Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18/19


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein paar News.

Bei Grifo scheint nun auch noch Hoffenheim Interesse bestätigt zu haben.
Wann genau unser Angebot für Füllkrug abgegeben wurde ist auch nicht klar, denn wir scheinen wohl weiter zu versuchen Plea zu bekommen.

Zudem könnte Raul Bobadilla wieder zurück in die Heimat gehen, denn er soll mit den Argentinos Juniors über einen Wechsel verhandeln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Borussia kauft ein.
Dieses mal für die U-19, denn dort kommt der 17-jährige Sander Christiansen von Brann Bergen.

Ansonsten gibts aktuell zwar immer mal den einen oder anderen Namen in der Gerüchteküche, so wirklich was passiert aber nicht.
Sicherlich auch, weil wir erstmal wen verkaufen müssen, um Platz und finanzielle Mittel für Neuverpflichtungen frei zu machen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
An Hazard ist ja angeblich gefühlt die halbe spanische Liga dran. Dadurch, dass er noch bis 2020 Vertag hat, könnte man da denke ich auf jeden Fall 40 Mio. Euro verlangen. Wäre natürlich schade, wenn er geht.

Ansonsten habe ich bei Transfermarkt nur von Jannes Horn vom FC Köln gelesen. Der war letzten Sommer auch beim HSV im Gespräch, hab ihn dann aber nach seinem Wechsel zu den Kölnern nicht weiter verfolgt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Habe bei Hazard immer gedacht/gehofft dass er in die PL gehen würde und er damit seinen Bruder gleichtut. Für die Ablöse würde ich sicherlich einen Insel-Wechsel bevorzugen, Leicester würde auf dem Papier auch ganz gut passen. Falls es Valencia oder Atletico werden sollte, auch kein Problem. Solange sie mindestens 40 Mio. bieten, darf er auch gerne nach Spanien wechseln. Ob sie das tun? Ich weiß es nicht, dieser Sommer wird wohl der letzte sein wo wir für ihn noch so richtig abkassieren könnten... und sind wir mal ehrlich, er hat gut gescored aber unentbehrlich ist er für die Borussia sicherlich auch nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Habe bei Hazard immer gedacht/gehofft dass er in die PL gehen würde und er damit seinen Bruder gleichtut. Für die Ablöse würde ich sicherlich einen Insel-Wechsel bevorzugen, Leicester würde auf dem Papier auch ganz gut passen. Falls es Valencia oder Atletico werden sollte, auch kein Problem. Solange sie mindestens 40 Mio. bieten, darf er auch gerne nach Spanien wechseln. Ob sie das tun? Ich weiß es nicht, dieser Sommer wird wohl der letzte sein wo wir für ihn noch so richtig abkassieren könnten... und sind wir mal ehrlich, er hat gut gescored aber unentbehrlich ist er für die Borussia sicherlich auch nicht.

Unentbehrlich ist bei uns eh keiner oder zumindest können wir es so nicht angehen.
Hazard ist aber eben dennoch einer, der sich wenigstens die Chancen herausspielt und weiß wie er sich bewegen muss, um in diese Positionen zu kommen.

Aus der Premier League sollen zudem Leicester und Everton mit dran sein, wobei erstere ja mit Mahrez diesen Sommer einen unheimlichen Batzen Kohle machen dürften, sofern die Gerüchte stimmen.

Das Problem sehe ich eher in der Nachfolge. Ich traue Eberl da schon ein gutes Händchen zu, aber ein weiterer solider Bundesligaspieler oder Bankdrücker der finanzstärkeren Teams muss es dann auch nicht sein, denn sonst holt der uns zwei Hofmanns als Ersatz und die machen zusammen nichtmal so viele Scorer wie Hazard, trotz Abschlussschwäche.

Im übrigen dürfte uns Raul Bobadilla in Kürze verlassen.
Scheinbar sind die Verhandlungen mit den Argentinos Juniors weit fortgeschritten und es könnte bald Vollzug vermeldet werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut Kicker gehts für Grifo nach Hoffenheim.

Sollte dem so sein, dann hoffe ich mal auf eine gute Ablösesumme, denn die dürften wieder ein direkter Konkurrent um die europäischen Plätze sein, haben die CL erreicht und unter Nagelsmann dürfte Grifo auch wieder zu alter Stärke finden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal was anderes.

Im Fohlenpodcast war Bernd Krauss zu Gast.
Insgesamt ein ziemlich gutes Interview, wie ich fand.

Ansonsten ist immernoch ziemlicher Stillstand, was die Transfers angeht.
Grifo hat scheinbar viele Interessenten und dürfte wohl im Sommer gehen.
Bei Hazard muss man abwarten wo es hingehen soll, da Teams aus Spanien, Italien und England sollen wohl interessiert sein und ich wäre sehr überrascht wenn der nochmal für uns spielt.
Immerhin sollte er aber mindestens 30 Mio einbringen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann irgendwer eigentlich mal dem V-Pulli Maxe eine über die Rübe ziehen?
Jetzt hat er wohl schon 13 Mio für Füllkrug geboten und wurde erneut abgewiesen.

