Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18/19


L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Interessant ist eigentlich nur die vergleichsweise niedrige AK, tippe auf 15 mio ab 2019.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.145
Punkte
113
Weil so ein Talent keinen langfristigen Vertrag bei Gladbach unterschreibt ohne sich eine AK einbauen zu lassen. Mittlerweile sollten das doch auch die letzten wissen.

Und dann soll die nächstes Jahr schon greifen bei 15 Millionen liegen? :laugh::laugh:
Der vorherige Vertrag ging schon bis 2022, man hat nun sein Gehalt angepasst, bei einer möglichen AK wird sie schon sehr hoch liegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Und dann soll die nächstes Jahr schon greifen bei 15 Millionen liegen? :laugh::laugh:
Der vorherige Vertrag ging schon bis 2022, man hat nun sein Gehalt angepasst, bei einer möglichen AK wird sie schon sehr hoch liegen.

So wie bei Dahoud?

Wenn es nach mir geht dann soll Gladbach für solche Talente in Zukunft gut abkassieren, allerdings wird sich die Höhe auch in Grenzen halten. 15 mio ist vll. etwas untertrieben von mir, aber vom Doppelten würde ich jetzt auch nicht sicher ausgehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist ne gute Sache von der Borussia und natürlich auch ein guter Zeitpunkt(Grifo weg, Hazard wohl auch bald weg und die Fans sind eher ungehalten, was ein mögliches Interesse an Füllkrug und die im Raum stehenden Zahlen betrifft) um das zu vermelden.

Interessant ist eigentlich nur die vergleichsweise niedrige AK, tippe auf 15 mio ab 2019.

Du erzählst schon ganz schönen Müll hier.

Nico Elvedi hat übrigens Anfang des Jahres auch, um ein Jahr verlängert, und dadurch hat man wohl eine vorhandene AK abgekauft.
Das war dann wohl auch ein guter Schachzug, da es wohl ein paar Interessenten gibt und man das Heft des Handelns in den eigenen Händen hält.

Cuisance wird man, nur wegen einem weiteren Jahr, sicherlich keine AK in Höhe von 15 Mio geben, weil es garkeinen Sinn ergibt.

So wie bei Dahoud?

Wenn es nach mir geht dann soll Gladbach für solche Talente in Zukunft gut abkassieren, allerdings wird sich die Höhe auch in Grenzen halten. 15 mio ist vll. etwas untertrieben von mir, aber vom Doppelten würde ich jetzt auch nicht sicher ausgehen.

Dahoud hatte einen Vertrag, den er als 18 - 19-jähriger unterschrieb und als er noch garkein Spiel für die Profis absolviert hatte.
Da hat man ja versucht zu verlängern, aber er(und vor allem sein Agent) haben dies kategorisch abgelehnt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Aber dein Gefasel über die Dinge, die du garnicht einschätzen kannst, schon? :crazy:

Die ich nicht einschätzen kann? Kollege ich habe mittlerweile genügend gesehen und miterlebt und kenne mich gut genug aus um Einschätzungen abzugeben. Ich bin mir relativ sicher dass Cuisance eine AK in seinem 5-Jahresvertrag hat, sollte er mit seinen vorhandenen Anlagen durchstarten dann besteht für Gladbach die Gefahr ihn deutlich unter Marktwert zu verlieren, das ist nichtmal eine gewagte Prognose von mir, sondern die verdammte Realität für Vereine wie Gladbach.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.145
Punkte
113
Ich bin mir relativ sicher dass Cuisance eine AK in seinem 5-Jahresvertrag hat, sollte er mit seinen vorhandenen Anlagen durchstarten dann besteht für Gladbach die Gefahr ihn deutlich unter Marktwert zu verlieren, das ist nichtmal eine gewagte Prognose von mir, sondern die verdammte Realität für Vereine wie Gladbach.

Deshalb wird es auch keine AK geben die bei 15 Millionen liegt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die ich nicht einschätzen kann? Kollege ich habe mittlerweile genügend gesehen und miterlebt und kenne mich gut genug aus um Einschätzungen abzugeben. Ich bin mir relativ sicher dass Cuisance eine AK in seinem 5-Jahresvertrag hat, sollte er mit seinen vorhandenen Anlagen durchstarten dann besteht für Gladbach die Gefahr ihn deutlich unter Marktwert zu verlieren, das ist nichtmal eine gewagte Prognose von mir, sondern die verdammte Realität für Vereine wie Gladbach.

