Euroleague/Eurocup


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, demnach die Chancen sehr gut stehen, das bald ein (neu gegründeter) Klub aus Dubai die Euroleague bereichern soll.

Weiß hier einer mehr über diese Idee bzw wie realistisch das ganze wirklich ist?

Cash rules?
Es scheint wohl tatsächlich Überlegungen in diese Richtungen zu geben.
Es gibt Gespräche, dass "Emirates" "Turkish Airlines" als Sponsor ablöst, das Volumen sollte sich in diesem Fall ca. verdoppeln.
Und zuvor wird wohl gerade darüber nachgedacht, ob das Final4 in dieser Saison nicht in Dubai stattfinden könnte... warum auch nicht. Und als letzte Konsequenz könnte es dann eben auch ein Team dort geben.
Wahnsinn.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
43
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mehr Geld in der Euroleague ist bestimmt nicht schlecht. Aber falls die Teilnahme und das Sponsoring von Dubai zu den gleichen Diskussionen wie bei der Fussball WM in Katar führt, wäre das kontraproduktiv.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.758
Punkte
113
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mehr Geld in der Euroleague ist bestimmt nicht schlecht. Aber falls die Teilnahme und das Sponsoring von Dubai zu den gleichen Diskussionen wie bei der Fussball WM in Katar führt, wäre das kontraproduktiv.

Sehe ich gleich. Die Diskussion ums Final Four 2023 in Dubai soll nun aber erst mal vom Tisch sein. Mit einem Team in Dubai könnte ich auch leben, wenn es dem Produkt der Euroleague hilft, das in Sachen Vermarktung noch sehr viel Luft noch oben hat.
 

Locke

Bankspieler
Beiträge
1.119
Punkte
113
Hmmm, da bin ich altbacken.
Nen Team aus Dubai um die Euroleague besser zu vermarkten...find ich richtig unkool.

Dann viel lieber jedes Jahr ein Spiel zwischen nba Champ und Euroleague Sieger oder so was in der Art.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
43
Andi Obst soll gegenüber Gazzetta.gr gesagt haben, dass er Olympiakos Piräus genauso aus der Halle schiessen wird, wie Hellas bei der Basketball-EM. :D
Na dann wird es ja ein unterhaltsamer Abend. :jubel:
 
Oben