Kinski
total entspannt
Ich bezog mich auf das Jahrzehnt an sich. Da war nicht überall Minirock und Flowerpower, sondern ging es in der Regel ziemlich spießig zu.
hab das falsch verstanden, sorry!
Ich bezog mich auf das Jahrzehnt an sich. Da war nicht überall Minirock und Flowerpower, sondern ging es in der Regel ziemlich spießig zu.
Richtig. Ich bin ja auch am Ende der Welt (Randbelgien) aufgewachsen, aber so ab der Mittelstufe wurde in den 1970er Jahren ständig herumgefummelt. Während man in den 1960er Jahren noch vom Lehrer verprügelt werden durfte.so wie ich das in Erinnerung habe, war das in der Tat ziemlich beides: auf der einen seite spiessig auf der anderen seite wild und ungezügelt besonders ende 60er, anfangs/mitte 70. ich war da eigentlich nicht DER grosse Abräumer, aber im Grunde lief so gut wie jedes Mal in der Disco im Jugendkeller was mitte der 70er und ich bin eher am Ende der Welt aufgewachsen. Man ging vielleicht nicht in die Pfanne aber rumgemacht hat man eigentlich immer. (oder es zumindest versucht). Gibts wohl heute kaum mehr, das würde me too mässig nicht gut enden. Damals war das einfach so und Standard....
Der Pastor für den katholischen Unterricht immer mit 'ner fetten Zigarre.
Beatles waren die Türöffner und machten den weg frei..
Bin erst vor ein paar Wochen auf Small Faces aufmerksam geworden als du die mal im anderen Thread gepostet hattest. Finde die richtig klasse.
Von dem Sound der 60er hat es mir besonders der Psychedelic Rock angetan. Wer da ein paar Insider Tipps hat, gerne her damit.
Die von @Nouma empfohlenen Love sind großartig. "Forever Changes" sollte man kennen bzw. haben. The Zombies fallen auch irgendwie in die Kategorie. Oder Cream oder die frühen Deep Purple. The Byrds und Buffalo Springfield in der US-amerikanischen Variante.
Cream - White Room
Deep Purple - Hush
The Byrds - Eight Miles high
Buffalo Springfield - Sit down, I love you
Naja byrds sind für mich wirklich eher Kategorie Schlagerpop....
naja bei mir ham se hiermit alles verkacktDas sehe ich anders. Schlagerpop waren Dave Dee, The Osmonds oder The Lords.
Die Byrds waren doch toll. Roger McGuinn mit seiner 12-saitigen Gitarre plus David Crosby und Gram Parsons. Superband.
naja bei mir ham se hiermit alles verkackt
Mr tambourine man oder auch turn, turn, turn könnte auch alles Simon and Garfunkel sein