Also ich muss sagen, nach dem ersten reinhören dachte ich beim Schweizer Beitrag:musste mir jetzt aufgrund deines Posts @JL13 den Schweizer Beitrag mal anhören... hmm, hat schon was der Song, aber mir taugen diese "uuuuuh" Chor-Zwischenpausen in der ersten Hälfte des Songs nicht so ganz. Aber kann mir vorstellen dass sich der Beitrag definitiv aus dem sonstigen Einheitsbrei abheben wird
Ich würde ja gern im Gegenzug sagen "hör mal bei Irland rein", aber dafür mag ich dich eigentlich zu sehr...Ja, hör mal in die Niederlande rein @JL13
Habe mir das Video nun mal in kompletter Länge ganz angesehen.
Zuerst dachte ich nur WTF…
Das ist schon so strange, dass es schon fast gut ist. Der gute Joost nimmt sich halt selbst nicht so wichtig - und ist am Ende überraschend…
Hätste beim GP auch ruhig mal bepunkten können.der kroatische Beitrag hat immerhin schon mal verstanden, worum es beim ESC im Kern geht. Bei tiefgründigen Zeilen wie "please cat, please meow back" hatte ich Tränen in den Augen.
ich hab ja nicht mitgemacht. Aber dann weiß ich ja, was mir entgangen istHätste beim GP auch ruhig mal bepunkten können.
Startnr.[79] | Land[79] | Interpret[79] | Lied Musik (M) und Text (T) | Sprache | Übersetzung (inoffiziell) |
---|---|---|---|---|---|
1 | Zypern | Silia Kapsis | Liar M: Dimitris Kontopoulos; T: Elke Tiel | Englisch | Lügner |
2 | Serbien | Teya Dora | Ramonda (Рамонда) M: Teodora Pavlovska, Luka Jovanović; T: Teodora Pavlovska, Andrijano Kadović | Serbisch | (Nathalia-)Felsenteller |
3 | Litauen | Silvester Belt | Luktelk M/T: Džesika Šyvokaitė, Elena Jurgaitytė, Silvestras Beltė | Litauisch | Warte |
4 | Irland | Bambie Thug | Doomsday Blue M/T: Bambie Ray Robinson, Olivia Cassy Brooking, Sam Matlock, Tyler Ryder | Englisch | Weltuntergangsblau |
5 | Ukraine | Alyona Alyona & Jerry Heil | Teresa & Maria M/T: Aljona Sawranenko, Anton Tschilibi, Jana Schemajewa, Iwan Klymenko | Ukrainisch, Englisch | Teresa & Maria |
6 | Polen | Luna | The Tower M/T: Paul Dixon, Aleksandra Wielgomas, Max Cooke | Englisch | Der Turm |
7 | Kroatien | Baby Lasagna | Rim Tim Tagi Dim M/T: Marko Purišić | Englisch | – |
8 | Island | Hera Björk | Scared of Heights M/T: Ásdís María Viðarsdóttir, Michael Burek, Jaro Omar, Ferras Alqaisi | Englisch | Höhenangst |
9 | Slowenien | Raiven | Veronika M: Martin Bezjak, Sara Briški Cirman, Bojan Cvjetićanin, Danilo Kapel, Peter Khoo; T: Sara Briški Cirman, Bojan Cvjetićanin, Klavdija Kopina | Slowenisch | Veronika |
10 | Finnland | Windows95man | No Rules! M/T: Henri Piispanen, Jussi Roine, Teemu Keisteri | Englisch | Keine Regeln! |
11 | Moldau | Natalia Barbu | In the Middle M: Natalia Barbu; T: Natalia Barbu, Khris Richards | Englisch | In der Mitte |
12 | Aserbaidschan | Fahree feat. İlkin Dövlətov | Özünlə apar M: Edqar Ravinov, Fəxri İsmayılov, Həsən Haydər, Tamila Rzayeva; T: Fəxri İsmayılov, Madina Salih | Englisch, Aserbaidschanisch | Nimm mich mit |
13 | Australien | Electric Fields | One Milkali (One Blood) M/T: Zaachariaha Fielding, Michael Ross | Englisch, Yankunytjatjara | Ein Blut |
14 | Portugal | Iolanda | Grito M: Alberto Hernández, Iolanda Costa; T: Iolanda Costa | Portugiesisch | Schrei |
15 | Luxemburg | Tali | Fighter M: Dario Faini, Manon Romiti, Ana Zimmer; T: Manon Romiti, Silvio Lisbonne, Ana Zimmer | Französisch, Englisch | Kämpferin |
nach den punks jetzt ne KleinkindofenteigwareHeute Abend geht es los mit dem ersten Semifinal. Die Ukraine und Kroatien gelten als Topfavoriten in diesem Halbfinale.
Beide Länder beglückten schon mit Hammersongs
Ukraine:
Kroatien:
Aber keine Sorge. In beiden Ländern gibt es Menschen auch in zurechnungsfähig
Ich wollte noch hinschreiben, dass man hier im Forum nicht unbedingt Beispiele dafür findetnach den punks jetzt ne Kleinkindofenteigware
ja ja in dem land gibts auch zurechnungsfähige, schreibt ein unzurechnungsfähiger
gez. ebenfallsunzurechnungsfähig