Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18/19


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Alassane Plea hat sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird die kommende Woche auf jeden Fall nicht zur Verfügung stehen.
Heißt also, dass er gegen Leverkusen und Düsseldorf sicher ausfallen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Das war dann mal wieder.... sehr wenig :rolleyes:
Unter Hecking haben wir auch schon einige Klatschen erhalten, mal schauen was gegen Düsseldorf drin ist. Ohne Plea fehlt uns so einiges an Präzens im Sturm, ich würde auch gerne Stindl eher auf der Acht sehen und Plea im Sturmzentrum dauerhaft. Mit der Vertragsverlängerung bzgl. Hecking, wäre ich nun auch wieder sehr-sehr vorsichtig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.716
Punkte
113
DAs spiel war doch ein Muster ohne Wert. SPiel auf ein Tor man bekommt den BAll nicht rein und im gegenzug jeder schuss der Leverkusener drin.
Abgefälscht, durch die Beine usw.

Das SPiel gegen Freiburg hätte mich da eher nervös gemacht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir sind halt eine der dämlichsten Truppen überhaupt.
Spätestens nach dem 0:3 muss irgendwer die Birne einschalten und den anderen klarmachen, dass heute eher nichts zu holen ist und man es solide runterspielen sollte.
Dann gehste halt schlimmstens mit einem 0:3 vom Platz und machst dann weiter.
So lässt du dich von einer Truppe abschießen die ab der fünften Minute schön gemütlich in der eigenen Hälfte stehen und etwas Kontern konnte.

Wie gesagt, ohne Plea ist es offensiv zwar bemüht, aber ohne wirkliche Durchschlagskraft und mann kann nur hoffen das er(und hoffentlich auch Raffael) recht schnell zurück sind.

Jetzt sollte man tunlichst gegen Düsseldorf gewinnen, denn sonst wären es drei enttäuschende Ergebnisse innerhalb einer Woche und die restlichen Heimspiele(Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg) sind zudem unheimlich wichtig denn auswärts dürfen wir in Bremen, Leipzig, Hoffenheim und Dortmund ran.

DAs spiel war doch ein Muster ohne Wert. SPiel auf ein Tor man bekommt den BAll nicht rein und im gegenzug jeder schuss der Leverkusener drin.
Abgefälscht, durch die Beine usw.

Das SPiel gegen Freiburg hätte mich da eher nervös gemacht.

Das Spiel heute war eine Kopie der Vorsaison, wo man auch genügend Chancen hatte und dann mit 1:5 rausgeht.
Auch im Pokal(0:1) hatten wir da ne Menge an Chancen und geben dann das Spiel her.

Das Spiel gegen Freiburg macht mich garnicht nervös, denn dort sehen wir immer bechi$$en aus und verlieren. Immerhin hatten wir dort aber ca. 35 Minuten in denen wir den Gegner richtig bespielt und unter Druck gesetzt haben, weshalb dann der Ausgleich kam.

Dort hatten wir aber noch Plea, der aktuell halt ziemlich abgeht und die bescheidene Chancenverwertung hatten wir ja schon vorige Rückrunde bestaunen können, wo wir uns dadurch die Chance auf Europa verspielt haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Raffael ist wieder dabei und gleich in der Startelf, während Plea auch wieder von Beginn an spielt.
Stindl sitzt erstmal auf der Bank.


Aufstellung dürfte dann wohl so aussehen, wobei die drei in der Offensive ordentlich die Positionen tauschen werden.

-----Plea-----Raffael-----Hazard---

---------Hofmann------Neuhaus----
-----------------Strobl------------

-Wendt---Elvedi----Ginter---Lang-

---------------Sommer-----------

Wie schon nach der Partie am Mittwoch geschrieben brauchen wir die drei Punkte damit wir weiter oben dran bleiben und schon mal ordentlich für die schweren Auswärtsspiele einsammeln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gute Reaktion zum Mittwoch und dann ein Arbeitssieg gegen Düsseldorf.
Beim 1:0 haben wir natürlich unheimliches Glück gehabt, denn da darfste keinen Elfer geben und danach haben wir es dann, gegen harmlose Düsseldorfer, recht solide runtergespielt.

