Fährt jemand von euch nach Planica?


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
mit den Flugzeug nach Graz oder direkt nach Maribor. Geht viel schneller als wie mit den Zug

gut möglich, ist aber wahrscheinlich dann teurer, da du ja auch noch von dort nach kransja gora kommen musst. und von jesenice kostet der bus keine 5 euro....
 
G

Gast

Guest
gut möglich, ist aber wahrscheinlich dann teurer, da du ja auch noch von dort nach kransja gora kommen musst. und von jesenice kostet der bus keine 5 euro....

Man kann ja dann von Maribor oder Graz mit den Zug weiterfahren, aber mit den Zug von Hannover bis nach Slowenien ist schon heftig...
Schaut halt mal im Internet bei den Flughäfen:
Maribor
Graz
Klagenfurt
Udine
Ljubjana
Auch von Udine ist es nicht mehr weit nach Slowenien, auch Zagreb liegt nicht ausser der Welt.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Och sind doch nur 14 Stunden die man unterwegs. Und davon waren wir meistens die meiste Zeit über Nacht unterwegs. Und wenn ich ehrlich bin ist Planica ohne diese geilen Zugfahrten für mich kein richtiges planica. aber das muss jeder selbst wissen. wenn ich noch mal hinfahren sollte, dann definitiv nur mit zug!
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Und wir haben das mit Fliegen auch mal durchgerechnet, sowohl finanziell als auch zeitlich. Wenn man alles mit einrechnet, dann ist es garnicht so viel schneller, man muss am Ende vom Flughafen in den Zug, dann wahrscheinlich nochmal umsteigen, am Ende auf jeden Fall Bus fahren. Da ist die Verbindung mit zweimal Umsteigen schon entspannt.
Zu der Zeit zumindest gab es von den erreichbaren Flughäfen auch keine günstigen Flüge nach Klagenfurth oder Ljubljana, so dass mit der zusätzlichen Zugfahrt auch keine finanzielle Ersparnis drin war, eher das Gegenteil! Zug fahren wird tendenziell eher günstiger im Verhältnis zur Strecke je weiter diese ist!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Über 200km noch entfernt, sprich zug auch nicht gerade billig und dauert auch ewig weil nur bimmelbahn
siehe maribor
60km entfernt, also machbar
knapp 120km... mit zug wahrscheinlich auch ewig
um die 85km. Bus verbindung nach jesenice besteht definitiv, aber keine ahnung wie lange das dauert

Aber die beste, einfachste und auch günstigste Verbindung aus Norddeutschland ist immer noch der Zug. Mondfalke hat es schon oft genug ausprobiert und wir haben auch pft genug schon alternativen gesucht, aber wir sind immer wieder beim zug gelandet!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Och sind doch nur 14 Stunden die man unterwegs. Und davon waren wir meistens die meiste Zeit über Nacht unterwegs. Und wenn ich ehrlich bin ist Planica ohne diese geilen Zugfahrten für mich kein richtiges planica. aber das muss jeder selbst wissen. wenn ich noch mal hinfahren sollte, dann definitiv nur mit zug!

genau. hält man doch locker durch, 14 Stunden. :D: wo kommst du her?
 
G

Gast

Guest
Wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr ja mal durchrechnen was günstiger kommt (Abflughafen Hannover Zielflughafen Udine/Klagenfurt) oder eben mit den Zug von Hannover nach Slowenien, würde mich echt mal interessieren;)
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr ja mal durchrechnen was günstiger kommt (Abflughafen Hannover Zielflughafen Udine/Klagenfurt) oder eben mit den Zug von Hannover nach Slowenien, würde mich echt mal interessieren;)

Wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir das durchaus schon gemacht haben :rolleyes:
 
G

Gast

Guest
genau. hält man doch locker durch, 14 Stunden. :D: wo kommst du her?

Da setz ich mich lieber ins Flugzeug und brauch nur maximal 3 Stunden, Ich könnte mich keine 14 Stunden in einen Zug setzten

Dann setzt ich mich lieber ins Auto, und kann irgendwo mal ne Schlafpause einlegen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
wieviele Umstiege hat man denn? Fahr ja gerne Zug, aber längere Zwischenaufenthalte mittendrin nerven.
 
Oben