Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Rammstein ist ganz fürchterliche Musik…sollte klappen
Hm vielleicht deswegen weltweit so populär?Rammstein ist ganz fürchterliche Musik…sollte klappen
Eben finde das mit Spanien viel schlimmer. Da wurde seitens der Jury kein gutes Bild abgegeben. Sexy ok aber dann bitte wie die Griechin 2005. Hoffentlich geht der Trend nächstes Jahr nicht wieder in diese Richtung.Der deutsche Beitrag war aber nicht so schlecht wie das Ergebnis. Auf welche Qualitäten es ankam, sieht man ja an der Top 5, und wie weit vorne die leicht bekleidete Spanierin gelandet ist. Wir sollten Vanessa Mai schicken und ihr am Flughafen die Klamotten wegnehmen, oder Rammstein mit ner Familienpackung Drogen.
Ich freue mich grundsätzlich über jede Geste, die den Menschen in der Ukraine Kraft und Zuversicht gibt. Natürlich gönne ich den Menschen auch das Gefühl dieses klitzekleinen Sieges von ganzem Herzen, wenn er auch nur für einen Abend für ein paar (oder vielleicht auch viele) Menschen das Herz ein kleines bisschen leichter werden lässt. Keine Frage. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich in naher Zukunft vielleicht durch Sanktionen auch mal selbst etwas kürzer treten muss.
Aber wenn sowas an einem solchen Abend so plakativ auf dem Rücken aller anderen teilnehmenden Künstler, die sehr viel Herzblut und Arbeit für genau diesen Tag investiert haben (zum Zeitpunkt ihrer Arbeit noch in völliger Ahnungslosigkeit eines kommenden Krieges), ausgetragen wird - dann ist das für mich auch irgendwo bitter. Denn am Ende wurde hier nicht nur ein Wettbewerb, die Kunst an sich wurde komplett instrumentalisiert.
Natürlich für eine gute Sache - aber wenn das so rum funktioniert, dann funktioniert es poteintiell auch andersherum. Und das ist dann gar kein so gutes Zeichen.
Kunst ist immer politisch, klar. Aber sie sollte auch immer unabhängig sein. Das war sie hier nicht und das es für eine - aus unserer Sicht - gute Sache war, macht es leichter. Es macht es aber nicht gut. Sowas wie heute sollte es in dieser Form nicht geben, auch nicht für Gutes. Denn was für Gutes möglich ist, ist ganz sicher auch immer für Schlechtes möglich.
Darum: Glückwunsch an die Ukraine, ich gönne jedem vom Krieg betroffenen Menschen jede Feier von Herzem. Aber ein wirklich gutes Zeichen war das für mich heute nicht.
Vanessa Mai: wo nichts ist muss man auch nichts wegnehmen - das ist doch eh ihr Geschäftsmodell. Die Mai als Frontfrau von Rammstein und der Sieg ist sicher.Der deutsche Beitrag war aber nicht so schlecht wie das Ergebnis. Auf welche Qualitäten es ankam, sieht man ja an der Top 5, und wie weit vorne die leicht bekleidete Spanierin gelandet ist. Wir sollten Vanessa Mai schicken und ihr am Flughafen die Klamotten wegnehmen, oder Rammstein mit ner Familienpackung Drogen.
Hm vielleicht deswegen weltweit so populär?
So undeutsch auch irgendwie!
Mich kannste mit denen jagenHm vielleicht deswegen weltweit so populär?
So undeutsch auch irgendwie!
Vanessa Mai: wo nichts ist muss man auch nichts wegnehmen - das ist doch eh ihr Geschäftsmodell. Die Mai als Frontfrau von Rammstein und der Sieg ist sicher.
Die Musik war auch mal besserWas ich bisschen schade finde. Die war zu Beginn ihrer Karriere viel braver unterwegs und ist jetzt gefühlt auf jedem zweiten Insta-Bild halbnackt bis ganznackt mit zensierten Nippeln. Hätte sie gar nicht nötig sich so zu vermarkten.
