Eurovision Song Contest 2021 - "Open Up"


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Man muss es den Italienern auch lassen, dass sie seit ihrem ESC Comeback auch immer mal wieder Qualität hinschicken.

2011 direkt der schöne Beitrag am Klavier, der aber beim Televoting nicht so gut ankam. Reichte dadurch nur für Rang 2 ... also andersrum wie diesmal.


2015 gab's mit den netten Schwiegersöhnen auch n Podium, als man das Televoting deutlich gewann, aber bei der Jury zurück lag.


2019 hätte ich Mahmoud den Sieg gegönnt. Durchaus ein Ohrwurm. Bei Jury und Televoting jeweils knapp hinter dem Gewinner Niederlande.

 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.042
Punkte
113
Wie gesagt, Televoting kann oft ein böses Erwachen geben. Die „Experten“ bewerten in ihrem Elfenbeinturm halt irgendwelchen irrelevanten *******, ob der Einsatz der grossen Terz besser war als ein Tritonus. Dann kommt halt Otto Normalhörer und bewertet einfach das, was gut klingt.

Gab schon paar Acts, die bei der Jury vorne dabei waren und dann im Televoting erwartet haben Nacht wie vor vorne mitzuspielen und dann mit ihren zehn Pünktchen ins Mittelfeld verpackt wurden. Ich hab gedacht, dass F und CH stärker „gemaltat“ werden.
Stimmt natürlich, aber ich fand sie sah auch schon während des Juryvotings angepisst aus über das Ergebnis. Und da wars noch Platz 3. Komplett unsympathisch auf jeden Fall, aber wurde ja auch nochmal schön bestraft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.695
Punkte
113
Man muss es den Italienern auch lassen, dass sie seit ihrem ESC Comeback auch immer mal wieder Qualität hinschicken.

2011 direkt der schöne Beitrag am Klavier, der aber beim Televoting nicht so gut ankam. Reichte dadurch nur für Rang 2 ... also andersrum wie diesmal.


2015 gab's mit den netten Schwiegersöhnen auch n Podium, als man das Televoting deutlich gewann, aber bei der Jury zurück lag.


2019 hätte ich Mahmoud den Sieg gegönnt. Durchaus ein Ohrwurm. Bei Jury und Televoting jeweils knapp hinter dem Gewinner Niederlande.

Wir schicken immer belangloses oder überkandideltes zeug und garantiert sachen die nirgends nen nerv treffen
Uk wurde hier klar gedisst war auch nix der beitrag aber Johnson und Brexit haben eben konsequenzen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.042
Punkte
113
Uk wurde hier klar gedisst war auch nix der beitrag aber Johnson und Brexit haben eben konsequenzen.
Nee, glaub ich nicht. Das Lied war einfach Schei.ße. UK schickt aber auch jedes Jahr kompletten Mist dahin. Ich würde spontan sagen, die waren in den letzten 10 Jahren in 9 von 10 Fällen auf Platz 20+.
 
G

Gast_481

Guest
Nee, glaub ich nicht. Das Lied war einfach Schei.ße. UK schickt aber auch jedes Jahr kompletten Mist dahin. Ich würde spontan sagen, die waren in den letzten 10 Jahren in 9 von 10 Fällen auf Platz 20+.

This. Meine Einschätzung, dass D, UK und ESP die letzten drei unter sich ausknobeln, kam nicht so von irgendwoher.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Ich würde spontan sagen, die waren in den letzten 10 Jahren in 9 von 10 Fällen auf Platz 20+.

Nicht ganz. Habe mal ab 2010 geschaut und dort gab es je einen 11., 15., 17. und 19. Rang. Macht das Ganze aber nicht wirklich besser, das sind dann noch immer sechs Platzierungen ausserhalb der ersten 20.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Nee, glaub ich nicht. Das Lied war einfach Schei.ße. UK schickt aber auch jedes Jahr kompletten Mist dahin. Ich würde spontan sagen, die waren in den letzten 10 Jahren in 9 von 10 Fällen auf Platz 20+.

2002 war UK das letzte Mal unter den Top3
Danach kam man nur noch ein Mal unter die Top10 und würde 5 Mal letzter.


Meistens reichte es in den letzten 20 Jahren nicht für die Top20

 
Oben