Eurovision Song Contest 2024 – United by Music


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Gab nen Führungswechsel bei den Wettanbietern

Bildschirmfoto 2024-04-02 um 17.34.30.png

giphy.gif
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Heidinei :LOL:
Wenn man wie ich etwas Zeit hat… gibt man sich Sequenzen aus sämtlichen Wettbewerbsbeiträgen. Fazit: Das könnte hart werden, ach, was sage ich, ziemlich hart zu ertragen :clowns:
Viel Grauenvolles in meinen Ohren, ein paar hmmm… interessante, gar orgiastische Tanzpassagen, skurrile Auftritte und Songs, Kostüme, die man auch nur auf der ESC-Bühne tragen kann… ach ja, ich sollte weiß tragen, das scheint ziemlich in zu sein bei einigen Damen :D
Aber das alles natürlich nur mit euch ;)
Ich kann nach dem ersten Hören noch nicht mal sagen, was ein Favorit für mich wäre. Aber die Wettfavoriten sind wohl nicht umsonst hoch rangiert.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Also ich hab bisher fünf Beiträge gehört (sechs, hab Deutschland aber schon wieder vergessen).

Kroatien, Schweiz, Italien und die Ukraine gefallen mir tatsächlich ganz gut. Niederlande müsste ich noch reinhören.

Der fünfte, den ich gehört habe, ist Irland. Und das ist...wie soll ich es sagen...es hat Wiedererkennungswert. Unverwechselbar ist es definitiv. Gut, wenn jemand ne Katze am Schwanz packt und dann mit ihr auf ne Ziege einprügelt, könnte es tatsächlich möglich sein es mit dem irischen Beitrag zu verwechseln. Aber unter dem Youtube-Video feiern es viele, weil Kunst...:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
musste mir jetzt aufgrund deines Posts @JL13 den Schweizer Beitrag mal anhören... hmm, hat schon was der Song, aber mir taugen diese "uuuuuh" Chor-Zwischenpausen in der ersten Hälfte des Songs nicht so ganz. Aber kann mir vorstellen dass sich der Beitrag definitiv aus dem sonstigen Einheitsbrei abheben wird
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
musste mir jetzt aufgrund deines Posts @JL13 den Schweizer Beitrag mal anhören... hmm, hat schon was der Song, aber mir taugen diese "uuuuuh" Chor-Zwischenpausen in der ersten Hälfte des Songs nicht so ganz. Aber kann mir vorstellen dass sich der Beitrag definitiv aus dem sonstigen Einheitsbrei abheben wird
Also ich muss sagen, nach dem ersten reinhören dachte ich beim Schweizer Beitrag:

artworks-000094301599-84etk9-t500x500.jpg


Mittlerweile geht es aber ganz gut ins Ohr. Der kroatische und italienische Beitrag hingegen haben mir beim ersten Anlauf schon gefallen. Denke, dass man mit allen drei als Sieger nichts falsches macht. Also ja, doch. Aus meiner Perspektive mit dem italienischen :D Aber das ist eine andere Story
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ja, hör mal in die Niederlande rein @JL13 ;)
Habe mir das Video nun mal in kompletter Länge ganz angesehen.
Zuerst dachte ich nur WTF… :LOL:
Das ist schon so strange, dass es schon fast gut ist. Der gute Joost nimmt sich halt selbst nicht so wichtig - und ist am Ende überraschend…
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Ja, hör mal in die Niederlande rein @JL13 ;)
Habe mir das Video nun mal in kompletter Länge ganz angesehen.
Zuerst dachte ich nur WTF… :LOL:
Das ist schon so strange, dass es schon fast gut ist. Der gute Joost nimmt sich halt selbst nicht so wichtig - und ist am Ende überraschend…
Ich würde ja gern im Gegenzug sagen "hör mal bei Irland rein", aber dafür mag ich dich eigentlich zu sehr...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Hehe, ich bin hart im Nehmen :LOL:

Ja, hab‘s mir gerade gegeben. Über Kunst lässt sich schwer streiten. Ich weiß nicht, was ich von dem Song halten soll, vor allem frage ich mich, wie er auf der Bühne wirkt… kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen… 😔

Ich finde mich z.B. im Text von Isaak wieder. Der ist schon aussagekräftig. Wird aber nichts beim ESC, weil musikalisch tausendmal gehört.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
der kroatische Beitrag hat immerhin schon mal verstanden, worum es beim ESC im Kern geht. Bei tiefgründigen Zeilen wie "meow cat, please meow back" hatte ich Tränen in den Augen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Ich würde allein schon den Namen "Baby Lasagna" bepunkten. :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

Hier der ATG GP/ESC-Song, völlig überraschend im Vorentscheid damals gescheitert 🤘😎🤘
 
Oben