Fab4, Summer of love und British Invasion - alles zur Musik der 60er hier rein!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe aus Neugier mal überprüft, ob ich in diesem Thread bereits auf diesen geilen Song hingewiesen hatte:

The Smoke - My Friend Jack

Ja. Hatte ich. :cool1:

Das war 1967 ein Hit in Deutschland! Platz 2 in den Charts. Dank der TV-Sendung "Beat Club", in der sie auftreten durften, nachdem sie von der BBC verboten wurden (Drogenbezug). Diese Sendung habe ich als Kind immer geschaut, weil ich musikalisch interessiert war. Ich wollte halt lieber Beatles oder sowas hören, statt Schlager oder Operetten. Beim Beat Club wurde mitunter richtig schroffe Musik für Kleinkind-Ohren vorgestellt, aber gerade sowas gefiel mir gut. The Who, Jimi Hendrix usw. und in diesem Umfeld traten auch The Smoke auf.
Mit einem Poplied - ummantelt von heftig verzerrtem Heavy Metal Krach. Das fand ich super!

Beatclub 1967

Das kann ich mir immer wieder mal anhören und bin jedesmal erstaunt darüber, wie hart das ist. Viele 60er Hits sind schlecht gealtert oder passen nur in diese Zeit, aber diese Nummer ist altersloser Krach.

Das Intro hatte ich viele Jahre später als Kingelton bzw. Wecker in mein Smartphone gesampelt. Geh ans Telefon! Steh auf!

@Chac fragte doch nach Psychedelic-Tipps in diesem Thread? Dieser Song gehört ultimativ dazu.
Für @HamburgBuam ist das eventuell zu hart und es hat keine Orgel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben