Fahrenheit 9/11


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ joker

Also...

Ich denke das man als neutraler (was die 14 % waren...) nach diesem Film nicht Bush wählt, da er seine ganze korrupte Welt zeigt.
Siehst Du, genau so habe ich dich eingeschätzt. Du denkst immer nur in eine Richtung, bis Du dich mit deinen Aussagen im Kreis drehst. Bush könnte kein größer Fanatiker sein, als Du selbst. Aber Links ist das vermutlich in Ordnung.

Es ist ja ganz schön, daß Du politisch interessiert bist. Aber um mit dir vernünftig zu diskutieren, fehlt dir die Reife. Damit belasse ich es jetzt.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
@ nils

Ich versteh deine Aufregung nicht! Wenn einer keine Ahnung von der Sache hat und einfach nur schreit "Bush ist ein Terrorist" habe ich Verständnis. Aber ich interessiere mich für das Thema, und der Irak Krieg war für mich wie ein Terroristischer Anschlag. Es sterben viele unschuldige Menschen, FÜR NICHTS (außer für Öl :rolleyes: )

Aber nenne mir doch wirklich mal den Unterschied, der OBL schlimmer macht als Bush. Bleiben wir doch beide mal sachlich, du als Bush Fan, ich als Gegner, ganz einfach:

OBL ist ein Fanatiker der einen Krieg gegen ein Feindbild führt, und bei diesem Krieg sterben tausende unschuldige Menschen

GWB ist ein Fanatiker der einen Krieg gegen ein Feindbild führt, basierend auf einer Lüge mit der er die ganze Nation belogen hat, und bei diesem Krieg sterben tausende Menschen

Jetzt ganz ehrlich, wo ist da der Unterschied, erklär ihn mir bitte... Der eine wird von 50 % der Amis geliebt, der andere ist das feindbild schlechthin (sicherlich auch nicht zu unrecht!)

Und es ist wohl ein Witz das ein Bush Freund mit Lügen anfängt... Der Präsident der einen Krieg auf krassen Lügen aufbaute, nur um den Krieg für seinen Vater zu Ende zu führen, der Präsident der durch eine Lüge Präsident wurde... Klar, auch was Moore macht ist nicht immer fair, aber im Lügen macht Bush niemandem was vor...

Und ob ich juble wenn Amerikanische Soldaten sterben? Nein, ich juble nie wenn ein Mensch stirbt!! Aber ich trauer auch nicht mehr wie wenn ein Iraker stirbt...

@ alter Mann

Das merkt man doch schon an der Wortwahl... Glaubst du die Kommision hätte geschrieben "befragt" wenn sie verhört worden wären? Das denke ich nicht

@ joker

Musst du alles immer so ernst nehmen? :confused:
Ich wollte damit einfach sagen das ich den Film Klasse finde. Wie viele sich davon überzeugen lassen weiß kein Mensch, aber ich denke einfach das der Film schon einen Menschen beeinflussen kann, der vorher unentschlossen war. Und mehr wollte ich mit dieser Aussage auch nicht sagen

Und das mit Bush ist für mich so schlimm wie für dich der Idiotensmilie ;) Weißt du wie viele Kinder Mütter wurden/werden sollen wegen diesem ...??
Oder wie viele im Irak für nichts starben.

Ich mag sicherlich einer der größeren Hater von Bush zu sein, ohne Zweifel, aber so fanatisch wie er bin ich nun wirklich nicht :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
Oder wie viele im Irak für nichts starben.

Und wieviele starben und wären weiter unter Saddam gestorben ?

Sorry, aber mich macht so ne "blinde" Diskussion nur wütend. Vielleicht legst du mit zunehmendem Alter deine eindimensionale Sicht der Dinge ab. Ist ja oft so bei ganz Linken. Wie auch immer, bringt nix mit Dir zu diskutieren.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
NilsNBA schrieb:
Und wieviele starben und wären weiter unter Saddam gestorben ?

Sorry, aber mich macht so ne "blinde" Diskussion nur wütend. Vielleicht legst du mit zunehmendem Alter deine eindimensionale Sicht der Dinge ab. Ist ja oft so bei ganz Linken. Wie auch immer, bringt nix mit Dir zu diskutieren.

Komm, bleiben wir ganz sachlich... Du kommst so gerne mit Saddam. Er ist auch ein Bastard. Aber warum, ich hab das schon oft gesagt und alle scheinen es gerne zu ignorieren, greift die USA dann nicht im Sudan ein? Das ist Völkermord, schlimmer als ihn Saddam je betrieben hat.

