Europa League Finale: Atletico Madrid - Olympique Marseille


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Soll er Bitte noch ein paar Videos sich von Quaresma anschauen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Sieht mal wieder nach äußerst konsequenten Kontrollen am Eingang aus, so wie OM im Block hier rumballert. Völlig bescheuerte "Tradition".
 

Wooderson

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Atletico der verdiente Sieger.Marseille grottenschlecht wie erwartet und jetzt bitte wieder in die Versenkung verschwinden.Danke
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gratulation an Atletico!

Krass gut organisiertes Team [dank Simeone], das leider die letzten male leider nicht die CL gewinnen konnte.

Das mit der CL sollte in der nächsten Zeit für die Jungs aus Madrid erstmal vorbei sein, da sie erstmal zum 'Aderlass' müssen.

Mal sehen was aus L'OOOMMMEEE, der Mannschaft mit der krassesten Fangemeinde Europas, [zusammen mit Besiktas], dem geilsten Klub der Welt wird.
Bin gespannt wie'n Flitzebogen, wer geholt wird, um das in Marseille angestrebte 'Champion Projekt' zu erreichen.

Das erreichen des EL-Finales war schon mehr als man, auch ob der sehr konservativen 'Verstärkungen' erwarten konnte.

AUX AAARMEEES!!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Wäre OM früh in Führung gegangen, hätte es ne heiße Kiste werden können. Das zu erwartende Payet-Aus war dann wohl auch schon der Genickbruch. Die Marseille-Fans sind schon krass. Pyros an sich verbreiten natürlich schon ne intensive Stimmung, sind aber natürlich immer ein Gefahrenherd und in der heutigen Sicherheitsgesellschaft nicht bedenkenlos einsetzbar. Früher war alles einfacher und besse. :D
Letzendlich dann natürlich ein verdienter und zu erwartender Erfolg von AM. Ich find Simeone und die ganze Truppe auch irgendwie cool. Das beste Beispiel einer FUNKTIONIERENDEN Truppe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Freut mich sehr für El Cholo. Der leistet schon unglaubliche Arbeit und das seit vielen Jahren. Ist einfach schön, wenn die Identität von Verein, Mannschaft und Trainer so eine Symbiose bildet. Arbeiterfußball, aber auf dem denkbar höchstem Niveau. Und das ohne die ganz großen finanziellen Mittel.

Es wird für Atletico unheimlich wichtig sein, einen passenden Nachfolger für Simeone zu finden. Spätestens seit der seine Vertragslaufzeit kürzen ließ sollte klar sein, dass er den Verein in absehbarer Zeit verlassen wird. Wenn der Nachfolger scheitert (und das Erbe ist immens, vielleicht das schwerste im internationalen Spitzenfußball seit Ferguson) kann es mit Atletico ganz schnell bergab gehen. Godin, Gabi und Juanfran werden nicht mehr lange spielen. Das sind die absoluten Führungsspieler - und im Falle von Godin auch sportlich unheimlich wichtig. Griezmann wird wohl leider wechseln, Oblak evtl auch.

Mit Simeone können sie das vielleicht irgendwie wegstecken. El Cholo hatte in seiner Amtszeit eigentlich immer gute Stürmer - und er konnte den Abgang des jeweiligen Stars immer gut verkraften. Agüero/Forlan, Forlan/Falcao, Falcao/Costa, dann Griezmann... ob das ein anderer Trainer hinbekommt steht in den Sternen. Auch auf der Torhüterposition war Atleti immer gut besetzt.

Ich frage mich auch, wo Simeone nach Atleti hin wechseln will. Nicht falsch verstehen, er dürfte sich seinen Verein nahezu aussuchen dürfen. Welcher Verein mit einem offenen Trainerposten würde ihn nicht wollen? Manch ein Verein würde wohl auch seinen Trainer für ihn feuern. ;) Aber Simeone scheint schon ein etwas spezieller Typ zu sein, vergleichbar mit Klopp. Real und Barca kann ich mir bei ihm nicht vorstellen - erst recht nicht direkt nach Atletico. PSG, Bayern - sicher denkbar, aber da passt sein Underdog Fußball eigentlich nicht. Liverpool würde zu ihm passen, ist aber solange besetzt wie Klopp es will. United wäre vielleicht eine Option. Zwar mittlerweile weit, weit von einem Arbeiterverein entfernt, aber immerhin eine Arbeiterstadt. ;) Gibt ja immer wieder die Gerüchte um Inter. Wenn man wetten müsste wäre das vielleicht die wahrscheinliste Option. Nur: kann er da wirklich mal seine entwickelten Spieler halten? Steht Inter finanziell wirklich besser da als Atletico, nachdem dort die Chinesen investiert haben? Und bis er bei Inter einen jungen Stamm um Saul, Koke und Gimenez entwickelt hat dürfte es auch dauern.