Am Ende legt er dann mindestens 15 Mio für einen 25-jährigen hin, der mal eine gute Saison hatte und sonst selbst in der 2. Liga nicht wirklich überragend war...

Würde dann nur noch fehlen wenn Grifo und Hazard mit zwei weiteren Hofmanns ersetzt...
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich könnte mit Füllkrug leben. Was hat man denn für bezahlbare Alternativen? Ob dieser Plea günstiger und besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Die 2,5 Millionen für Bobadilla hätte man auch direkt in den Rhein werfen können. Drmic hatte zum Ende der Saison zwar aufsteigende Form aber ist für mich nur noch eine Knieverletzung vom Karriereende entfernt.

Hauptsache man hat mal wieder ein weiteres "Top-Talent" verpflichtet...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--23518-8760-.html
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Hauptsache man hat mal wieder ein weiteres "Top-Talent" verpflichtet...

War ein günstiger Zeitpunkt, was spricht dagegen? Trainiert anfänglich mit der Mannschaft und dort wird man sehen wie er sich so macht. Falls es auf Anhieb nicht hinhauen sollte, was zu erwarten ist, geht er halt in die zweite Mannschaft. Außerdem ist dieses "Toptalent" endlich mal ein größerer Mittelstürmer, könnte sich ganz nützlich erweisen. Gut, eine hohe Psysis bringt er jetzt wohl nicht wirklich mit aber er ist ja auch noch jung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Falls es auf Anhieb nicht hinhauen sollte, was zu erwarten ist, geht er halt in die zweite Mannschaft.

Der hat ja mit 18 schon 9 2. Ligaeinsätze, ich bezweifle dass ihm eine Sekunde in der RL helfen würde. Wenn der nicht direkt ein fester Bestandteil des A-Kaders werden sollte, dann würde ich ihn verleihen, U23 bremst den in seiner Entwicklung nur aus.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
@Deontay

Mir geht es in erster Linie um den Begriff. Was macht ihn zum Toptalent?
Er ist jung und hat schon ein wenig Zweitligaluft geschnuppert. Das war's aber auch schon.
Villalba, Bennetts, Oxford usw... alles Toptalente.
Der Begriff wird mir persönlich viel zu häufig verwendet. Generell, nicht nur bei Borussia.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Ablösesumme für Grifo soll 5,5 Mio betragen. Da hatten hier ja einige ganz andere Vorstellungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ablösesumme für Grifo soll 5,5 Mio betragen. Da hatten hier ja einige ganz andere Vorstellungen.

Verstehe da Gladbach dann nicht. Warum verkauft man einen talentierten Kicker wie ihn dann? Ist ja jetzt nicht so, als wäre Hecking felsenfest im Sattel. Unter ihm wird es (wohl) nichts mehr, aber ein neuer Trainer könnte seine Qualitäten schätzen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass viele Trainer Jonas Hofmann stärker einschätzen würden. Viele Trainer haben ihre Lieblinge, bei Hecking ist es Hofmann.

Wenn man jetzt Gewinn gemacht hätte wäre das einerseits zwar unlogisch gewesen (woher soll die Wertsteigerung kommen??), auf der anderen Seite war es letzte Saison eine AK und Gladbach hätte ja nicht verkaufen müssen.

Bei einem Spieler wie Grifo, der schon gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat, nach einem Jahr 2 Mio Verlust hinzunehmen verstehe ich nicht.

Starker Move aber von Hoffenheim. Die machen auf dem Transfermarkt echt vieles richtig. Einen solchen Edeltrainer zu haben, der das Maximum aus den Spielern herausholt und sie weiterentwickelt, hilft natürlich, aber trotzdem musst du die passenden Spielertypen erstmal für einen guten Preis finden und von dir überzeugen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Die RP schreibt von einem hohen einstelligen Millionenbetrag, 8-9 Mio passen auch besser als 5,5. Mögliche Bonuszahlungen stehen auch im Raum, besonders guter Deal bleibt es dennoch nicht. Bin mir noch nicht sicher ob Grifo so gut in Hoffenheim funktionieren wird unter Nagelsmann, sehe ihn von den Anlagen jetzt dort eher nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also 5,5 Mio für Grifo wären ein absolut schlechter Witz.
Vor allem wenn man dann noch lesen darf, dass Eberl eventuell fast das dreifache für einen Füllkrug bereit wäre auszugeben, obwohl der gerade mal eine gute Saison hatte.
Da kann man nur hoffen, dass die RP halbwegs korrekte Infos hat, denn ansonsten kannste dir nur an den Kopp greifen wenn man bedenkt, dass Grifo noch bis 2021 Vertrag und keine Ausstiegslausel hatte.

