Fährt jemand von euch nach Planica?


werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich suche einen der von München, Salzburg...dorthin fährt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Der fährt einmal um 6 und dann wieder um 13 Uhr... :( Das ist dann der Zug, der direkt aus München kommt...
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Dann suche wirklich mal Busunternehmen, vielleicht haben die nen Platz für dich frei... Solche, die auch so Oma-1-Tages-Touren anbieten, die haben oft auch mal Skisprung-Touren dabei... Zum Beispiel http://www.steiert-reisen.de/ , auch wenn das nicht ganz die richtige Gegend ist ;)

Und sonst nimm den Zug um 6 Uhr, dauert eh noch ein wenig, bis du dann an der Schanze bist, oder du fährst mit dem Bus durch bis Kranjska Gora und geniesst noch ein wenig den Trubel, gehst frühstücken etc. Von da fährt auch ein Shuttle zur Schanze direkt, von der öffentlichen Haltestelle müsstest du noch den ganzen Weg zur Schanze hoch laufen...
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Dann suche wirklich mal Busunternehmen, vielleicht haben die nen Platz für dich frei... Solche, die auch so Oma-1-Tages-Touren anbieten, die haben oft auch mal Skisprung-Touren dabei... Zum Beispiel http://www.steiert-reisen.de/ , auch wenn das nicht ganz die richtige Gegend ist ;)

Und sonst nimm den Zug um 6 Uhr, dauert eh noch ein wenig, bis du dann an der Schanze bist, oder du fährst mit dem Bus durch bis Kranjska Gora und geniesst noch ein wenig den Trubel, gehst frühstücken etc. Von da fährt auch ein Shuttle zur Schanze direkt, von der öffentlichen Haltestelle müsstest du noch den ganzen Weg zur Schanze hoch laufen...

Naja. Mal schauen. ;) Die ganze Nacht Zug zu fahren und dann um 6 Uhr dort anzukommen entspricht auch nicht so ganz meiner Wunschvorstellung...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Naja. Mal schauen. ;) Die ganze Nacht Zug zu fahren und dann um 6 Uhr dort anzukommen entspricht auch nicht so ganz meiner Wunschvorstellung...

Na ja Wunsch und ealität driften hier dann wohl sehr weit auseinander. Wer das eine will, der muss eben das andere.....
 
H

Hillsize

Guest
Weiss den jemand wie man aus Hannover gut nach Planica kommt?
 
H

Hillsize

Guest
Danke, leider gibt die DB-Seite keine Preisauskunft, aber das nehme ich wohl für 2014 über Nacht hin und nächsten Tag zurück.
Das klingt gut.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Danke, leider gibt die DB-Seite keine Preisauskunft, aber das nehme ich wohl für 2014 über Nacht hin und nächsten Tag zurück.
Das klingt gut.

Hm :-/ Also, wenn ich mich richtig erinner haben wir mit Bahncard und 3 Monate vorher buchen grob um die 100 euro bezahlt.... mit reservierung, schlafwagen aufschlag etc
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ja, dass geht. Da sind dann auch beide Strecke drin und wenn man bedenkt wie viele km man unterwegs ist.... da ist das sogar ein schnäppchen, wenn ich dran denke was ich sonst so für h-hro zahle.....
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Komisch, dass die Bahnseite da keine Auskunft gibt... Aber vielleicht hat sich da auch was geändert, jetzt könnte es aber eh teurer sein, wir haben meistens ein wenig früher gebucht.
Aber über die Verbindung an sich kann man echt nicht meckern, nicht für die Strecke und wenn man die Verbindung mit einmal Umsteigen nimmt :D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Komisch, dass die Bahnseite da keine Auskunft gibt... Aber vielleicht hat sich da auch was geändert, jetzt könnte es aber eh teurer sein, wir haben meistens ein wenig früher gebucht.
Aber über die Verbindung an sich kann man echt nicht meckern, nicht für die Strecke und wenn man die Verbindung mit einmal Umsteigen nimmt :D:

twas früher ist gut :D: war das nicht immer genau 3 monate vorher, sprich den 1 Tag ab dem man das buchen konnte?!?!?!
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich hab jetzt so gut wie alles zusammen. Wisst ihr, ob es normale Busse von Villach nach Kranjska Gora (Planica) gibt?
 
Oben