European Championships München 2022 - verschiedene Sportarten


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Wie geil kann bitte ein 3000m Hindernis Lauf, wenn jemand plötzlich aus dem Nichts sowas raushaut. Jetzt hat sie zwei total unterschiedliche Highlights rausgehauen bei WM und EM.
Richtig, sie begeisterte auch mich. Eine der auffälligsten Leistungen für mich bei den Leichtathletik- Wettbewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Wie geil kann bitte ein 3000m Hindernis Lauf, wenn jemand plötzlich aus dem Nichts sowas raushaut. Jetzt hat sie zwei total unterschiedliche Highlights rausgehauen bei WM und EM.
Zuschauer im Stadion waren auch komplett da und wurden immer lauter, hats noch geiler gemacht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Und genau für so Momente wie bei Lea Meyer schaut man den Sport... Gänsehaut pur...
Wenn man es jemandem nach Eugene gönnt, dann ihr :beten:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Dem ist nichts hinzuzufügen. (y)

Die Spiele zeigen, dass es Begeisterung für Sport außerhalb des Fußballs gibt. Und sie zeigen meiner Ansicht mal wieder deutlich, dass dieses absurde Hochrüsten von Spielstätten und die zahlreichen Neubauten für Olympia (die teilweise danach nie mehr genutzt werden) nicht notwendig sind. Natürlich braucht es eine gewisse Art an Infrastruktur etc.
Nach den Eindrücken wünsche ich mir eigentlich schon sehr, dass es in den nächsten 20 Jahren doch noch mal dazu kommt, dass Olympia in Deutschland landet. Ohne exorbitante (unnötige) Ausgaben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Die Spiele zeigen, dass es Begeisterung für Sport außerhalb des Fußballs gibt. Und sie zeigen meiner Ansicht mal wieder deutlich, dass dieses absurde Hochrüsten von Spielstätten und die zahlreichen Neubauten für Olympia (die teilweise danach nie mehr genutzt werden) nicht notwendig sind. Natürlich braucht es eine gewisse Art an Infrastruktur etc.
Nach den Eindrücken wünsche ich mir eigentlich schon sehr, dass es in den nächsten 20 Jahren doch noch mal dazu kommt, dass Olympia in Deutschland landet. Ohne exorbitante (unnötige) Ausgaben.

Ja wünschen kann man sich vieles, die Chancen das Deutschland aber den Zuschlag erhält dürften sehr niedrig sein. Es spielt schon lange keine Rolle mehr ob die Infrastruktur bereits steht oder man alles neu bauen muss, siehe die kommende Fußball WM, letztendlich zählt nur welcher Staat am korruptesten vorgeht und die Rechte einkauft. In der Süddeutschen von diesem Wochenende ist ein sehr guter Bericht darüber erschienen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Verstehe die Streckenführung der Rad EM der Frauen nicht:

20220821_141239.jpg

Zum Schluss Flach wie ne Flunder. Wie soll Frau sich da absetzen können?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ja wünschen kann man sich vieles, die Chancen das Deutschland aber den Zuschlag erhält dürften sehr niedrig sein. Es spielt schon lange keine Rolle mehr ob die Infrastruktur bereits steht oder man alles neu bauen muss, siehe die kommende Fußball WM, letztendlich zählt nur welcher Staat am korruptesten vorgeht und die Rechte einkauft. In der Süddeutschen von diesem Wochenende ist ein sehr guter Bericht darüber erschienen.
Wobei es zuletzt eine deutliche Besserung gab, die "Tiefphase" scheint da überstanden zu sein. Die Entscheidung für Russland, Katar oder Peking 2022 liegen ja schon länger zurück. Da ist schon eine gewisse Vernunft eingekehrt. Mit Paris, Los Angeles und Brisbane für den Sommer und Mailand im Winter sind ja vernünftige Entscheidungen getroffen worden. Beim Fußball mit Mexico/USA/Kanada für 2026 ja auch.

Deutschland würde die Spiele schon kriegen wenn man sich bewirbt und auch beim ersten Scheitern dran bleibt. München hätte die Winterspiele 2022 nach dem Scheitern 2018 auch bekommen, nur hat man halt die Bewerbung nicht noch mal durchbekommen. Das größere Problem ist es die wohl leider notwendigen Bürgerentscheide zu überstehen. Die Gegner sind da leider lauter. Wenn die Ereignisse dann erstmal anstehen wie jetzt in München ist der Großteil ja plötzlich doch begeistert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Verstehe deine Aussage nicht. Es muss ja nicht darauf ausgelegt sein, dass sich jemand absetzt.
Naja, bei einer EM/WM sollten imo alle ne faire Chance haben. N Hügelchen irgendwo auf den letzten xy Kilometern wäre doch nicht zuviel verlangt. Hier hatten nur Sprinterinnen ne faire Chance, die Anderen nicht. Müsste eigentlich jetzt nicht sooooo schwer zu verstehen sein.

Ist mir klar, dass es immer wieder solche Rundkurse gibt. Halte nix davon.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Naja, bei einer EM/WM sollten imo alle ne faire Chance haben.

Du wirst es doch nie hinbekommen, dass alle eine faire Chance bekommen? Wenn du am Ende einen Hügel machst, dann werden die Bergspezialisten bevorzugt. Machst du keinen, ist es besser für Sprinter. Fairer für alle gibt es nicht. Am fairsten ist es einfach, wenn man versucht von EM zu EM zu variieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Naja, bei einer EM/WM sollten imo alle ne faire Chance haben. N Hügelchen irgendwo auf den letzten xy Kilometern wäre doch nicht zuviel verlangt. Hier hatten nur Sprinterinnen ne faire Chance, die Anderen nicht. Müsste eigentlich jetzt nicht sooooo schwer zu verstehen sein.

Ist mir klar, dass es immer wieder solche Rundkurse gibt. Halte nix davon.
Das Finish sollte halt in München sein, da ist nicht viel mit Hügeln. Klar ist es vielleicht nicht super spannend wenn man genau weiß, dass es einen Massensprint gibt, aber immer noch besser als ein Ziel außerhalb in der Pampa zu machen. Für die Zuschauer wars doch einer super Sache, das Rennen in der Innenstadt beobachten zu können.

Bei der WM in ein paar Wochen in Australien gibts einen schönen Hügel auf dem Rundkurs, da werden dann die reinen Sprinter ohne Chance sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Das Finish sollte halt in München sein, da ist nicht viel mit Hügeln. Klar ist es vielleicht nicht super spannend wenn man genau weiß, dass es einen Massensprint gibt, aber immer noch besser als ein Ziel außerhalb in der Pampa zu machen.

Ausreißergruppen sind ja dennoch auch bei solchen Etappen möglich. Gerade wenn es zumindest im Mittelbereich etwas hügelig ist.
 
Oben