Das dachte man bei TATU auch, und bei anderen sehr bekannten Favoriten auch...Wobei die Art und Weise, wie Lindemann singt, so ziemlich dem entspricht, wie man sich in gewissen Ländern vorstellt, dass man in Deutschland spricht. Da rollt in den Köpfen jeder Deutsche das R so wie Adolf damals, obwohl das kompletter Quatsch ist. Rammstein sind aber in Osteuropa beliebt wie Sau. Die würden das locker holen.
Schon richtig aber das sonstige Aufreten die show, das völlig skurille bis martialische und provokante entspricht 0 dem klischeeWobei die Art und Weise, wie Lindemann singt, so ziemlich dem entspricht, wie man sich in gewissen Ländern vorstellt, dass man in Deutschland spricht. Da rollt in den Köpfen jeder Deutsche das R so wie Adolf damals, obwohl das kompletter Quatsch ist. Rammstein sind aber in Osteuropa beliebt wie Sau. Die würden das locker holen.
Das dachte man bei TATU auch, und bei anderen sehr bekannten Favoriten auch...
Rammstein sind keine Nazis, aber natürlich beruht der internationale Erfolg zu 90% eben auf der Kombinaton aus rollendem R , harten Gitarren und der Leni Riefenstahl Optik der frühen Videos. Wie gesagt: Rammstein sind selbst sicher keine Nazis, aber sie sind zu 100% verspätete Driite-Reichs-Gewinnler. Ohne die deutsche Geschichte hätte die Band mit ihrer Musik international keine Platte verkauft. Wie sie damit umgeht, wie ihre Kunden damit umgehen - ein weites Feld, zu dem sicher jeder eine Meinung hat. Ich persönlich möchte ganz sicher nicht, dass "wir" damit den ESC holen.Wobei die Art und Weise, wie Lindemann singt, so ziemlich dem entspricht, wie man sich in gewissen Ländern vorstellt, dass man in Deutschland spricht. Da rollt in den Köpfen jeder Deutsche das R so wie Adolf damals, obwohl das kompletter Quatsch ist. Rammstein sind aber in Osteuropa beliebt wie Sau. Die würden das locker holen.
Schon richtig aber das sonstige Aufreten die show, das völlig skurille bis martialische und provokante entspricht 0 dem klischee
Jep für mich haben rammstein auch mehr von Lynch oder Tim Burton als von Riefenstahl oder generell den 30ern!Ich kenn auch keine andere deutsche Band, die im Ausland solche Fussspuren hinterlassen hat. Zumindest seit den 90er Jahren nicht. Die treten dann halt auch in Hollywood-Filmen wie Triple xXx auf. Die Musik wird sowohl in Komödien, wie So High, wie auch in David Lynch Filmen wie Lost Highway genutzt und die gehen dann auch mal mit US-Grössen wie Korn etc. auf Tour. Die spielen in einer Liga für sich, egal wie man zu ihnen steht.
Hmm, es war doch dieses Jahr deutlich weniger Sex sells als in anderen Jahren.Eben finde das mit Spanien viel schlimmer. Da wurde seitens der Jury kein gutes Bild abgegeben. Sexy ok aber dann bitte wie die Griechin 2005. Hoffentlich geht der Trend nächstes Jahr nicht wieder in diese Richtung.
Stimmt nicht. Ukraine war ein Top3-Beitrag dieses Jahr.
Das sagt doch auch keiner, es geht hier nur um Spanien, und das war einfach too much...genauer lesenHmm, es war doch dieses Jahr deutlich weniger Sex sells als in anderen Jahren.
Außerdem gehört dies genauso wie das Trashige und die Show beim ESC dazu.
Ich empfehle jedem sich das mal live vor Ort anzusehen (die Kartenpreise sind allerdings arschteuer, habe 2015 in Wien schon 222eur für Stehplatz gezahlt), das ist ein grandioses Erlebnis, selbst bei Liedern die nicht taugen. Insofern ist das Lied selbst nur ein Aspekt unter vielen.