Eurovision Song Contest 2022 - "The Sound of Beauty"


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
......uuuuund: Ukraine das ist der Sieg. Naja. Ein Sieg für die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine, aber für den Wettbewerb selbst ist das natürlich eine Farce. Und für die Mitbewerber ein Tritt in die Magengrube für ihre Arbeit.

Stimmt nicht. Ukraine war ein Top3-Beitrag dieses Jahr.

Spanien und UK grausam, Schweden mit Natalia Avelon Imitat auch nicht originell.

Rest war auch Käse, selbst die Moldau-Jungs waren in ihrer Flippigkeit vorhersehbar. Da war Serbien als eine der ganz wenigen noch besonders, die haben dann ja auch noch ordentlich gepunktet am Ende.

Klar ein Sieg der Solidarität, aber in dem Fall tatsächlich such mit gutem Beitrag. Tatsächlich nach Go_A von Shum sogar nur der zweitbeste ukrainische Beitrag der letzten Jahre.

Es sollten auch allgemein wieder mehr in ihrer Landessprache singen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Klar ein Sieg der Solidarität, aber in dem Fall tatsächlich such mit gutem Beitrag. Tatsächlich nach dem Siren Song von Maruv sogar nur der zweitbeste ukrainische Beitrag der letzten Jahre.
du hast "Dancing Lasha Tumbai von Verka Serduchka" falsch geschrieben. Immer noch ein Skandal, dass das damals nur zu Platz 2 gereicht hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Stimmt nicht. Ukraine war ein Top3-Beitrag dieses Jahr.

Spanien und UK grausam, Schweden mit Natalia Avelon Imitat auch nicht originell.

Rest war auch Käse, selbst die Moldau-Jungs waren in ihrer Flippigkeit vorhersehbar. Da war Serbien als eine der ganz wenigen noch besonders, die haben dann ja auch noch ordentlich gepunktet am Ende.

Klar ein Sieg der Solidarität, aber in dem Fall tatsächlich such mit gutem Beitrag. Tatsächlich nach dem Siren Song von Maruv sogar nur der zweitbeste ukrainische Beitrag der letzten Jahre.

Es sollten auch allgemein wieder mehr in ihrer Landessprache singen.
1. Und dennoch meinem geschmack nachzumindest auch musikalisch und handwerklich besser als vieles andere was schon tausendfach in zig
Varianten performed wurde.
Besonders waren auch Niederlande und Armenien. Naja Geschmäcker sind halt verschieden aber abe auch besonders kann eben besonders nervig oder
besonders schlecht sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich freue mich grundsätzlich über jede Geste, die den Menschen in der Ukraine Kraft und Zuversicht gibt. Natürlich gönne ich den Menschen auch das Gefühl dieses klitzekleinen Sieges von ganzem Herzen, wenn er auch nur für einen Abend für ein paar (oder vielleicht auch viele) Menschen das Herz ein kleines bisschen leichter werden lässt. Keine Frage. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich in naher Zukunft vielleicht durch Sanktionen auch mal selbst etwas kürzer treten muss.
Aber wenn sowas an einem solchen Abend so plakativ auf dem Rücken aller anderen teilnehmenden Künstler, die sehr viel Herzblut und Arbeit für genau diesen Tag investiert haben (zum Zeitpunkt ihrer Arbeit noch in völliger Ahnungslosigkeit eines kommenden Krieges), ausgetragen wird - dann ist das für mich auch irgendwo bitter. Denn am Ende wurde hier nicht nur ein Wettbewerb, die Kunst an sich wurde komplett instrumentalisiert.
Natürlich für eine gute Sache - aber wenn das so rum funktioniert, dann funktioniert es poteintiell auch andersherum. Und das ist dann gar kein so gutes Zeichen.
Kunst ist immer politisch, klar. Aber sie sollte auch immer unabhängig sein. Das war sie hier nicht und das es für eine - aus unserer Sicht - gute Sache war, macht es leichter. Es macht es aber nicht gut. Sowas wie heute sollte es in dieser Form nicht geben, auch nicht für Gutes. Denn was für Gutes möglich ist, ist ganz sicher auch immer für Schlechtes möglich.
Darum: Glückwunsch an die Ukraine, ich gönne jedem vom Krieg betroffenen Menschen jede Feier von Herzem. Aber ein wirklich gutes Zeichen war das für mich heute nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le freaque die Ukraine wäre auch ohne Krieg in die Top 5 gekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Song an sich war trotzdem gut. Ist ja kein 2021er Jendrik der jetzt mit einem Müllsong plötzlich ganz oben ist.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
1. Und dennoch meinem geschmack nachzumindest auch musikalisch und handwerklich besser als vieles andere was schon tausendfach in zig
Varianten performed wurde.
Besonders waren auch Niederlande und Armenien. Naja Geschmäcker sind halt verschieden aber abe auch besonders kann eben besonders nervig oder
besonders schlecht sein.

Handwerk gewinnt keinen ESC #ARD-Popwellen

Niederlande und Armenien tatsächlich auch solide gewesen. Im Kern ist auch der Juryvote eine absolute Frechheit gewesen. Was wird da bitte bewertet?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Ich hab jedenfalls wieder nen Ohrwurm und den hätte ich wohl auch in norwegisch gesungen😁
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le freaque die Ukraine wäre auch ohne Krieg in die Top 5 gekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Song an sich war trotzdem gut. Ist ja kein 2021er Jendrik der jetzt mit einem Müllsong plötzlich ganz oben ist.
Klar, ich hatte sie ja selbst auf 7. Der Beitrag war gut: gut gerappt und clever gemachter Übergang auf eine gute Pop-Hook. Das war eine gute Top 10-Nummer und ganz sicher eine der besseren an diesem Abend. Die Ukraine lag ja auch irgendwo um Platz 5 nach dem Jurys. Dass sie durchs Publikum noch einen Sympathiebonus bekommt. geht natürlich auch klar. Aber so ein Erdrutschteil, bei dem man sich alle anderen Votings schlicht hätte sparen können, ist doch eine ganz andere Nummer.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweiz hat der Ukraine übrigens nur lächerliche 10 Punkte gegeben, wir waren eben schon immer kleine Rebellen...


Gut, dass 12 Punkte an Serbien gingen, muss man ja nicht erwähnen :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Der deutsche Beitrag war aber nicht so schlecht wie das Ergebnis. Auf welche Qualitäten es ankam, sieht man ja an der Top 5, und wie weit vorne die leicht bekleidete Spanierin gelandet ist. Wir sollten Vanessa Mai schicken und ihr am Flughafen die Klamotten wegnehmen, oder Rammstein mit ner Familienpackung Drogen.
 
Oben