1) Warum genau postest du das im alten Sräd?
Nach einem Interesse von Werder Bremen soll nun auch Hannover 96 seine Fühler in Richtung Grifo ausgestreckt haben, Kind bestätigte das Interesse schon. Die Bild berichtet, Hannover sei bereit die geforderten 5,5 Mio. zu zahlen und Eberl habe das "okay" gegeben um mit dem Spieler zu verhandeln.
Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Nur weil irgendwer was schreibt muss das nicht stimmen und 5,5 Mio ist schon ne alberne Summe, wenn man daran denkt dass wir wohl 6 Mio gezahlt haben und er noch bis 2021(ohne AK) Vertrag hat.
Vor der Saison galt er wohl als Toptransfer neben Ginter, dies wurde er überhaupt nicht gerecht. In der Vorbereitung sah das ja noch alles gut aus, schade. Das er uns nach nur einem Jahr verlassen sollte, finde ich durchaus schade, wird wohl aber so passieren. Weshalb Grifo bei Gladbach nicht funktioniert ist auch eine gute Frage. Diese Saison hatten wir doch reichlich Verletzte und dennoch hatte Grifo kaum Chancen auf Startelfeinsätze.
Dieter Hecking hat mal angesprochen dass er mit Grifo nicht zufrieden sei, genauer ist er darauf nicht eingegangen. Ich nehme mal an seine Trainingseindrücke waren nicht die besten und er arbeite zu wenig gegen den Ball.
Auffällig war dann auch dass Grifo sich nach einem schwachen Spiel auf der Tribüne sich wiedergefunden hat und andere Spieler wie z.B Hofmann mit nicht besseren Leistungen immer wieder neue Chancen erhalten haben.
Hecking hat von Anfang an gesagt, dass Grifo an der Defensive arbeiten muss.
Das ist halt, insgesamt, nicht so sein Ding und wird es auch eher nicht mehr werden.
Sollten wir aber z.B. auf ein 3-5-2 umstellen(was ja auch schon diese Saison praktiziert wurde) dann könnte Grifo auf der 10 recht gut passen, vor allem wenn zwei defensivere hinter ihm spielen und ihm den Rücken freihalten.
Die Trainingseindrücke sollen wohl nicht immer toll gewesen sein und er hat sich wohl auch mal hängen lassen.
Dennoch verstehe ich auch nicht wirklich warum Grifo immer als erstes raus musste und dann längerfristig kaum noch Chancen bekam.
Das Grifo nach dieser schwachen Saison eine Veränderung sehen möchte, ist nachvollziehbar. Da wir keine Veränderung auf der Trainerposition erwarten wird Grifo wohl den Wechsel antreten. Die 5,5 welche im Raume stehen sind aber schon argh wenig für einen Spieler wie Grifo. Ich kann mir da gut und gerne 3 Mio. mehr vorstellen, also 8,5 Mio. Wäre sicherlich kein Mondpreis für einen Spieler der nächste Saison wieder explodieren könnte.
Selbst 8,5 Mio wären für mich eher wenig.
Wir sind zudem ein Verein, der immer etwas von Ruhe predigt und von daher wäre es eher sinnbefreit einen Spieler gleich wieder herzuschenken, nur weil der in der ersten Saison nicht funktioniert hat.
Wären wir z.B. so bei Xhaka vorgegangen, dann hätten wir wohl damals bestenfalls die Kaufsumme wieder eingestrichen(und nicht das was Arsenal dann gezahlt hat) und wären wohl auch nicht so erfolgreich in seinen letzten beiden Saisons gewesen.
Im Großen und Ganzen könnte ich es aber dennoch, leider, sehen, dass wir Grifo abgeben und dann eventuell einen Onyekuru erstmal für die Position zu leihen.
Damit hätte man ja auch Geld für andere Positionen eingenommen und zudem dürften wir weiterhin Heckings Liebling Jonas "Magic" Hofmann beobachten, wie er seine zwei Scorerpunkte(in mindestens 30 Spielen) pro Saison einstreicht...
Im übrigen gibt es Gerüchte um den BVB und Zakaria und auch um Hazard und Sevilla.
Ersteres könnte genauso gut nur ins Spiel gebracht werden, weil Favre jetzt dort Trainer ist.