Fährt jemand von euch nach Planica?


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr ja mal durchrechnen was günstiger kommt (Abflughafen Hannover Zielflughafen Udine/Klagenfurt) oder eben mit den Zug von Hannover nach Slowenien, würde mich echt mal interessieren;)

also, flug von hannover nach klagenfurt für dieses jahr würde 311 euro kosten. und würde 3:45 dauern. Rückflug 4:35. Jeweils mit stopp in Wien.


Ich habe jetzt einfach mal schon für nächstes Jahr geschaut. Für März geht es da noch nicht, so habe ich einfach mal n Januar Datum genommen. Da kommen wir auf 227 euro und eine reisedauer von 13:50 und rückflug sogar 19:50. Ach ja, auch jeweils mit einem stopp in wien.

Das sind jeweils nur die FLugzeiten. Da kommt dann jeweils noch die Fahrt nach Jesenice bzw Kransja Gora hinzu.... da finde ich aber grad keine Preise für.... Aber alles definitiv teurer als Zug von Hannover nach Jesenice!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
huch. 12 stunden bis Jesenice nur. braucht man noch lange bis planica von da?

ich glaube der bus braucht 30 minuten bis nach kransja gora. und von dort gibt es dann shuttles hoch zur schanze. wie lange die brauchen ist unterschiedlich. jenachdem wie sie eben durch kommen
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
wieviele Umstiege hat man denn? Fahr ja gerne Zug, aber längere Zwischenaufenthalte mittendrin nerven.

Also, wir hatten immer nur Umstieg in München. Aber es gibt auch eine Verbindung wo man noch Zusätzlich in Villach umsteigt. ABer das ist alles nicht schlimm.
 
G

Gast

Guest
Lieber zahl ich 300 Euro für einen Flug als wie 150 Euro für Zug...
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Also, wir hatten immer nur Umstieg in München. Aber es gibt auch eine Verbindung wo man noch Zusätzlich in Villach umsteigt. ABer das ist alles nicht schlimm.

Und in Salzburg ;)
Und wenn man Pech hat und die Strecke wegen Bauarbeiten gesperrt ist, steigt man noch an ganz anderen Orten um ;)

Tagsüber dauert es auch nur so 12 Stunden, der Nachtzug braucht länger aber da kann man ja auch schlafen (viel besser als im Auto wenn man fährt).
Und wenn mans hat, dann kann man auch Geld ausgeben, wenn man sparen muss, nimmt man eben die günstige Alternative.
Ausserdem möchte ich keine dieser Zugfahrten missen, sie waren alle irgendwie legendär :D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Und in Salzburg ;)
Und wenn man Pech hat und die Strecke wegen Bauarbeiten gesperrt ist, steigt man noch an ganz anderen Orten um ;)

Tagsüber dauert es auch nur so 12 Stunden, der Nachtzug braucht länger aber da kann man ja auch schlafen (viel besser als im Auto wenn man fährt).
Und wenn mans hat, dann kann man auch Geld ausgeben, wenn man sparen muss, nimmt man eben die günstige Alternative.
Ausserdem möchte ich keine dieser Zugfahrten missen, sie waren alle irgendwie legendär :D:

Ja die zugfahrten sind/waren legendär. und ich würde es immer wieder tun!!!! Mondfalke, wir müssen umgehen für nächstes jahr die fewo aus meinem ersten jahr buchen :D ich will jerney wiedersehen....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Züge sind bei solchen Verbindungen zu 90 % biliger, und da ist keine Bahncard mit eingerechnet...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Züge sind bei solchen Verbindungen zu 90 % biliger, und da ist keine Bahncard mit eingerechnet...

also, ich hab grad spontan für dies jahr n zug gefunden für 89 euro noch.... sogar sparpreis.... und da ist ja dann auch keine bahncard drin....

mit rückfahrt wäre man dann bie 150 knapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben