Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18/19


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum immer Leihgeschäfte? Beim Nigerianer sollte Max endlich mal eine Kaufoption verankern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Warum immer Leihgeschäfte? Beim Nigerianer sollte Max endlich mal eine Kaufoption verankern.

Falls die Möglichkeit besteht, gerne. Ich bezweifel aber stark dass sich Everton darauf einlassen würde. Zur Not verleihen sie ihn halt ohne KO an einen anderen Verein, Interessenten sollten genügend vorhanden sein.
Eine KO von Everton würde dann auch gleich mal Summen kosten die wir kaum begleichen können, da müsste er schon durch die Decke gehen und somit ein Weiterverkauf sich rentieren dass wir solche Summen zahlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mir erschließt sich die Logik dabei nicht. Spieler auszuleihen, für die Stammvereine groß machen und sie dann ziehen zu lassen um dann wieder mit jungen Leihspielern anzufangen. Selbst wenn die Ablöse Option bei 35 Mio liegen sollte, würde ich diese machen. Man stelle sich vor der Nigerianer startet voll durch und schiesst 20 Tore...dann habe ich immerhin noch die Option die Kohle zu zahlen und verhöker ihn dann für 50 Mio weiter.
Kaufoptionen sind aus meiner Sicht unerlässlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mir erschließt sich die Logik dabei nicht. Spieler auszuleihen, für die Stammvereine groß machen und sie dann ziehen zu lassen um dann wieder mit jungen Leihspielern anzufangen. Selbst wenn die Ablöse Option bei 35 Mio liegen sollte, würde ich diese machen. Man stelle sich vor der Nigerianer startet voll durch und schiesst 20 Tore...dann habe ich immerhin noch die Option die Kohle zu zahlen und verhöker ihn dann für 50 Mio weiter.
Kaufoptionen sind aus meiner Sicht unerlässlich.

Nur mal so.
Als Verein mit einem gewissen finanziellen Rahmen musst du halt auch, ab- und an, etwas kreativer werden was Neuzugänge angeht.
Und da sind dann halt Leihgeschäfte, auch ohne AK, eine sinnvolle Variante, da die Kosten bezüglich Leihgebühr und Gehalt recht überschaubar sind.

Unser Transferrekord liegt übrigens bei 17 Mio(was noch 20 Mio werden könnten), welche wir für Ginter nach Dortmund überwiesen haben.
Von daher wäre eine KO über 35 Mio total hirnrissig, weil wir so etwas eh nicht bezahlen könnten. Auch nicht wenn der 40 Tore macht und zum Weltfußballer des Jahres gewählt wird.
So eine KO dann einzubauen, um, eventuell, danach für noch mehr Geld zu verkaufen erinnert eher an einen Basar oder Fifa Ultimate Team und ist auch recht realitätsfremd.
Zudem würde das sicher sehr gut bei all den Beratern und Spielern dieser Welt ankommen, wenn Gladbach irgendwelche Kaufoptionen einbaut, nur um denjenigen dann gleich für mehr Kohle an wen anders zu verschachern.

Im großen und ganzen bieten diese Leihgeschäfte halt die Möglichkeit, dass man sich kennenlernt und herausfindet, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn ergeben könnte.
Zudem gibts ja auch nur drei Varianten:
klappt garnicht(Joshua King) und geht sofort wieder
läuft ordentlich und könnte mehr werden(Hazard)
läuft bombastisch, ist aber nach der Leihe auch wieder zu Ende(Christensen)

In einer idealen Welt hätte man bei letzterer Variante eine KO und holt den Spieler. Aber selbst wenn man das nicht hat, dann hat man einen Topspieler für sehr wenig Geld gehabt, der einem eine gewisse Zeit lang geholfen hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein paar News.

Der Transfer von Bennetts scheint wohl kurz vor der Veröffentlichung zu stehen. Scheinbar geht es da nur noch um ein paar Details die mit Tottenham zu klären sind.
Onyekuru scheint wohl auch keine Ente zu sein.

Interessant ist, dasss Bremen wohl Interesse an Grifo hat.
Würde mir nicht unbedingt gefallen, denn ich glaube immernoch, dass Grifo uns helfen kann und halt nur etwas Anlaufzeit benötigt hat.
Sollte er gehen, dann hoffe ich aber auf einen zweistelligen Millionenbetrag, da Grifo ja schon gezeigt hat was er kann und noch längerfristig Vertrag hat.
Ansonsten können die Bremer gerne(und viel lieber) Herrmann haben, an dem sie ja auch schon mal dran waren.

In der medizinischen Abteilung tut sich auch einiges.
Reha Coach Andy Bluhm geht auf eigenen Wunsch und hat nun sicherlich ein paar Optionen offen.

