EVANDER HOLYFIELD COMEBACK!!!!

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
keine ahnung wie er heute drauf ist aber in der jahrhundertform wie gegen lennox lewis wird er nie wieder im ring stehen können.

gegen manche dieser zombie wm's der neuzeit könnnte er aber immer noch gut aussehen.

MOJOE

Nachwuchsspieler
Wer kennt Evan Fields?

Für die, die finden oder sich wundern, dass Holyfield auch mit Mitte 40 wahnsinnig fit ist/aussieht:

http://www.clpoliticalparty.com/2007/03/evander_holyfie.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/828/104724/

Das könnte eine Erklärung sein, auch für etwaige Herzprobleme.

"Evan Fields" erinnert mich ja son kleines bisschen an "Hijo Rudicio-Rudis Sohn", zwar ne andere Baustelle, aber der Einfallsreichtum bezgl. Codenamen scheint in der Dopingszene irgendwie recht übersichtlich.

Ansonsten war Holyfield ein furchtloser Fighter, dessen (auch gegen sich selbst) gnadenloses Kämpferherz ich immer bewundert habe, der mir bisher nie durch unsportliches oder dem Gegner gegenüber respektloses Verhalten aufgefallen ist, dessen Zeit aber abgelaufen ist, und der auch bei seinen Siegen oft riesig viel eingesteckt hat.
Gegner des gehobenen Mittelmaßes kann er sicher immer noch schlagen, ist nur die Frage, ob sich das für ihn und den Zuschauer noch lohnt.

Daher wärs mir lieber, er würd an seine Gesundheit denken und es lassen - mit "Big George-Down Goes Frazier" kann man das leider -wie hier schon ausgeführt- überhaupt nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

KOWAL

Banned
ich glaube dem nicht weil ich holyfield nicht zutraue das er dopt

meiner meinung nach ist es vllt ein missverständniss obwolh es nicht so aussieht :D holy würde nicht dopen >> denn auch ohne doping kann man mit 44 sportlich und fit sein :thumb:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Evander Holyfield war der Boxer, der mich für das Boxen erst begeistert hat.
Wegen ihm habe ich mir diverse Nächte um die Ohren geschlagen, seine beiden Kämpfe gegen Tyson oder der gegen Bowe sind legendär.
Der Evander war einfach eine coole Sau!

Hätte er doch nur nach seiner Niederlage gegen Lewis die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Schon die Kämpfe gegen Ruiz waren nicht mehr schön anzusehen (zugegeben: das lag nicht nur an ihm...), doch spätestens nach dem Kampf gegen Toney hätte doch auch ihm klar sein müssen, dass es wohl keinen Sinn mehr hat.

Also bitte lieber Evander: Hör mit dem Profiboxen einfach auf.
Eine weitere Niederlage würde mir das Herz brechen!

Adler

Former BFPL-Champion
Evander Holyfield war der Boxer, der mich für das Boxen erst begeistert hat.
Wegen ihm habe ich mir diverse Nächte um die Ohren geschlagen, seine beiden Kämpfe gegen Tyson oder der gegen Bowe sind legendär.
Der Evander war einfach eine coole Sau!

Hätte er doch nur nach seiner Niederlage gegen Lewis die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Schon die Kämpfe gegen Ruiz waren nicht mehr schön anzusehen (zugegeben: das lag nicht nur an ihm...), doch spätestens nach dem Kampf gegen Toney hätte doch auch ihm klar sein müssen, dass es wohl keinen Sinn mehr hat.

Also bitte lieber Evander: Hör mit dem Profiboxen einfach auf.
Eine weitere Niederlage würde mir das Herz brechen!
:thumb:
Evander sollte es einfach lassen, gegen einen Top Gegner würde er verlieren und das sollte er sich ersparen.

