Europa League, Achtelfinale: Borussia Dortmund - Red Bull Salzburg

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Das 0:1 geht klar auf Toprak´s Kappe - zieht und zieht und zieht...anstatt vorm Strafraum loszulassen - nee, zieht er den Salzburger solange, bis er und sein Gegenspieler im Strafraum sind - dumm, einfach nur dumm. Wobei man aber wieder sagen muss und sich die Frage stellen muss - wo fängt das Halten / Ziehen an - und das begann vorm Strafraum. Aber clever und geschickt gemacht vom Salzburger.

Das 0:2 - warum regt sich Schmelzer so auf - wenn er den 3-Meter-Pass genau zu Dahoud spielt, passiert nix und gar nix...aber von Schmelzer Fähigkeiten wissen wir BVBler ja alle...

Letztendlich waren wir mit dem 1:2 noch gut bedient...

Ich glaube, ich muss doch wieder die ganzen DVD´s von 2010 - 2013 wieder rauskramen - das waren noch Zeiten...

Solomo

Hundsbua
Das 0:1 geht klar auf Toprak´s Kappe - zieht und zieht und zieht...anstatt vorm Strafraum loszulassen - nee, zieht er den Salzburger solange, bis er und sein Gegenspieler im Strafraum sind - dumm, einfach nur dumm. Wobei man aber wieder sagen muss und sich die Frage stellen muss - wo fängt das Halten / Ziehen an - und das begann vorm Strafraum. Aber clever und geschickt gemacht vom Salzburger.
Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn das Ziehen vor dem Strafraum begonnen und im Strafraum geendet hat, dann ist die landläufige Meinung, dass entscheidend ist, wo das Foul begonnen hat. Dann wäre es Freistoß. Ist aber falsch. Regeltechnisch richtig ist, dass das Vergehen mit dem größtmöglichen Vorteil für das gefoulte Team zu ahnden ist und das ist der Elfmeter. Die Diskussion gab es hier schon mal, wurde damals von ein paar Schiris so erklärt und inzwischen haben mir das auch ein paar Schiri-Lehrwarte bestätigt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn das Ziehen vor dem Strafraum begonnen und im Strafraum geendet hat, dann ist die landläufige Meinung, dass entscheidend ist, wo das Foul begonnen hat. Dann wäre es Freistoß. Regeltechnisch richtig ist aber, dass das Vergehen mit dem größtmöglichen Vorteil für das gefoulte Team zu ahnden ist und das ist der Elfmeter.

Nicht nur die landläufige Meinung, selbst ein Berufssportler und Spielführer eines Bundesligisten + CL & EL Teilnehmer ist offensichtlich dieser Meinung...

:laugh:

WallIn

Bankspieler
Egal wo ich hingucke beim BVB (Kader, Management, Zukunft etc.), ich hab nur eine Reaktion:

giphy.gif

Mahoney_jr

Bankspieler
Guardiola ist ein Genie, ein Lehrmeister, er ist der beste Trainer der Welt“, sagte Gündogan im Interview mit ‚Sport Arena Plus‘. Dagegen konnte auch Jürgen Klopp nichts ausrichten. Unter dem heutigen Liverpool-Trainer und früherem Dortmund-Coach spielte Gündogan von 2011 bis 2015, reifte unter ihm zum Topspieler. Liverpool soll Gündogan zufolge auch versucht haben, ihn zu verpflichten. „Klopp liebte mich, aber ich entschied mich für Guardiola, weil seine Philosophie meinem Spiel sehr ähnlich war“, so Gündogan. Klopp sei aber „wie ein Vater“ für ihn.

https://sportbild.bild.de/fussball/...-klopp-barcelona-transfer-54994038.sport.html

Ich weiß, dass du etwas low-iq bist, aber ich erkläre die hier mal die Logik. Wenn Pep für ihn der beste Trainer der Welt ist, bedeutet dies, dass es Tuchel nicht sein kann.

Ich frage mich, wo Bosz oder Stöger auf Günnis Jubelliste stehen wurden.

Tuco

Bankspieler
Die Leute können froh sein, wenn ein Spieler wie Reus der Bundesliga erhalten bleibt.

Stimmt natürlich. Ich bin auch immer noch sauer auf den FC Bayern, dass de Bruyne und Sané die Bundesliga verlassen haben. Das wäre doch die heilige Pflicht der Münchner gewesen, alles zu tun, um das zu verhindern. Was war da bitte los? :(

Tony Jaa

Bankspieler
Stimmt natürlich. Ich bin auch immer noch sauer auf den FC Bayern, dass de Bruyne und Sané die Bundesliga verlassen haben. Das wäre doch die heilige Pflicht der Münchner gewesen, alles zu tun, um das zu verhindern. Was war da bitte los? :(

Sie hätten Marktpreise zahlen müssen. Das konnten die Bayern, trotz der großen Affinität zur Bundesliga, dann doch nicht übers Herz bringen.

Evolution

Bankspieler

Das habe ich Kalle auch bis heute nicht verziehen. Er geht halt nur ablösefrei oder mit AK shoppen.

skyw@lker

Bankspieler
War das die erste Niederlage einer deutschen gegen eine österreichische Mannschaft in einem Pflichtspiel seit Werder gegen Pasching mit Edi Glieder vor 15 Jahren?

Wird Dortmund jetzt auch noch Meister?
Die 2004er Versionen von Fabian Ernst und Krisztian Lisztes würden den BVB in der Zentrale sicher nicht verschlechtern.

Francois

Bankspieler
Imo müssen endlich Köpfe rollen beim BVB und damit meine ich nicht Stöger. Das ist doch gut das aktuelle Leistungsniveau eingefangen. Im Management läuft es grundlegend falsch seit Jahren. Vom CL Sieg Anwärter zu unterem Europadurchschnitt.
Bei den Kaderkosten ist das lächerlich was rumläuft. Am besten wäre Zorc und Watzke raus und ein neuer Trainer der die Mannschaft konsequent ausmistet ( was sicher schwer wird bei den Verträgen).

sotarts

Nachwuchsspieler
Imo müssen endlich Köpfe rollen beim BVB und damit meine ich nicht Stöger. Das ist doch gut das aktuelle Leistungsniveau eingefangen. Im Management läuft es grundlegend falsch seit Jahren. Vom CL Sieg Anwärter zu unterem Europadurchschnitt.
Bei den Kaderkosten ist das lächerlich was rumläuft. Am besten wäre Zorc und Watzke raus und ein neuer Trainer der die Mannschaft konsequent ausmistet ( was sicher schwer wird bei den Verträgen).

Es muss wohl einiges passieren das Watzke seinen Hut nehmen würde. Bei der Selbstbeweihräucherung und dem Rückhalt im Verein wird da kaum was passieren. Man müsste irgendwie schaffen das Watzke richtig beleidigt ist. Dann könnte er einen Märtyerrücktritt zelebrieren.

Tuchel wollte doch genau das, den BVB professionalisieren. Weg vom Küngel. Das Potential beim BVB war ja da, deswegen glaube ich auch nicht das er irgendwann gegangen wäre wenn Watzke kooperativ gewesen wäre.

Oben