Wie Raab auf einer PK gerade mitteilte, soll in 4 Vorentscheid-Shows auf RTL und ARD der deutsche Beitrag für den ESC 2025 ausgewählt werden:
Der deutsche ESC-Vorentscheid 2025 von ARD, RTL und Stefan Raab besteht aus vier Shows. Moderieren wird Barbara Schöneberger.
www.eurovision.de
Für mich ist das ganz schlimm und ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Eines muss man sich da doch fragen:
Fällt in diesem Land im TV niemanden in Bezug auf Musik anderes ein als Silbereisen, Fischer, Bohlen und Raab und Fernsehgarten?
Ich finde es echt zum Kotzen.
Ich denke und bin der Überzeugung, da ist noch viel viel mehr.
Wir haben in unserem Land eine so vielfältige musikalische Landschaft, die es auf alle Fälle wert wäre, auch in breiterer Öffentlichkeit repräsentiert zu werden (und damit meine ich nicht nur Hosen, Ärzte usw.).
Aber nein, immer gleiche Namen, immer gleiches Gelaber und letztlich immer gleicher Müll am Ende.
Wenn ich dann schon mal wieder von Frau Schöneberger lese, dreht sich mir der Magen um.
Die Frau ist zum einem völlig unlustig und vor allem hat sie null Ahnung von Musik.
Und wieder eine unsägliche Castingshow!
Das dieses Format tot ist, begreift man einfach nicht in TV Chefetagen.
Ich mein, man kann sich den Aufwand doch sparen.
Ich bin zwar auch nicht so firm in der Richtung, aber warum geht der NDR nicht zu solchen Sachen wie Alle Farben, Robin Schulz oder Purple Disco Machine?
Die sind doch einigermaßen "in" und auch erfolgreich.
Da könnte man doch sagen, macht mal ein schönes Liedchen und wir supporten das und bringen das ganze beim ESC zu nem ansehnlichen Ergebnis.
Aber gut, jetzt klopfen die sich wahrscheinlich alle beim NDR endlos auf die Schultern, weil sie so eine geniale Idee gehabt haben.
Dabei wird das ganze nur eines, eine endlose Ego Show von Herrn Raab.
Dem geht es nicht um den ESC oder sonstwas.
Den geht es nur um sich selbst und um nichts anderes.
Das ganze wird ne Katastrophe mit Ansage.