KOWAL

Banned
man hat ja eure super boxer gesehn >> valuev gegen chagaev

und dann sagt der unbesiegbare super boxer und moster valuev " das tempo ist mir zu hoch"

welches tempo?????? gegen so einen glaubt mir hätte selbst der alte holy gewonnen naja er hat keinen titel mehr..

und so sind alle boxer jetzt > fast alle <:skepsis:

Adler

Former BFPL-Champion

und dann sagt der unbesiegbare super boxer und moster valuev " das tempo ist mir zu hoch"

welches tempo?????? gegen so einen glaubt mir hätte selbst der alte holy gewonnen naja er hat keinen titel mehr..

Ach so ist das :laugh2:

wawerz

Banned

Nein hätte er nicht, da er nicht so taktisch brilliant wie Chagaev boxen kann. Holy würde eh wieder den Infight suchen und von Valuev getroffen werden. Sollte mich wundern wenns in den USA so kluge Trainer gibt...Holy wäre doch sowieso auf den KO aus...ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...ausserdem wäre das Tempo und die Schlaggenauigkeit nicht so gut wie bei Chagaev...!

KOWAL

Banned
Nein hätte er nicht, da er nicht so taktisch brilliant wie Chagaev boxen kann. Holy würde eh wieder den Infight suchen und von Valuev getroffen werden. Sollte mich wundern wenns in den USA so kluge Trainer gibt...Holy wäre doch sowieso auf den KO aus...ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...ausserdem wäre das Tempo und die Schlaggenauigkeit nicht so gut wie bei Chagaev...!

aber holy boxxt auf hohem tempo jedenfalls mindestens genauso hoch wie von chagaev... holy hat die power un den körper um auf ko auszugehen :D :D

un wenn ihm das tempo schon zu schnell war würde holy gewinnen >> ( allein die erfahrung die der mann hat ; bowe , lewis , tyson ; grossartige boxxer und mit der erfahrung würde er in so einem kampf gewinnen ) <<:cool4:

chagaev hat wirklich hamma geboxxt ;) und es war sogar ein schöner kampf ( was ich nicht gedacht hätte )

wawerz

Banned
aber holy boxxt auf hohem tempo jedenfalls mindestens genauso hoch wie von chagaev... holy hat die power un den körper um auf ko auszugehen :D :D

un wenn ihm das tempo schon zu schnell war würde holy gewinnen >> ( allein die erfahrung die der mann hat ; bowe , lewis , tyson ; grossartige boxxer und mit der erfahrung würde er in so einem kampf gewinnen ) <<:cool4:

chagaev hat wirklich hamma geboxxt ;) und es war sogar ein schöner kampf ( was ich nicht gedacht hätte )

Man kann Holy nie abschreiben, dass stimmt und ich hoffe und glaube im Prinzip auch an ihn...aber im Alter wird man halt im Sport nur selten noch besser(ausser Jan Ullrich, der hätte noch 100 Jahre durchgerockt, dank Fuentes:thumb: ).
Aber Holy is schon nen geiler Boxer...The true Warrior...halt...gegen Maddalone war er nen echter Holy vom Feinsten.
Ich würde mich freuen wenn er nochmal Weltmeister wird, alleine um es den ganzen Megakritikern zu zeigen, dass wir recht hatten.
Kämpfe sind halt nur schwer vorherzusehen und deshalb sage ich das ich es nicht ausschliesse das Holy gegen Valuev gewinnen würde:wavey:

KOWAL

Banned
Man kann Holy nie abschreiben, dass stimmt und ich hoffe und glaube im Prinzip auch an ihn...aber im Alter wird man halt im Sport nur selten noch besser(ausser Jan Ullrich, der hätte noch 100 Jahre durchgerockt, dank Fuentes:thumb: ).
Aber Holy is schon nen geiler Boxer...The true Warrior...halt...gegen Maddalone war er nen echter Holy vom Feinsten.
Ich würde mich freuen wenn er nochmal Weltmeister wird, alleine um es den ganzen Megakritikern zu zeigen, dass wir recht hatten.
Kämpfe sind halt nur schwer vorherzusehen und deshalb sage ich das ich es nicht ausschliesse das Holy gegen Valuev gewinnen würde:wavey:

selbst sein trainer sagte > it would be one of the greatest, maybe the greatest story ever written in boxing < wenn er WM werden würde..