Boba nach Argentinein war dann eigentlich auch klar, denn bei uns konnte er nicht mehr viel bewegen und bevor man garnichts mehr bekommt verkauft man ihn halt.

Talent Müsel ist ne sinnvolle Verpflichtung und wird bei den Profis mittrainieren, aber Spielpraxis sicher bei der U-23 bekommen.

Jetzt bin ich dann mal gespannt ob Eberl wirklich groß die Scheine für Füllkrug hinblättert, wohin Hazard wechselt und was wir mit der Ablösesumme so machen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei einem Spieler wie Grifo, der schon gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat, nach einem Jahr 2 Mio Verlust hinzunehmen verstehe ich nicht.

Wie genau kommst du eigentlich auf 2 Mio Verlust?
Oder rechnest du irgendein Gehalt mit rein?

Wir haben 6 Mio für Grifo gezahlt und man muss dann wohl noch abwarten was wir genau bekommen.
Die 5,5 Mio kommen wohl von der SportBlöd und sonst war eigentlich meist von einem höheren einstelligen Millionenbetrag oder mehr die Rede.
Bei Transfermarkt haben sie dann auch gleich mal 10,5 Mio als Ablöse geschrieben.


Das dümmste daran ist für mich aber, dass wir einfach so mal wieder einen unserer Spieler abgeben und dann auch gleich noch an einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze.
Wenn ich dann daran denke was wir immer auf den Tisch legen mussten, wenn wir die Bänke von Leverkusen oder Dortmund abgegrast haben....

PS: Jonas Hofmann ist der absolute Liebling von Hecking.
Da braucht man sich nur mal ne PK mit ihm anzuschauen. Jedes mal wenn er auf Hofmann angesprochen wird fangen seine Augen an zu leuchten und er faselt was von wegen "da muss ich nichts mehr sagen, ihr wisst ja wie sehr ich den Jonas schätze".
Natürlich alles nur, damit er dann seine drei Scorerpunkte in der Saison auflegt, 17% Zweikampfquote hat und insgesamt mehr Assist für den Gegner als für die eigene Mannschaft auflegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
@Deontay

Mir geht es in erster Linie um den Begriff. Was macht ihn zum Toptalent?
Er ist jung und hat schon ein wenig Zweitligaluft geschnuppert. Das war's aber auch schon.
Villalba, Bennetts, Oxford usw... alles Toptalente.
Der Begriff wird mir persönlich viel zu häufig verwendet. Generell, nicht nur bei Borussia.

Da bin ich absolut bei dir. Mir gings nur darum dass so ein Junge mindestens 2. Liga spielen sollte bezüglich bestmöglicher Entwicklung. Wäre er ein top Talent dann wäre er schon längst Bestandteil eines 1. Ligakaders bzw. würde man darüber nicht diskutieren müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie genau kommst du eigentlich auf 2 Mio Verlust?

Ich hatte Grifos AK bei 7,5 Mio abgespeichert gehabt. Was letzte Saison immer noch günstig gewesen wäre. Wenn es nur 6 Mio waren ist meine "Rechnung" natürlich falsch.

PS: Jonas Hofmann ist der absolute Liebling von Hecking.
Da braucht man sich nur mal ne PK mit ihm anzuschauen. Jedes mal wenn er auf Hofmann angesprochen wird fangen seine Augen an zu leuchten und er faselt was von wegen "da muss ich nichts mehr sagen, ihr wisst ja wie sehr ich den Jonas schätze".
Natürlich alles nur, damit er dann seine drei Scorerpunkte in der Saison auflegt, 17% Zweikampfquote hat und insgesamt mehr Assist für den Gegner als für die eigene Mannschaft auflegt.

:thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
So, die Bild berichtet neues zu Füllkrug. Angeblich habe man das Angebot auf 13 Millionen erhöht und Hannover würde 17 Millionen verlangen, die SportBild berichtet von 15 Millionen... vielleicht sollten die sich mal absprechen? :laugh: Füllkrug will nach Gladbach und man ist sich mit dem Gehalt schon einig. Man würde Füllkrug angeblich gegenüber Plea bevorzugen weil er keine Eingewöhnungszeit in der Liga bräuchte :crazy: aber der Preis von 25 Millionen dürfte da eher eine Rolle spielen. Plea würde ich aber nicht abschreiben bei einem möglichen Hazard-Abang, ist auch eher ein linker Flügelspieler.

Ich habe nichts gegen Füllkrug, einen großen und bulligen Zielstürmer könnten wir und Hecking wohl ganz gut gebrauchen. Bei 15 Millionen + würden wir wohl eher einen zweiten Hofmann nach Mönchengladbach holen, scheinbar haben wir keine echte Alternative zu ihm und werden die Geldbörse weit öffnen.

In der Zwischenzeit zeigt sich Benjamin Henrichs sehr Trikotsicher :crazy:

henrichs--1-.png
 
Oben