Plea auf LA gefällt mir nicht wirklich. Gegen die Bayern sah es zwar gut aus, aber er ist nicht mehr so viel ins Spiel eingebunden und darf durchgehend auf der Außenbahn Defensivarbeit verrichten die ihm nicht unbedingt liegt.
 

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Beim 2:0 war Düsseldorf ja völlig von der Rolle. Zuerst der Fehlpass und dann ein schlechtes Abwehrverhalten. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg und der 2. Tabellenplatz für die Gladbacher.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
266547.jpg
:love2::love2::love2:

Nach dem 1:3 haben wir dann zwar, für ca. 10 Minuten, ziemlich geschwommen, aber am Ende haben wir es dann doch recht solide runtergespielt und die drei Punkte in Bremen geholt.

Jetzt dann erstmal Länderspielpause und danach gehts zu Hause gegen Hannover ran.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Ist schon genial wie gladbach sich da oben hält obwohl sie immer wieder Leistungsträger abgeben müssen (gerade Dortmund bedient sich ja gerne:)).

Klar man landet auch mal im mittelfeld, aber auch immer wieder international oder sogar CL.

Im Verhältnis zum Geld wird in Gladbach sicherlich mit am besten gearbeitet, vor allem spielt man in der Regel auch attraktiven Fußball.

Natürlich ist man auch in gewissem Maße ausbildungsverein und auch deshalb für internationale Talente attraktiv (die Agenten wissen das Gladbach ein sprungbrett ist von dem man im Zweifel auch gut wegkommt), aber dennoch ist man in vielen Jahren konkurrenzfähig und schafft es immer wieder neue Talente zu finden.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Ist schon genial wie gladbach sich da oben hält obwohl sie immer wieder Leistungsträger abgeben müssen (gerade Dortmund bedient sich ja gerne:)).

Mich freut der Höhenflug der Gladbacher auch sehr und ich hoffe er hält auch noch weiterhin an.
Aber zu deinem Halbsatz - Gladbach holt doch auch immer wieder unsere Besten siehe Jonas Hofmann - Matze Ginter...;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mich freut der Höhenflug der Gladbacher auch sehr und ich hoffe er hält auch noch weiterhin an.
Aber zu deinem Halbsatz - Gladbach holt doch auch immer wieder unsere Besten siehe Jonas Hofmann - Matze Ginter...;)

Ihr bekommt doch auch immer die Überflieger des Bayern Kaders wie z.B. Mario Götze oder Sebastian Rode...

Jetzt mal zum Ernst des Lebens.

Beim Testspielsieg gegen Preußen Münster gab es zwei verletzungen.
Christoph Kramer hat sich eine Bänderverletzung zugezogen und wird erst einmal ausfallen.
Viel schlimmer ist jedoch, dass sich Mamadou Doucoure wieder verletzt hat und das ohne gegnerische Einwirkung.
Heute kam dann heraus, dass es sich dabei um einen Muskelbündelriss handelt und daher sieht es langsam ziemlich trüb aus, was eine Profikarriere vom jungen Franzosen betrifft. :(

Ansonsten könnten Benes(Leihe) und Drimic(Verkauf) im Winter Kandidaten für einen Abgang sein.
Bei beiden wird Fortuna Düsseldorf gehandelt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Gianluca Gaudino (22) trainiert bei uns mit. Leider sind wir im Mittelfeld schon gut besetzt, auch Cuisance tut sich schwer momentan.
https://www.msn.com/de-de/sport/fus...iges-bayern-talent/ar-BBPXtmn?ocid=spartandhp

Spekuliert wird mit Abgängen von Herrmann, Drmic und Hazard derzeit. Bei Hazard wäre es cool wenn wir nochmal verlängern könnten mit ihm. Herrmann und Drmic werden wohl das Weite suchen ob im Winter oder im Sommer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Hecking wurde um ein Jahr verlängert = Verlängerter.;)
Finde ich gut. Keine Seite hat Stress, falls es nicht läuft ist die Abfindung im Rahmen. Momentan läuft es sportlich super, das einzig ärgerliche diese Saison war das Pokalspiel, schnell verdräng...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Mit Hecking kann man glaube ich auch gut reden, kein Stress bzgl. des auslaufenden Vertrag´s, er ist auch ein Realist. Nach der bisherigen Hinrunde musste man den Vertrag auch verlängern, nur ein Jahr bis 2020 finde ich persönlich ziemlich gut allerdings :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Gute Entscheidung den Vertrag wenn dann nur erstmal 1 Jahr zu verlängern. Eberl und Hecking machen mir da einen sehr stimmigen und lässigen Eindruck. Hecking hätte ja auch drauf pochen können nach den Auftritten in dieser Saison einen langfristigen Vertrag vorgelegt zu bekommen, aber er hat es nicht nötig und die letzte Saison hat alle Beteiligten auch vorsichtiger gemacht.

