Hä hab es doch gerade geschrieben, was passiert ist.
Also sollte so einer gewinnen, der Frauen beleidigt, und andere noch schlägt, verstehe ich die Welt nimmer.
Noch dazu kenne ich nicht mal den Song
Sollte man echt nur mehr deswegen gewinnen, schaue ich das definitiv nicht mehr. Und alles kann ich heute eh nicht schauen, morgen ist Muttertag und da wird aufgestanden
Hmmm, letztlich ist das, was in der Zeitung steht, womöglich auch nur Spekulation. Eine von etlichen Aussagen. Wenn es offiziell wäre, müsste die EBU ja schon ein verbindliches Statement abgegeben haben. Zumindest wäre ja dann eine offizielle DQ erfolgt. Das gibt es doch aber nicht, oder?
Es gab in der PK eine Situation, in der Eden Golan auf eine Frage zur Sicherheit beim ESC antwortete, dass es ihr nicht erlaubt sei, auf diese Frage zu antworten. Joost Klein hat sie gefragt: Why not? Vielleicht unüberlegt, aber auch ein Stück weit menschlich. Von weiteren Entgleisungen gegenüber Golan wurde nichts kommuziert. Ein einfaches „Why not?“ ist in meinen Augen keine Beleidigung. Hat die Zeitung weitere Aussagen gemacht? Zum Inhalt der Beleidigung?
Ich habe gestern bereits geschrieben, sollten sich die Gewaltvorwürfe bestätigen, ist er raus. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Ich will auch da nochmal klarstellen: Mir geht es da nicht um Pro-/Kontra-Joost. Mir geht es drum, dass die Leute ihr Urteil schon gefällt haben, bevor irgendwas bekannt war und alles, was rauskamm wurde in die eigene Argumentation zusammengebogen.
Kleine Korrektur an
@Finn-Lady: Es hiess nicht, dass Eden nicht antworten dürfe, sondern nicht müsse.
Reaktion Pro-Israel: Respektlos von Joost, gemessen daran unter welchem Druck Eden steht.
Reaktion Pro-Niederlande: Wenn man die ganze PK sieht, kriegt man den Eindruck, dass er ihr eigentlich helfen will.
Joost zieht sich Flagge über den Kopf.
Reaktion Pro-Israel: Respektlos von Joost. Er will Eden nicht mal ansehen.
Reaktion Pro-Niederlande: Er macht das immer. Das hat nichts mit ihr zu tun. Die Israelis spielen immer das Opfer.
Griechin gähnt und stellt sich schlafend.
Reaktion Pro-Israel: Respektlos. Sie führt sich wie eine Vierjährige auf.
Reaktion Contra-Israel: Sie kann halt die Lügen und das Rumgeopfere der Israelis nicht mehr hören. Wie viele Vierjährige hat das israelische Militär schon getötet.
Könnte ewig so weiterfahren...
______________________________
Bezüglich der Vorwürfe, dass sich jemand über die toten Eltern von Joost lustig gemacht hat: Ich muss es vorsichtig ausdrücken. Ich habe meine Mutter auch früh verloren. Wenn jemand da Witze drüber machen würde...zuschlagen würde ich wohl nicht. Bin ich eigentlich nicht der Typ für. Aber ich würde schon sehr unangenehm werden. Ich denke, dass das menschlich auch nachvollziehbar ist. Aber nur, weil etwas menschlich ist, entbindet uns das nicht von Konsequenzen. Wir sind immer noch in der Lage rational zu denken (manchmal zweifele ich zwar dran) und nicht nur instinktiv zu handeln. Wenn er jemanden geschlagen hat – egal was die Gründe sind – muss man nicht überrascht sein, wenn er ausgeschlossen wird.*
*und auch hier wurde ja in den Sozialen Medien schön relativiert. Nach dem Motto: Fürs Zuschlagen wird man disqualifiziert, aber nicht für Völkermord. Als würde Eden Golan selbst einen Völkermord begehen