Sein Ersatz wird übrigens der 31-jährige Quirin Löppert, den wir aus dem Jugendleistungszentrum der Bayern holen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Grifo für einen zweistelligen Millionenbetrag?
Grifo hat 6 Millionen gekostet, hat in 17 Spielen keinen Treffer erzählt, war nicht Stammspieler.
Ich sehe nicht wie er ansatzweise seinen Marktwert gesteigert haben könnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War ja ne AK und nicht sein Marktwert...

Trotzdem mehr als 8 Millionen sind nach der Saison nicht drin.

Dann wird das nüscht werden Herr Baumann.
Bei Vestergaard stieg ja der Preis auch täglich und günstig hergeben müssen wir Grifo auch nicht, vor allem da er halt noch Vertrag bis 2021 hat.

Im übrigen hat die Borussia nun Keanan Bennetts verpflichtet.
Die Ablöse soll sich auf ca. 2,4 Mio € belaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Ich bin mir fast sicher dass Grifo in Bremen unter Kohfeldt wieder so aufzockt wie in Freiburg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Ich bin mir fast sicher dass Grifo in Bremen unter Kohfeldt wieder so aufzockt wie in Freiburg.

Ich bin mir sicher dass Grifo unter jedem Trainer aufblühen würde außer Hecking :sleep:
Am Ball ist er vielleicht unser bester aber seine Schwächen muss man natürlich auch auffangen. Bei schwacher Form bevorzugt man dann vielleicht lieber einen anderen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der FC Liverpool scheint wohl nicht glücklich mit uns zu sein, zwecks Rhian Brewster.

Jetzt haben die wohl ein Freundschaftsspiel gegen uns im August(in Anfield) abgesagt und drohen uns an die Fifa/Uefa zu melden, falls doch Vollzug gemeldet wird.
Ich denke mal, da gehts jetzt darum Druck auf uns auszuüben und zu schauen, ob wir doch davon absehen ihn zu verpflichten.
Komisch dabei ist zudem, dass jetzt die Bayern(wo er höchstens genau so große Chancen auf Spielzeit wie in Liverpool) und Leipzig als die Favoriten genannt werden.
Die beide scheint man in Liverpool aber nicht so auf dem Kieker zu haben.

PS: Total spannend finde ich daran übrigens die Sache mit dem Freundschaftsspiel.
Von welchem Freundschaftsspiel reden die da eigentlich?
Kein Mensch wusste so etwas und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Borussia, ungefähr zwei Monate davor, darüber schon etwas veröffentlicht hätte, wenn es sowas hätte geben sollen. :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Habe jetzt nichts dazu gelesen, aber wird vermutlich die selbe Situation wie bei uns mit Sancho sein.

Da war es uns rechtlich auch zu heikel das Ganze ablösefrei durchzuziehen und wir haben dann eben ne gerechte Ablöse gezahlt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Habe jetzt nichts dazu gelesen, aber wird vermutlich die selbe Situation wie bei uns mit Sancho sein.

Da war es uns rechtlich auch zu heikel das Ganze ablösefrei durchzuziehen und wir haben dann eben ne gerechte Ablöse gezahlt.

Dürfte wohl so ähnlich sein.

Ich weiß halt nur nicht, warum da jetzt von einem abgesagten Freundschaftsspiel die Rede ist, von welchem kein Mensch gewusst hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
1) Warum genau postest du das im alten Sräd? :saint: :belehr: :D

Nach einem Interesse von Werder Bremen soll nun auch Hannover 96 seine Fühler in Richtung Grifo ausgestreckt haben, Kind bestätigte das Interesse schon. Die Bild berichtet, Hannover sei bereit die geforderten 5,5 Mio. zu zahlen und Eberl habe das "okay" gegeben um mit dem Spieler zu verhandeln.

Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Nur weil irgendwer was schreibt muss das nicht stimmen und 5,5 Mio ist schon ne alberne Summe, wenn man daran denkt dass wir wohl 6 Mio gezahlt haben und er noch bis 2021(ohne AK) Vertrag hat.

Vor der Saison galt er wohl als Toptransfer neben Ginter, dies wurde er überhaupt nicht gerecht. In der Vorbereitung sah das ja noch alles gut aus, schade. Das er uns nach nur einem Jahr verlassen sollte, finde ich durchaus schade, wird wohl aber so passieren. Weshalb Grifo bei Gladbach nicht funktioniert ist auch eine gute Frage. Diese Saison hatten wir doch reichlich Verletzte und dennoch hatte Grifo kaum Chancen auf Startelfeinsätze.
Dieter Hecking hat mal angesprochen dass er mit Grifo nicht zufrieden sei, genauer ist er darauf nicht eingegangen. Ich nehme mal an seine Trainingseindrücke waren nicht die besten und er arbeite zu wenig gegen den Ball.
Auffällig war dann auch dass Grifo sich nach einem schwachen Spiel auf der Tribüne sich wiedergefunden hat und andere Spieler wie z.B Hofmann mit nicht besseren Leistungen immer wieder neue Chancen erhalten haben.

