Das was Kramer sagt wirkt auf mich so wie wenn man es letzte Saison anders gemacht hat. Hecking sprach ja oft davon "das wir nur auf uns schauen müssen und unsere Leistung bringen müssen, der Gegner nicht so wichtig wäre." So oder ähnlich klang es oft vor Spielen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Es scheint so das sich Hecking jetzt viel intensiver mit dem Gegner auseinandersetzt, entsprechend anders taktisch vorgeht und aufstellt.
Ich glaube viel eher dass die Verletzungen damals einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.
In der Hinrunde(damals 28 Punkte) ging es ja noch, aber in der Rückrunde hatten konstant 5 - 12 Spieler gefehlt und daher waren auch weder die Qualität noch die Intensität des Trainings förderlich für die Leistungen auf dem Platz.
Man hatte damals ja auch gerne nur um die 12 - 15 Spieler fürs Training(was 3 Torhüter beinhaltete) und die Mannschaft hat sich fast von alleine aufgestellt.
Für mich waren unsere Besten in dieser Vorrunde: Neuhaus, Hazard und Sommer.
Auch gut gefallen haben mir Hofmann, Strobl, Ginter und Plea.
:thumb:
Sommer ist für mich der Torhüter der Hinrunde, wobei aber sicherlich alle dieser "Auszeichnungen" nach Dortmund gehen werden weil die halt vor den Bayern stehen.
9x Zuhause, 7 mal auswärts. Das könnte was werden mit Europa. Aber am Besten weiter von Spiel zu Spiel denken. Die Taktik hat mir unter Favre auch am Besten gefallen. Kaum war das Spiel gewonnen wurde schon wieder über den nächsten Gegner gesprochen.:thumb:
9x zu Hause und 8x Auswärts ist richtig.
Wie gesagt, wir werden aber auch auswärts mehr als 1,0 Punkte pro Spiel(wie in der Hinrunde) einfahren müssen, wenn wir wirklich nach Europa wollen.
In den Heimspielen geht es dann nämlich gegen Augsburg, Hertha, Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Bremen, Leipzig, Hoffenheim und Dortmund und da sollte man eher keine Serie ohne Punktverluste erwarten.
Auf der anderen Seite können wir da aber natürlich dann auch Distanz zwischen uns und einige dieser Teams bringen.
Ganz wichtig wird jedoch der Start in die Rückrunde, der es mit Leverkusen(A), Auigsburg(H), Schalke(A), Hertha(H), Frankfurt(A), Wolfsburg(H) und Bayern(H) ordentlich in sich haben wird.
Am besten wäre es da gleich in Leverkusen etwas mitzunehmen, da die einen kleinen Lauf haben und mit einem Sieg gegen uns den Vorsrpung auf sechs Punkte verkürzen könnten.
Aber gut, jetzt ist erstmal wichtig ein schönes Weihnachtsfest zu verbringen und gut ins neue Jahr zu kommen, bevor wir uns über sowas Gedanken machen sollten.