"In a Gadda da Vida" kann ich
seit den Simpsons nicht mehr ernst nehmen
Haha.
Ich fand das als kleiner Pimpf trotzdem ziemlich beeindruckend, als mein Cousin diese Scheibe auflegte.
Auf Dauer natürlich komplett nervig mit dem ganzen fiesen Georgel.
Weil ich einen etwas merkwürdigen Musikgeschmack hatte für ein Kleinkind, ließ ich mich von "irgendwas Neues aus Rock und Pop" jedoch oft ziemlich schnell überzeugen.
In den 1970ern hatte ich die Macht über einen eigenen Plattenspieler, sowie ausreichend Taschengeld zur Verfügung, um selbst Schallplatten zu kaufen.
Meine ersten Alben dienten z.T. noch zur Auffrischung meiner Kinder-Hits aus den 1960ern: Beatles, Stones, Kinks, K-Tel 60's Sampler.
Das Debüt von "the Doors" gehörte ebenfalls zu meinen ersten Alben oder Emerson, Lake & Palmer. Letztere gingen mir aber auch ganz schnell auf die Nerven. Wurde evtl. eingetauscht gegen CSN&Y.
The Rubettes war mit Besitz eines Plattenspielers definitiv eins meiner allerersten Alben. Als Teenie stand ich natürlich auch voll auf diese Rockpop-Teeniebands aus dem Übergang des Jahrzehnts. Marc Bolan & T. Rex, David Bowie...
.. es musste und sollte und kam etwas Neues her, nachdem sich die Beatles aufgelöst hatten.