris, London und Dubai werden auch irgendwann in der EuroLeague spielen.

Ein klassisches Pendant zur Fussball CL gibt es im Basketball nicht, da die Wettbewerb von zwei unterschiedlichen und sich konkurrierenden verbänden, organisiert wird.
 
S

Steve_

Guest
OK man kann sagen Euroleague und Eurocup ist von einem Verband und Champions League und Europe Cup ist vom andern Verband (FIBA) Und bei der FIBA qualifiziert man sich über die Nationale Liga?
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
43
OK man kann sagen Euroleague und Eurocup ist von einem Verband und Champions League und Europe Cup ist vom andern Verband (FIBA) Und bei der FIBA qualifiziert man sich über die Nationale Liga?
Ja und jaein.

 
Oben