Kollege? :clown:

Das eine AK im Vertrag sein kann ist nicht auszuschließen und hat kein Mensch hier gemacht.
Deine Feststellungen von 15 Mio sind jedoch albern, vor allem da das mit Dahoud garnicht zu vergleichen ist.

Noch einmal, ganz genau jetzt.

Dahoud Vertrag ---> unterschrieben mit 18/19 Jahren, als er nur bei den Profis tranierte, aber noch garkein Spiel für uns hatte

Cuisance Vertrag --> neu unterschrieben, nachdem er schon für uns knapp 30 Spiele gemacht hat

Das bei Dahoud eine AK drinnen war, war eher dem Berater geschuldet, der ja auch als Mini Raiola bekannt ist.
Da wünsche ich dann übrigens viel Spaß in Dortmund, sollte der ne gute Saison haben.

Sofern Verträge von bereits "gestandenen" Spielern mit Profierfahrung verlängert haben gibt es bei uns auch AK's, aber die bewegen sich dann eher im Rahmen von 25 Mio aufwärts.
Selbst ein Elvedi hatte eine solche und dessen Vertrag stammt noch aus der Zeit als wir ihn aus der Schweiz verpflichtet hatten.

Ob das dann "Marktgerecht" ist oder nicht, dass muss man dann eh immer von Fall zu Fall beurteilen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Das bei Dahoud eine AK drinnen war, war eher dem Berater geschuldet, der ja auch als Mini Raiola bekannt ist.
Da wünsche ich dann übrigens viel Spaß in Dortmund, sollte der ne gute Saison haben.

Beim BVB gibt es seit 2013 keine AKs mehr oder was meinst du damit?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenig Sinn macht es vor allem nicht die geringste Ahnung zu haben ob es eine AK gibt oder nicht (da schlicht nicht bekannt), hier dann aber irgendwelche Vermutungen in den Thread zu rotzen und dann auf der Gültigkeit/Richtigkeit der eigenen Aussage zu beharren (die auf de facto nichts basieren). :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut der Blöd ist der nächste Transfer fix.

Es handelt sich dabei um den 18-jährigen Linksverteidiger Andreas Poulsen vom FC Mydtjylland.
Poulsen wurde ja schon im Winter als möglicher Neuzugang gehandelt, doch damals lies ihn sein Verein nicht gehen.
Jetzt scheint man sich geeinigt zu haben und die Ablöse soll 4,5 Mio betragen.

Außerdem schreiben die, dass der Transfer von Füllkrug vor dem Abschluss stehen soll.
Wenn dem so kommt, dann dürften das wohl um die 15 Mio sein, die Hannover überwiesen bekommt. :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Außerdem schreiben die, dass der Transfer von Füllkrug vor dem Abschluss stehen soll.
Wenn dem so kommt, dann dürften das wohl um die 15 Mio sein, die Hannover überwiesen bekommt. :crazy:

Damit ist tatsächlich niemandem geholfen. Füllkrüg weiß wo das Tor steht, das war es dann aber auch irgendwie und 96 haut das Geld wahrscheinlich für jemanden wie Jonathas raus...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.657
Punkte
113
Weil so ein Talent keinen langfristigen Vertrag bei Gladbach unterschreibt ohne sich eine AK einbauen zu lassen. Mittlerweile sollten das doch auch die letzten wissen.

Da sind halt auch gierige Berater dabei. AK kann man verstehen, ein Top Talent will nicht bei Gladbach versauern.

Allerdings ist Gladbach ein guter Verein, bevor man wirklich sportlich aus Gladbach rauswächst kostet man locker 25M. Die die mit 19 für 8 Mio wechseln versauern in besseren Vereinen meist auf der Bank, sportlich ist es viel besser bis 20 bei gladbach zu spielen als in die u19 von z.b Bayern zu gehen. Der wechsel damals von sinan Kurt nach Bayern war z.b absoluter Quatsch, der hätte versuchen sollen bis 20-21 sich bei Gladbach durchzusetzen und dann zu einem Top Verein zu gehen wenn er dafür gut genug gewesen wäre.wer mit 18 gut genug für Dortmund oder Bayern ist ist es auch mit 21 noch, zumal diese Teams nicht gerade gut daran sind Leute von 18-21 einzubinden, es sei denn es sind super Talente wie alaba, götze oder dembele (aber selbst deren Karriere wäre nicht schlechter verlaufen wenn sie bis 20 bei Gladbach gespielt hätten).
 
Oben