Eurovision Song Contest 2021 - "Open Up"


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.935
Punkte
113
Hab mir den siegersong jetzt mal angehört...
Für ESC Verhältnisse hörbar. Wenn kein duesterkram dabei vermutlich ein verdienter Sieger :weghier:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
Malta war doch völlig schaise sorry.. optisch wie akkustisch. Wie kann eine Fachjury das so hoch einschätzen?
Auch wenn ne Kopie war da doch Zypern und vor allem Litauen um einiges besser.
Finnland war mein Favorit vor Litauen und Italien. Frankreich war ok aber ich konnte mit diesem Chanson Gedöns noch nie was anfangen.
Mag auch keine rollenden "R's"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir kam gerade die kranke Idee alle bisherigen ESC-Songs pro Land zu sammeln. Dann könnten wir theoretisch eine Wahl pro Land machen (wen findet das Forum besser? Stefan Raab oder Guildo Horn? DJ Bobo oder Céline Dion?). Und die Sieger würden dann im ultimativen Sportforen-ESC-Finale aufeinandertreffen. Heidenarbeit, aber ich würds machen, wenn ich wüsste, dass paar User mitmachen und abstimmen.

Mal sehen, wie hier das Feedback so ist und wie ich die Idee morgen im nüchternen Zustand selbst finde.

Ha! Weil Hooverphonic gestern eher so mittel war, muss ich bei Belgien auf den Beitrag von 1980 setzen.
Hochmodern damals, so Synthiepop-Gruppen. Telex - Euro Vision.


Depeche Mode für ganz Arme. War ein Kulturschock für die Voter und wurde Letzter glaube ich. Mir hat es gefallen, super trashig. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@JL13

Selbstverständlich wäre ich für so einen Spaß zu haben. (y) Das ist bestimmt eine Menge Arbeit, die ganzen Beiträge aller Teilnahme-Länder aus zig Jahren einzusammeln. Für Dauer-Teilnahme-Länder muss man bestimmt sogar noch stückeln, wegen begrenzter Abstimmungsoptionen.

Russland hatte auch mal was Gutes. Indiemusiker mit Indieband. Aber Belgien mit Telex ist jetzt schon mein Geheimfavorit. :clowns:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Mir kam gerade die kranke Idee alle bisherigen ESC-Songs pro Land zu sammeln. Dann könnten wir theoretisch eine Wahl pro Land machen (wen findet das Forum besser? Stefan Raab oder Guildo Horn? DJ Bobo oder Céline Dion?). Und die Sieger würden dann im ultimativen Sportforen-ESC-Finale aufeinandertreffen. Heidenarbeit, aber ich würds machen, wenn ich wüsste, dass paar User mitmachen und abstimmen.

Mal sehen, wie hier das Feedback so ist und wie ich die Idee morgen im nüchternen Zustand selbst finde.

Ich wär dabei
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Meine 2 Cent zum ESC:

Italien hat mich nicht umgehauen. Frankreich war zehnmal besser als die Schweiz, keine Ahnung warum die Jurys beide ähnlich gut eingestuft haben. Ukraine war weird im positiven Sinne. Deutschland war nicht überragend aber besser als vorletzter Platz.

Bester Moment und eine der geilsten ESC-Momente ever: Islands Punktevergabe.

 
G

Gast_481

Guest
Selbstverständlich wäre ich für so einen Spaß zu haben. (y) Das ist bestimmt eine Menge Arbeit, die ganzen Beiträge aller Teilnahme-Länder aus zig Jahren einzusammeln. Für Dauer-Teilnahme-Länder muss man bestimmt sogar noch stückeln, wegen begrenzter Abstimmungsoptionen.

Die sind bei Umfragen hier sogar auf 15 begrenzt. Das wird selbst bei Ländern, die erst seit den 90ern dabei sind, wie zB Kroatien, eng. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ob die Leute dann hier auch 1-8, 10 und 12 Punkte vergeben oder so. Aber schön, dass die Idee Anklang findet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jeden Teilnehmer in Landessprache singen lassen oder einstampfen den Kasperkram.
 
G

Gast_481

Guest
Wieso klappt es dann bei Herrn Lennon? 🤔

@John Lennon ist ein kleiner Hacker. Ich glaub aber ohnehin, dass ******* nicht zensiert wird, sondern nur *******e. Da muss man dann Tricks anwenden, damit es zur Sicherheit zu Scheisse wird.

Edit: und wie du siehst, kann man den Filter auch anders austricksen als mit irgendwelcher Street-Credibilty-Schreibweise.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.416
Punkte
113
@John Lennon ist ein kleiner Hacker. Ich glaub aber ohnehin, dass ******* nicht zensiert wird, sondern nur ********. Da muss man dann Tricks anwenden, damit es zur Sicherheit zu Scheisse wird.

Edit: und wie du siehst, kann man den Filter auch anders austricksen als mit irgendwelcher Street-Credibilty-Schreibweise.
*******e ******e ****
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieso klappt es dann bei Herrn Lennon? 🤔

tenor.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
oh, hat hier jemand darum gebeten, den Filter ein bisschen effektiver zu machen? Gern geschehen :clowns:
 
Oben