European Championships München 2022 - verschiedene Sportarten


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Nur nebenbei:
Weiß jemand, was die Medaillengewinner für eine Pflanze geschenkt bekommen?
Und aus welchem Grund eine Topfpflanze? Weil es nachhaltiger ist als ein Hochglanzblumenstrauß?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
Ich habe das irgendwo zwischendurch mal aufgeschnappt. Die ECS in München sollen als nachhaltiges Vorbild gelten. Die Pflanzen, die bei der Siegerehrung überreicht werden, können in einem Park gepflanzt werden (dürfen natürlich auch mit nach Hause genommen werden ;) )
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Die Finnin Wilma Murto überbietet im Stabhochsprung ihre PB um 25 cm

25cm sind schon absolut wild. Edit: 13 cm sind auch noch viel, dennoch krasse Steigerung.

Ansonsten muss man grundsätzlich sagen, dass dieses Konzept mit den kombinierten Europameisterschaften einfach genial ist, weil es eben ein kleines Olympia-Feeling gibt. Wenn die Ergebnisse dann noch stimmen, macht es natürlich noch mehr Spaß.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ansonsten muss man grundsätzlich sagen, dass dieses Konzept mit den kombinierten Europameisterschaften einfach genial ist, weil es eben ein kleines Olympia-Feeling gibt. Wenn die Ergebnisse dann noch stimmen, macht es natürlich noch mehr Spaß.
Sehe ich ganz genauso. Durch die Kombination der vielen Disziplinen steigt die Aufmerksamkeit. Wie viele gucken einzeln die Schwimm-EM oder die Tischtennis EM, oder die Newcomer Kletter EM? Das Konzept ist gut. Endlich mal wieder anderer Sport den man gucken kann nicht immer nur Fußball.
Auf dem Programm stehen Europameisterschaften in den Sportarten Leichtathletik, Radsport ( Straße, Bahn, Mountainbike Cross-Country und BMX-Freestyle ), Kunstturnen, Rudern, Triathlon, Kanurennsport, Beachvolleyball, Tischtennis und Sportklettern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Nur nebenbei:
Weiß jemand, was die Medaillengewinner für eine Pflanze geschenkt bekommen?
Und aus welchem Grund eine Topfpflanze? Weil es nachhaltiger ist als ein Hochglanzblumenstrauß?
Soll irgendwie Nachhaltigkeit symbolisieren. Die dürfen die Topfpflanze entweder vor Ort in einen großen "Champions Garden" einpflanzen, oder mit nach Hause nehmen und da halt auf die Fensterbank stellen. :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
So ganz verstehe ich die Bewertung beim Wasserspringen vom 1m Brett dann doch nicht. Wesemann vor Tocci vor dem letzten Sprung. Wesemann mit dem schwierigsten Sprung aller den er sehr sauber hinbekommt, bekommt dafür aber nur 66 Punkte. Tocci springt was einfaches sehr sauber und bekommt 75 Punkte. Da gibt wohl das Heimpublikum in Rom den Ausschlag oder das Wesemann seinen 2. Sprung verpatzt hat und dafür nur knapp über 30 Punkte bekam. Vielleicht hatten die Punktrichter ihm diesen Sprung übel genommen.
Gold gab es heute bei den Damen im Synchronspringen vom 3m Brett.(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bronze im 10m Synchronspringen. 3mal Gold im Kanu (bis 15 Uhr). (y)
Den beiden Ukrainern hätte ich Gold sehr gegönnt, schade. Mit dem schwierigsten Sprung am Ende fehlen ihnen 2 Punkte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Das Draw der deutschen beim Tischtennis im Einzel bei den Herren und Damen ist schon unglücklich wenn man schon in der Runde der letzten 32 bzw. letzten 16 gegeneinander spielen muss.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
3m Finale Damen in Rom mit 2 deutschen dabei. Medaillenchancen ja, aber an Gold glaube ich nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Manchmal sind die Bewertungen zu sehr pro Italia. Eben die Schweizerin wieder viel zu schlecht benotet. Nicht bei einem Sprung sondern bei 2-3 Sprüngen zu schlecht bewertet. Verstehe ich nicht was die Punktrichter mit dem Heimvorteil zu tun haben sollten. Unparteiisch sollten diese sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wie viele Schweizer treten beim Moutainbike eigentlich an?:LOL: 10? Überall im Feld zu sehen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Thomas Pidcock kann nicht nur bei der Tour Etappen gewinnen, sondern auch das Mountainbike Rennen am Olympiaberg. (y) Obwohl er das kaum trainiert lässt er die "Spezialisten" hinter sich. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Puhhh Ovtcharov Bezwinger Kristian Karlsson hat sich im Halbfinale der Tischtennis EM gegen Darko Jorgic beim Stand von 2:2 die Schlaghand an der Tischkante aufgeschnitten, wo das Blut nur so rauslief, sodass er nicht einmal mehr den Schläger halten konnte und unter Tränen aufgab.
Richtig übel und bitter.:panik::cry1:
Immerhin wird bei der EM der dritte Platz nie ausgespielt, sodass er eine Medaile hat, sicher aber nur ein schwacher Trost.

