Eurovision Song Contest 2022 - "The Sound of Beauty"


JL13

Forenidiot
Beiträge
2.889
Punkte
113
War ja klar, dass der Betriebsunfall auch mit muss. 2 von 4. So irre ich mich gern.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
2.889
Punkte
113
Von den nordischen Ländern nur Dänemark nicht im Finale. Die liefern auch immer alle souverän ab.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
2.889
Punkte
113
Der händewaschende Exorzismus aus Serbien. Gegen den Rest kann man ja nicht meckern. Höchstens Zypern hätte ich noch gern am Start gehabt. Nordmazedonien, Montenegro etc. wären ok gewesen, aber die und z.B. Belgien nehmen sich nicht viel.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
2.889
Punkte
113
Lol, lese gerade, dass der Live-Auftritt der Serbin von Marina Abramovic inspiriert ist. Als Kunst verpackte Schaisse ist das. Aber der Jury gefällts.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
So heute ist so weit.
Auch wenn man es der Ukraine natürlich gönnt, ist es irgendwie schade, dass es heute Abend keine Spannung gibt und sich nur die Frage stellt mit wie viel Vorsprung die Ukraine gewinnt bzw. ob es Länder gibt, die ihr keine 12 Punkte geben.

Insofern die spannendste Frage, wer wird 2.?

Deutschland startet direkt nach der Ukraine, das ist alles andere als ein Vorteil, aber scheinbar geht es laut den Quoten wohl eh nur darum nicht wieder Letzter zu werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
9.961
Punkte
113
Dann mal drauf hoffen, dass heute irgendeiner das Wunder vollbringt und die Ukraine schlägt. Wird aber leider nicht passieren, was einfach schade für den Wettbewerb ist. Dynamo Kiew wird ja auch nicht zum CL-Sieg gepfiffen. Das Lied ist sicher nicht schlecht, aber dürfte im Normalfall natürlich nicht gewinnen.

Am besten hat mir auch Schweden gefallen bisher. Das dürfte auch eine Top 5 Platzierung geben.

Tipp (also nicht meine persönlich Präferenz ;))für die Top 5 heute Abend: Ukraine, Schweden, Italien, Großbritannien und irgendeine Überraschung vielleicht die Trashnummer aus Moldawien. :D Wobei die vermutlich von der Jury zu wenig Punkte kriegen dürften.

Noch was zu Deutschland: Also in den letzten Jahren konnte ich das oft nachvollziehen warum man sich da meist mit Großbritannien und Spanien (beide dieses Jahr ironischerweise deutlich weiter vorne zu erwarten) um den letzten Platz geschlagen hat. Aber dieses Jahr? Klar das ist kein Welthit, aber ich find das gar nicht so schlecht und Malik Harris singt das live auch ganz gut. Sollte eigentlich deutlich weiter vorne landen. Wie oben angesprochen. Spätestens durch den Startplatz direkt hinter der Ukraine dürfte bottom 5 mit Tendenz zum letzten Platz safe sein.

Das einzig gute daran ist die Quittung für den NDR. Hätten die einfach Eskimo Callboy (oder jetzt Electric Callboy) zum Vorentscheid zugelassen würde es heute Abend um zumindest Platz 2 gehen. Wollte man aus fadenscheinigen Gründen nicht. Also gibts eben die Strafe dafür.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
Dann mal drauf hoffen, dass heute irgendeiner das Wunder vollbringt und die Ukraine schlägt. Wird aber leider nicht passieren, was einfach schade für den Wettbewerb ist. Dynamo Kiew wird ja auch nicht zum CL-Sieg gepfiffen. Das Lied ist sicher nicht schlecht, aber dürfte im Normalfall natürlich nicht gewinnen.
Ist halt auch unfair den anderen Künstlern ggü., die egal wie gut das Lied ist und sie performen, sie spielen nur um Platz 2. :(


Das einzig gute daran ist die Quittung für den NDR. Hätten die einfach Eskimo Callboy (oder jetzt Electric Callboy) zum Vorentscheid zugelassen würde es heute Abend um zumindest Platz 2 gehen. Wollte man aus fadenscheinigen Gründen nicht. Also gibts eben die Strafe dafür.
Aber nur Platz 2 beim Vorentscheid, weil Platz 1 wäre Ikke Hüftgold sicher gewesen, wenn ihn der NDR nicht auch vorher aussortiert hätte. :p
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
33.530
Punkte
113
Ich stimme euch da komplett zu. Die Ukraine hat einen guten, wettbewerbstauglichen Song, der auch ohne den Krieg safe in den Top 10 gelandet wäre. Er hatte ja auch davor schon gute Kritiken. Allerdings ist er in meinen Augen, äh Ohren ;), nicht der beste Song von allen. Ich würde in normalen Zeiten eher mit Schweden gehen. Tschechien hat meiner Meinung nach einen guten Song am Start, bei den Niederlanden und Polen bin ich je nach Tagesform zwiegespalten, Island mag ich auch (kann aber nicht sagen warum :LOL:), Griechenland mal mit einem eigentlich untypischen Song.
Ich kann mich halt auch nicht daran erinnern, dass zur Zeit des Balkankriegs Songs aus Bosnien oder Kroatien so gehypt wurden.
Dass allerdings meine Ohren nicht unbedingt ausschlagend sind, ist schon nach dem Halbfinale klar. Wie so oft. Ich hätte Österreich auch im Finale gesehen (wenn auch die gesanglichen Qualitäten von Pia Maria ausbaufähig sind). Ebenso hätten Montenegro, Zypern und Kroatien dabei sein müssen. Mit der Schweiz, Moldau, Aserbaidschan, Australien oder Serbien kann ich nämlich so gar nichts anfangen. Allerdings glaube ich, dass Serbien am Ende auf der linken Seite des Tableaus zu finden sein wird.
Malik Harris tut mir da ein wenig leid. Ich finde seinen Song wirklich gut, vor allem im Vergleich zu dem, was wir sonst so alles schon geschickt haben. Er ist ein wirklich toller Künstler, der über eine gute Stimme und die musikalischen Basics verfügt. Auch der Text ist sehr authentisch. Deutschland wird allerdings wieder (leider) jenseits der Top 20 landen, für den letzten Platz gäbe es aber sicher mehrere andere Kandidaten.
Von daher machen wir uns heute einen gemütlichen Abend vorm TV, drücken die Daumen, dass Malik einen guten Auftritt hat und ein paar Punkte erhält, die er definitiv verdient und werden einfach Spaß haben ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
2.889
Punkte
113
Gleich gehts los :popcorn1:

Für die Schweiz erwarte ich nichts. Die Quoten sind mies und das Lied ist auch schlecht. Keine Ahnung, wieso es ins Finale gekommen ist. Sonst aber paar gute Stücke dabei.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
27.426
Punkte
113
Standort
Kärnten
Ja bin da.
Mein Herz schlägt natürlich für Ukraine. ❤
Sollten sie aber nicht gewinnen, weil fix ist noch gar nichts, dann hoffe ich auf Niederlande oder Schweden.
Ach es gibt diesmal noch so viele tolle Songs...
 
Oben