natürlich ist es ein langer harter weg und etwas unnatürlich das ein 44 oder 45 jähriger mann im ring steht aba naja letzte 3 kämpfe gewonnen lass uns einfach sehen was kommt ;):jubel: :belehr: :D :thumb: :smoke: :p

MrFischer

Nachwuchsspieler

Ich glaube nicht, dass Holy auf KO gehen könnte. Holy war ein Boxer, der meistens bis auf die letzt Runde ging.
Und das Tempo von Chagaev hat er auch nicht mehr.

Buster D

Bankspieler
ich glaube dem nicht weil ich holyfield nicht zutraue das er dopt

Missverständnis :confused: Holy dopt wahrscheinlich seit er boxt. Schon zu seinen besten Zeiten hatte er einen ausgezeichneten "Betreuerstab" und trainierte nach den "neuesten Trainingsmethoden" mit allem drum und dran. In den 80igern war das Thema speziell in den USA zudem noch nicht so brisant (im Prinzip war es ein offenes Geheimnis) und getestet wird beim Profiboxen auch heutzutage wenn überhaupt nur nach den Kämpfen.

Trainingskontrollen gibt es so gut wie keine. Wer sollte die auch durchführen, die Verbrecherverb... äh Boxverbände mit Sitz in Panama, Purto Rico oder Mexico? Und IOC und Co. haben mit dem Profiboxen nichts am Hut.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass im Profiboxen fast jeder halbwegs ambitionierte Boxer dopt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vielleicht nicht ganz so in der Form wie im Radsport, aber selbst im Fuentes Skandal waren Boxer verstrickt (hat sich eigentlich jemand schon mal über die körperliche Verfassung und Kondition des 40jährigen Sturm-Killers gewundert :rolleyes: ).

Zumal im Profiboxen die Strafen sehr lasch sind. Ein paar Monate Pause nach einem Kampf sind für Profiboxer ein Witz. Das ist so wenn man einen Fußballer für die Zeit zwischen den Spieltagen sperren würde :crazy:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler

Natürlich haben Muskelmonster wie Briggs oder Holyfield ihre Muskeln durch reines Krafttraining:rolleyes:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Jo, ich glaube auch, dass Doping an sich beim Profiboxen (vor allem beim HW) sehr häufig vorkommt.
Da will ich beispielsweise auch die Klitschkos nicht ausnehmen, ich glaube jedenfalls nicht, dass der Wladimir nur durch natürliche Mittelchen so eine Kannte geworden ist.
Von solchen Bodybuildern wie Briggs ganz zu schweigen....

Aufgrund der teilweise sehr langen Pausen zwischen den Wettkämpfen können die Boxer einwerfen was sie wollen.
Aber leider kann man da eben nur spekulieren, die Kontrollen sind eben viel zu lasch.

Adler

Former BFPL-Champion
Holyfields Körper sieht auch nicht so aus als wären das Muskeln die er „legal“ erarbeitet hat. Manche Leute haben aber solche Körper die gut zu definieren sind und bei manchen wie z.b. Sam,Chagaev,Hoffmann... sieht man es ihnen nicht unbedingt an das sie Hochleistungssportler sind.
Ich finde das von Giro schon ok, im Radsport kann man die Tour ohne Doping wahrscheinlich gar nicht gewinnen. Alle Tour Sieger der letzten Jahre sind überführt oder zumindest verdächtigt worden und viele von ganz früher haben das Dopen zugegeben. Über Ulles Art damit umzegehen kann ja streiten, aber viele andere sind auch nicht besser, der Radsport ist einfach ein unglaublicher Dopingsumpf den man wohl nie Trocken bekommt.

Oben