Aus deutscher Sicht sehr erfreulich, das Dang Qiu seine starke Form auch bei der EM bestätigt und nach dem Viertelfinale gegen Timo Boll, mit dem Vizeweltmeister Matthias Falck den nächsten Hochkaräter im Halbfinale aus dem Turnier wirft.
Morgen geht es gegen den Weltranglistenachten Darko Jorgic dann um den Titel. Dürfte ein echtes Highlight werden in dem Dang Qiu durchaus Chancen hat. Seine Entwicklung und sein Aufstieg ist aber unabhängig vom morgigen Ergebnis beeindruckend.

Noch besser als bei den Herren sah es ja vor dem Halbfinale bei den Damen aus.
Mit Sabine Winter, Nina Mittelham und Shan Xiaona waren gleich drei Spielerinnen in der Vorschlussrunde.
Im direkten Duell zwischen Mittelham und Shan, die zudem ja auch im gleichen Verein (Berlin) spielen war Mittelham von Beginn an dominant und machte die wichtigen Punkte, sodass sie mit einem 4:1 in das Finale einzog. Ihre Entwicklungen ist wie auch bei Dan Qiu beeindruckend und hätte ich nicht für möglich gehalten. Mit 25 Jahren hat sie ihr Zenit auch noch nicht einmal erreicht.
Für Sabine Winter, die im Achtelfinale von der Verletzung der deutschen Nummer 1 Han Ying profitierte, war das Halbfinale und die sichere Medaille schon ein großer Erfolg.
Gegen die Österreicherin Polconova kam sie nach einem 1:3 Rückstand noch einmal zurück und wehrte bei 3:3 im Entscheidungssatz Matchbälle ab. Am Ende reichte es aber dennoch nicht und sie verlor in der Verlängerung. Dennoch ein toller Erfolg.

Die Finals morgen Nachmittag Mittelham-Polconova und Qiu-Jorgic werden auf jeden Fall spektakulär und sind beides echte 50/50 Spiele die man sich geben sollte.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
zdf livestream der nur das TV Programm zeigt.:kopfpatsch: Wollte Schwimmen 400m Freistil Männer live gucken aber heute Nachrichten nur auf einem Kanal zu senden geht nicht. Wäre ja ein Wahnsinnsaufwand...
Ehm in der ZDF Mediathek ist eigentlich jedes Event live zu sehen, jedenfalls konnte ich bisher alles live verfolgen was mich interessierte. Das Angebot dort ist der Hammer, selbst die Co Kommentatoren wie im Klettern waren hervorragend. Das einzige was nicht gut gelöst ist das man wenn man den Web Browser benutzt auf den ersten Blick die Kanäle nicht leicht zu finden sind. Da werden viele nur bei dem normalen ZDF Livestream hängen bleiben und vieles verpassen.
 
Oben