Ich trau dem Braten mit Hecking immernoch nicht. Wie schon öfter erwähnt halte ich ihn für einen total soliden Bundesligacoach, aber mehr auch nicht. Bisdato sind 11 Spieltage rum, man muss mal abwarten wie es nach 25 oder am Ende der Saison aussieht. Zudem, sollte Hecking die Saison komplett gut durchziehen, wie läuft es in der drauffolgenden Saison mit 3-Fachbelastung? Das sind viele Fragen die bei ihm noch offen sind, weil er mir in der Vergangenheit nicht gezeigt hat dass er zu den besten Übungsleitern gehört in oberen Regionen. Eine gute Saison ohne Zusatzbelastung traue ich Hecking immer zu, nur macht das dich nicht zu einem außergewöhnlichen Übungsleiter in der Bundesliga.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Verlängerung halte ich für sinnvoll.
Hecking hat bislang einen guten Saisonstart geleitet und irgendwann musst du halt eine Entscheidung treffen.
Das er nur ein weiteres Jahr bekommt zeigt auch dass Eberl da etwas vorsichtiger geworden ist und Hecking auch weiß dass er erstmal konstant über eine Saison liefern muss, bevor es da mehr gibt.

Gute Entscheidung den Vertrag wenn dann nur erstmal 1 Jahr zu verlängern. Eberl und Hecking machen mir da einen sehr stimmigen und lässigen Eindruck. Hecking hätte ja auch drauf pochen können nach den Auftritten in dieser Saison einen langfristigen Vertrag vorgelegt zu bekommen, aber er hat es nicht nötig und die letzte Saison hat alle Beteiligten auch vorsichtiger gemacht.

Ich trau dem Braten mit Hecking immernoch nicht. Wie schon öfter erwähnt halte ich ihn für einen total soliden Bundesligacoach, aber mehr auch nicht. Bisdato sind 11 Spieltage rum, man muss mal abwarten wie es nach 25 oder am Ende der Saison aussieht. Zudem, sollte Hecking die Saison komplett gut durchziehen, wie läuft es in der drauffolgenden Saison mit 3-Fachbelastung? Das sind viele Fragen die bei ihm noch offen sind, weil er mir in der Vergangenheit nicht gezeigt hat dass er zu den besten Übungsleitern gehört in oberen Regionen. Eine gute Saison ohne Zusatzbelastung traue ich Hecking immer zu, nur macht das dich nicht zu einem außergewöhnlichen Übungsleiter in der Bundesliga.

Ist eigentlich ganz klar dass erst nach der Saison abgerechnet und der Trainer dann daran gemessen wird.
Eine konstante Saison zu spielen war in den letzten beiden Spielzeiten unser Problem, denn da hatten wir jeweils eine Halbserie welche das internationale Geschäft nicht mehr wirklich realistisch machte.
Von daher ist der Saisonstart toll, aber wir haben halt noch 23 Spiele in denen wir solide Punkten müssen, wenn wir wirklich nach Europa wollen.

Im übrigen hatten wir mit Hecking ja schon die Rückrunde 16/17 und da hatten wir auch noch die Europa League + Pokal(bis Halbfinale) und haben dennoch 28 Punkte in der Halbserie eingeholt.
Also total blind, in diese Richtung, ist Hecking dann auch nicht, aber wir müssen es dann halt auch auf den Platz bringen.

PS: Wichtig ist aber erstmal am Sonntag, denn da sollten wir versuchen die drei Punkte gegen Hannover im Borussia Park zu lassen, denn Auswärts gehts ja immernoch nach Leipzig, Hoffenheim und Dortmund.
 
Oben