Suomigirl26
Bankspieler
Dankeschön

Italien aber auch nicht schlecht


Dankeschön
Würde ich jetzt nicht sagen….warum sollte ausgerechnet in dem Jahr das Aussehen entscheidend gewesen sein…und in den anderen nicht? Also ich kann da auch in den Jahren davor keine Korrelationen erkennenLena hat auch nicht gewonnen weil sie so gut singen kann, sondern weil sie an dem Abend am g**lsten aussah. Das hat halt kein zweites Mal gezogen, weil in letzter Zeit eher Politisches im Vordergrund steht.
Lena hat auch nicht gewonnen weil sie so gut singen kann, sondern weil sie an dem Abend am g**lsten aussah. Das hat halt kein zweites Mal gezogen, weil in letzter Zeit eher Politisches im Vordergrund steht.
huch? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber über die stimmlich-musikalische Qualität und das Können von JJ als an der Wiener Staatsoper ausgebildeter Countertenor gibt's doch eigentlich wenig zu diskutieren oder zu kritisieren? Und das sag ich jetzt wirklich völlig wertfrei ob der junge Mann für Österreich an den Start geht oder nicht?und östereich? ja, nee, da krieg ich ohrenkrebs. da nehm ich nichtmal das sinnlose permanente handgekeise in die kritik. gut, dass ich diesen schrott nicht live gucken konnte. selten so einen furchtbaren, überkandidelten, ton-schwachen, zum fremdschämenden siegerdsong gehört / gesehen.
huch? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber über die stimmlich-musikalische Qualität und das Können von JJ als an der Wiener Staatsoper ausgebildeter Countertenor gibt's doch eigentlich wenig zu diskutieren oder zu kritisieren? Und das sag ich jetzt wirklich völlig wertfrei ob der junge Mann für Österreich an den Start geht oder nicht?
![]()
Beim Song Contest wurde Qualität belohnt, alles andere war nebensächlich
Der Sieg von Johannes "JJ" Pietsch beim Eurovision Song Contest war ein Zusammenspiel aus gesanglichem Können und gutem Songwriting. Politik und Persona waren Nebensachewww.derstandard.at
daran hab ich auch gedacht... das war schon etwas schade und ich denke auch, dass sie sich vielleicht einen Auftritt vorgenommen hat, die Gesundheit es dann aber leider nicht zugelassen hatDer Punkt, der bei mir vieles überschattet und mich persönlich traurig gemacht hat: ich hätte Celine Dion gerne in Basel performen sehen.
Dass sie vor Ort war, wurde ja bestätigt:
"Das hat der Westschweizer ESC-Kommentator Jean-Marc Richard am Samstagabend im Westschweizer Fernsehen RTS bestätigt. «Aber das bedeutet nicht, dass sie auf der Bühne stehen wird», sagte er."
Kann mir in etwa vorstellen, was sich dort abgespielt hat. Das ging mir insofern nahe, als dass es für Celine sicher ein Setback war.
Ob sie sich nochmal öffentliche Auftritte gibt? Man wird sehen. Die Doku über ihre Krankheit hatte mich damals aus den Socken gehauen. Ich wusste nicht, dass es so schlimm um sie steht. Inzwischen hatte sie sich ja ein wenig erholt und nun offenbar ein Rückschlag. Sie sah auch auf den Videos nicht wirklich gut aus.
Man muss einfach wissen, dass man in der Schweiz die ehemalige Eurovisions-Gewinnerin Celine Dion schon in weiten Kreisen besonders gern hat.
Das war damals unglaublich, denn in der Schweiz kannte man Celine damals gefühlt kaum. Wir haben ihr wirklich schöne Erinnerungen zu verdanken.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Celine Dion eine akzeptable Lebensqualität erhalten kann. Das hat sie wahrlich verdient.
@JL13 - Angebot steht, falls es so kommt. Erster Zug von Innsbruck zu mir geht 6:30 Uhr, bis dahin wird ja sowieso Party gemachtEntschieden ist der Austragungsort übrigens noch nicht fix, auch wenn Wien natürlich die erste Variante ist und bleibt mit seiner Infrastruktur. Aber auch Innsbruck und Graz haben heute schon lautstarkes Interesse an der Austragung angemeldet:
![]()
Das Ringen um den ESC 2026 hat begonnen
Nach dem Sieg von Österreich beim 69. Eurovision Song Contest bringen sich mehrere mögliche Austragungsorte in ganz Österreich in Stellung. Da das Megaevent 2015 nach dem Sieg von Conchita Wurst in Wien stattfand, könnte es diesmal durchaus eine andere Stadt werden. Graz und Innsbruck galten...www.puls24.at
Da hast du die Israelin von 2018 vergessen oder der völlig unverständliche hype um cha cha cha.und östereich? ja, nee, da krieg ich ohrenkrebs. da nehm ich nichtmal das sinnlose permanente handgekeise in die kritik. gut, dass ich diesen schrott nicht live gucken konnte. selten so einen furchtbaren, überkandidelten, ton-schwachen, zum fremdschämenden siegerdsong gehört / gesehen.