Eurovision Song Contest 2024 – United by Music

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich sehe es schon kommen: die grosse Sportforen-Zusammenkunft am ESC - hosted by @Young Kaelin, @JL13 und meiner Wenigkeit.

Ich bin absolut hyped und werde bis aufs Blut um diese Tickets kämpfen, wenns sein muss. Mit elf Jahren zum ESC-Fan geworden, Lena war damals mein so ziemlich erster celebrity crush. Seither keine Minute mehr verpasst. Und jetzt habe ich das Ding quasi vor meiner Haustür.
Apropos: wie geht’s ihr derzeit so? Man hörte ja von mentalen und körperlichen Problemen und alle Konzerte für den Rest des Jahres wurden abgesagt

Tuco

Bankspieler
Da haben die rechten Medien in Europa mal wieder Futter, der "woke mind virus" hat auch beim ESC zugeschlagen... :weghier:

Jetzt will eine rechte Partei die nächste Austragung klein halten, weil man "woke Propaganda" befürchtet:

• Like
Reaktionen: sun

JL13

Forenidiot

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Die EDU ist auch hier in Basel nur eine kleine Nummer. Die Zahl der eingereichten Unterschriften ist zwar durchaus eindrücklich (etwas mehr als 4000, gefordert waren 2000), aber an der Urne wird das Ganze wahrscheinlich trotzdem schlechte Chancen haben. Alle anderen Parteien sprechen sich dafür aus, sogar die sehr konservative SVP.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Mir war die EDU nicht mal ein Begriff, bevor sie angefangen hat wegen des ESC rumzuzicken
Ich hatte bislang nur von einem Fussballspieler Edu gehört. Als schweizerische politische Partei überhaupt noch nie. Hätte bei einem Quiz nichtmal einen Joker gesetzt und wäre davon ausgegangen, dass es die gar nicht gibt.

Man lernt wirklich nie aus.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie Raab auf einer PK gerade mitteilte, soll in 4 Vorentscheid-Shows auf RTL und ARD der deutsche Beitrag für den ESC 2025 ausgewählt werden:

torben74

Bankspieler
Wie Raab auf einer PK gerade mitteilte, soll in 4 Vorentscheid-Shows auf RTL und ARD der deutsche Beitrag für den ESC 2025 ausgewählt werden:
Für mich ist das ganz schlimm und ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Eines muss man sich da doch fragen:
Fällt in diesem Land im TV niemanden in Bezug auf Musik anderes ein als Silbereisen, Fischer, Bohlen und Raab und Fernsehgarten?
Ich finde es echt zum Kotzen.
Ich denke und bin der Überzeugung, da ist noch viel viel mehr.
Wir haben in unserem Land eine so vielfältige musikalische Landschaft, die es auf alle Fälle wert wäre, auch in breiterer Öffentlichkeit repräsentiert zu werden (und damit meine ich nicht nur Hosen, Ärzte usw.).
Aber nein, immer gleiche Namen, immer gleiches Gelaber und letztlich immer gleicher Müll am Ende.
Wenn ich dann schon mal wieder von Frau Schöneberger lese, dreht sich mir der Magen um.
Die Frau ist zum einem völlig unlustig und vor allem hat sie null Ahnung von Musik.
Und wieder eine unsägliche Castingshow!
Das dieses Format tot ist, begreift man einfach nicht in TV Chefetagen.
Ich mein, man kann sich den Aufwand doch sparen.
Ich bin zwar auch nicht so firm in der Richtung, aber warum geht der NDR nicht zu solchen Sachen wie Alle Farben, Robin Schulz oder Purple Disco Machine?
Die sind doch einigermaßen "in" und auch erfolgreich.
Da könnte man doch sagen, macht mal ein schönes Liedchen und wir supporten das und bringen das ganze beim ESC zu nem ansehnlichen Ergebnis.
Aber gut, jetzt klopfen die sich wahrscheinlich alle beim NDR endlos auf die Schultern, weil sie so eine geniale Idee gehabt haben.
Dabei wird das ganze nur eines, eine endlose Ego Show von Herrn Raab.
Dem geht es nicht um den ESC oder sonstwas.
Den geht es nur um sich selbst und um nichts anderes.
Das ganze wird ne Katastrophe mit Ansage.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich sehe das ganze nicht so überdramatisch. Immerhin hat Raab damals mit Lena den großen Coup geschafft. Aus Max Mutzke ist auch ein erfolgreicher Künstler geworden. Haben beide in seiner damaligen Castingshow angefangen.

Insofern schon folgerichtig, dass man jetzt nochmal diesen Weg (mit ihm zusammen) gehen will, wenn man sich vor Augen führt, wie Deutschland beim ESC in den letzten Jahren abgeschnitten hat.
Letztlich steht und fällt alles mit der Qualität der Künstler und deren Songs, die beim Casting mitmachen. Und da lass ich mich einfach mal überraschen.

torben74

Bankspieler
Ich sehe das ganze nicht so überdramatisch. Immerhin hat Raab damals mit Lena den großen Coup geschafft. Aus Max Mutzke ist auch ein erfolgreicher Künstler geworden. Haben beide in seiner damaligen Castingshow angefangen.

Insofern schon folgerichtig, dass man jetzt nochmal diesen Weg (mit ihm zusammen) gehen will, wenn man sich vor Augen führt, wie Deutschland beim ESC in den letzten Jahren abgeschnitten hat.
Letztlich steht und fällt alles mit der Qualität der Künstler und deren Songs, die beim Casting mitmachen. Und da lass ich mich einfach mal überraschen.
Sorry, aber da bin ich immer etwas emotional :crazy:
Ich bin da jetzt auch wieder anderer Meinung.
Die Sache mit der Lena ist 14 Jahre her!
Ich glaub nicht, dass das irgendwie etwas darüber aussagen könnte, ob das in 2025 auch noch mal funktionieren könnte.
Man hat ja nun reichlich gesehen, dass Raab denkt, irgendwie sei die Zeit stehen geblieben für ihn.
Ich denke nicht, dass das der Rest Europas auch noch so lustig findet.
Und Mutzke?
Ok, hat sicher ein gewissen Status, aber ich glaube, er hat in diesem Sommer nicht grade das Olympiastadion in München oder die Waldbühne in Berlin gefüllt.
Also ich sehe einfach nicht gerechtfertigt, dass ein Herr Raab hier quasi als "Heilsbringer der deutschen Popmusik" hofiert wird.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Das Problem beim ESC ist einfach, dass man das Publikum nicht Voten lassen darf. Der Mainstream Geschmack ist doch hierzulande komplett für die Tonne. Da ist es dann egal, wer organisiert. Gewählt wird irgendwas Belangloses.

Oben