Hecking hat von Anfang an gesagt, dass Grifo an der Defensive arbeiten muss.
Das ist halt, insgesamt, nicht so sein Ding und wird es auch eher nicht mehr werden.
Sollten wir aber z.B. auf ein 3-5-2 umstellen(was ja auch schon diese Saison praktiziert wurde) dann könnte Grifo auf der 10 recht gut passen, vor allem wenn zwei defensivere hinter ihm spielen und ihm den Rücken freihalten.

Die Trainingseindrücke sollen wohl nicht immer toll gewesen sein und er hat sich wohl auch mal hängen lassen.
Dennoch verstehe ich auch nicht wirklich warum Grifo immer als erstes raus musste und dann längerfristig kaum noch Chancen bekam.

Das Grifo nach dieser schwachen Saison eine Veränderung sehen möchte, ist nachvollziehbar. Da wir keine Veränderung auf der Trainerposition erwarten wird Grifo wohl den Wechsel antreten. Die 5,5 welche im Raume stehen sind aber schon argh wenig für einen Spieler wie Grifo. Ich kann mir da gut und gerne 3 Mio. mehr vorstellen, also 8,5 Mio. Wäre sicherlich kein Mondpreis für einen Spieler der nächste Saison wieder explodieren könnte.

Selbst 8,5 Mio wären für mich eher wenig.
Wir sind zudem ein Verein, der immer etwas von Ruhe predigt und von daher wäre es eher sinnbefreit einen Spieler gleich wieder herzuschenken, nur weil der in der ersten Saison nicht funktioniert hat.

Wären wir z.B. so bei Xhaka vorgegangen, dann hätten wir wohl damals bestenfalls die Kaufsumme wieder eingestrichen(und nicht das was Arsenal dann gezahlt hat) und wären wohl auch nicht so erfolgreich in seinen letzten beiden Saisons gewesen.

Im Großen und Ganzen könnte ich es aber dennoch, leider, sehen, dass wir Grifo abgeben und dann eventuell einen Onyekuru erstmal für die Position zu leihen.
Damit hätte man ja auch Geld für andere Positionen eingenommen und zudem dürften wir weiterhin Heckings Liebling Jonas "Magic" Hofmann beobachten, wie er seine zwei Scorerpunkte(in mindestens 30 Spielen) pro Saison einstreicht...


Im übrigen gibt es Gerüchte um den BVB und Zakaria und auch um Hazard und Sevilla.
Ersteres könnte genauso gut nur ins Spiel gebracht werden, weil Favre jetzt dort Trainer ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da wir natürlich alle es schwer haben ohne unsere Borussen die Sommerpause zu verbringen hat sich Chris Kramer einen Ruck gegeben und wird nun "WM-Experte" beim ZDF.

Mal schauen wie er sich dann am Mikro schlägt.

Ansonsten ist es, aktuell, etwas ruhiger.
Grifo soll wohl Interesse hervorrufen, wobei ich die teilweise genannten Ablösesummen als eher albern ansehe, und auch Hazard wird nun mit Sevilla in Verbindung gebracht und will weiterhin alles nach der WM besprechen.
Sevilla wäre dahingehend "interessant", da die eigentlich nicht unbedingt dafür bekannt sind riesige Summen zu zahlen und da Hazard noch zwei Jahre, ohne AK, Vertrag hat weiß ich nicht was ich davon halten soll.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wieder ein paar "News".

Angeblich ist Inter Mailand an Nico Elvedi interessiert.
Wenn dem so wäre, dann könnte auch das der "unerwartete Abgang" sein, von dem Eberl sprach.

Zudem werden wir mit Matías Vargas von Vélez Sarsfield in Verbindung gebracht.
Vargas ist 21 Jahre alt und in den Videos die ich gesehen habe kam er meist von der linken Seite um dann Tore zu schießen oder vorzubereiten.
Könnte also eine Art Ersatz für Thorgan Hazard(und auch etwas für Raffael) sein, sofern dieser im Sommer doch wechselt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das mit Hazard und Valencia könnte ne zähe Kiste werden, sofern die den haben wollen.

Laut einigen Radiostationen dort scheint es wohl erstmal auf Eis zu liegen, da glauben ihn für 15 - 20 Mio bekommen zu können, während Eberl wohl gleich mal 40 Mio aufgerufen hat.
Ich hoffe, sofern irgendwas am Gerücht und den genannten Zahlen ist, dass Eberl da weiter diese Linie fährt und denen den Zahn zieht, bezüglich der Hoffnung auf ein Schnäppchen.
 
Oben