Aber das ist ja auch Zukunftsmusik. Bis dahin kann man die perfekte Raumaufteilung, das unheimlich hohe taktische Verständnis der Mannschaft, das extrem gute Zweikampfverhalten, die starken Kombinationen auf engstem Raum und die unbändige Laufbereitschaft von Atletico einfach weiterhin genießen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.475
Punkte
113
Kann mir Simeone sehr gut bei Chelsea vorstellen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Freut mich sehr für El Cholo.

Absolut. Auch wenn ich darunter zu 'leiden' habe.

Zwar mittlerweile weit, weit von einem Arbeiterverein entfernt, aber immerhin eine Arbeiterstadt. ;) .

Nach Marseille vllt.? Garcias Vertrag läuft 2019 aus. :D ;) [klar hat er mehr aus der Mannschaft rausgeholt als mMn drin war. Aber sollten sie sich nicht für die CL qualifizieren, könnte es evtl trouble geben]

Ernsthaft - wer weiß, welche Mittel McCourt dem Verein zur Verfügung stellt um das 'Champions Project' zu realisieren ?
Vom Typ her würde er zum Verein passen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Kann mir Simeone sehr gut bei Chelsea vorstellen.

Hmm. An sich ja. Aber ich schätze Simeone nicht so ein, dass er sich von einem Nicht-Vertrauten die Transfers diktieren lässt. Ich weiß nicht, wie sehr Simeone in die Transfers involviert ist (ich schätze mal, er lässt das Tagesgeschäft den sportlichen Leiter Caminero erledigen, allerdings dürfte es keinen Transfer geben, den Simeone nicht abnickt und wenn er einen Spieler wirklich will wird Caminero auch alles dafür tun, ihn zu verpflichten), aber es ist schon offensichtlich, dass er spezielle Spielertypen will. Lauffaul oder phlegmatisch kannst du bei ihm definitiv nicht sein, egal wie gut du technisch auch sein magst. Und ein schlechtes Gefühl für den Raum/Stellungsspiel ist bei Simeone auch eher semi. ;)

Die Beziehung Conte/Chelsea ist trotz der souveränen Meisterschaft 16/17 schnell zu Bruch gegangen. Eben weil das Chelsea Management sehr eigenständig handelt und wenig Wert auf den Input des Trainers legt. Kann mir nicht vorstellen, dass El Cholo das akzeptieren würde.

Nach Marseille vllt.? Garcias Vertrag läuft 2019 aus. :D ;) [klar hat er mehr aus der Mannschaft rausgeholt als mMn drin war. Aber sollten sie sich nicht für die CL qualifizieren, könnte es evtl trouble geben]

Als Fan darf man immer träumen. ;) Aber wenn Marseille jetzt Garcia entlässt würden sie sich damit nicht unbedingt für Simeone bewerben, aus meiner Sicht. Ich verfolge sie natürlich nicht ansatzweise so intensiv wie du, aber mMn ist Garcia schon ein sehr guter Trainer für diese Mannschaft - gerade, wenn man sie noch entwickeln will.

Es ist einfach die Hölle, gegen Atletico in einer KO-Runde spielen zu müssen. Vor allem in 180 Minuten. Da beißen sich noch ganz andere Mannschaften die Zähne aus. Aber auch in 90 Minuten ist Atleti schwer zu knacken - vor allem in einem Endspiel, wenn sie ans absolute Limit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Einwechselung von Torres war by the way eine tolle Geste :thumb:

Ich weiß nicht, ob das jeder Trainer gemacht hätte - aber es wäre dumm gewesen, das in dieser Situation nicht zu tun. Vereinslegende wäre vielleicht zu hoch gegriffen, aber eine Vereinsikone ist Torres sicher. Wenn du dann die Chance hast, Griezmann seinen Sonderapplaus zu geben und Torres nochmal ein paar Minuten in seinem letzten Spiel zu schenken, ohne dass es Konsequenzen haben kann (es stand 3:0), dann musst du das mMn machen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Vereinslegende trifft das schon gut, wenn man sich mit Torres' Vergangenheit auseinandersetzt.
Nicht vergessen: der Mann, damals eher junge ;) , war auch schon Simeones Kapitän:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Vereinslegende trifft das schon gut, wenn man sich mit Torres' Vergangenheit auseinandersetzt.
Nicht vergessen: der Mann, damals eher junge ;) , war auch schon Simeones Kapitän:D

Ich weiß. Ich weiß nur nicht, ob Torres nicht insgesamt zu wenig Jahre bei Atletico gespielt hat (vor allem in seiner Prime), um als "Legende" zu gelten. Am Ende müssen das die Atletico Fans für sich bestimmen, aber von außen würde ich da eher Simeone als die Legende sehen - und in ein paar Jahren dann auch Gabi (Kapitän in der wohl besten Phase der Vereinsgeschichte) und Godin (Abwehrchef und Weltklassespieler auf der Position in eben jener Phase).
 
Oben