Ich finde weiterhin das die UNO Entscheiden sollte wo und wann man angreift nicht nicht Bush :belehr:

Die USA fühlt sich wie der Krösus, aber auch sie müssen sich verdammt nochmal an die gleichen Regeln wie alle halten!!

btw: Normalerweise werden auch Rechte mit dem Altern vernünftiger (ist bei beiden extremen Lagern so ;) ), nur ich hab noch ein bisschen Zeit, mit deinen 21 finde ich aber das es mal Zeit wird :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
Das ist Völkermord, schlimmer als ihn Saddam je betrieben hat.
btw: Normalerweise werden auch Rechte mit dem Altern vernünftiger (ist bei beiden extremen Lagern so ;) ), nur ich hab noch ein bisschen Zeit, mit deinen 21 finde ich aber das es mal Zeit wird :D

Heftig sind deine fanatischen Aussagen. Ich bin weder ganz rechts noch links. Ein bißchen rechts von der Mitte (CDU) würde ich sagen. Ich liebe (wie du sagst, lol) Bush auch nicht, finde ihn mittelmässig. Nur ich kann wirklich nicht so extrem Linke wie dich ab. Die Ansichten von "euch" finde ich einfach grauenhaft.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
NilsNBA schrieb:
Heftig sind deine fanatischen Aussagen. Ich bin weder ganz rechts noch links. Ein bißchen rechts von der Mitte (CDU) würde ich sagen. Ich liebe (wie du sagst, lol) Bush auch nicht, finde ihn mittelmässig. Nur ich kann wirklich nicht so extrem Linke wie dich ab. Die Ansichten von "euch" finde ich einfach grauenhaft.

Hey, ich kann dir rechten nicht ausstehen, genau aus dem selbem Grund...

Aber ich bitte dich trotzdem auf den Sudan einzugehen... Oder fällt dir da keine Antwort ein? :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
Hey, ich kann dir rechten nicht ausstehen, genau aus dem selbem Grund...

Aber ich bitte dich trotzdem auf den Sudan einzugehen... Oder fällt dir da keine Antwort ein? :D

Du kannst also Parteien der Mitte SPD oder knapp rechts davon CDU nicht ausstehen ?

Verstehe nicht was das für ein Vergleich sein soll. Her mal das Aktuelle zum Sudan:

Auf Drängen mehrerer Regierungen haben die USA Sanktionsdrohungen gegen Sudan aus ihrem aktuellen Entwurf für eine UN-Resolution gestrichen. Der Regierung in Karthum wird nun mehr Zeit gewährt.

Die US-Regierung hat aus einem neuen Resolutionsentwurf im UN-Sicherheitsrat am Donnerstag Sanktionsdrohung gegen die sudanesische Regierung gestrichen. Allerdings sei weiter der Passus enthalten, dass Sudan mit wirtschaftlichen Beschränkungen zu rechnen habe, wenn die dortige Regierung nicht gegen Massenmord und Vertreibungen in der Region Darfur vorgehe und die Janjawid-Milizen entwaffne.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
NilsNBA schrieb:
Du kannst also Parteien der Mitte SPD oder knapp rechts davon CDU nicht ausstehen ?

Verstehe nicht was das für ein Vergleich sein soll. Her mal das Aktuelle zum Sudan:

Auf Drängen mehrerer Regierungen haben die USA Sanktionsdrohungen gegen Sudan aus ihrem aktuellen Entwurf für eine UN-Resolution gestrichen. Der Regierung in Karthum wird nun mehr Zeit gewährt.

Die US-Regierung hat aus einem neuen Resolutionsentwurf im UN-Sicherheitsrat am Donnerstag Sanktionsdrohung gegen die sudanesische Regierung gestrichen. Allerdings sei weiter der Passus enthalten, dass Sudan mit wirtschaftlichen Beschränkungen zu rechnen habe, wenn die dortige Regierung nicht gegen Massenmord und Vertreibungen in der Region Darfur vorgehe und die Janjawid-Milizen entwaffne.

Ich hatte deinen Post so interpretiert: Ich stehe rechts von der CDU. Und solche Leute mag ich so sehr wie du die Linken ;)

Wenn du ganz normaler CDU Wähler bist bin ich zwar kein Fan von dir, aber ich dulde es logischerweise völlig...

Na und warum greifen sie den Sudan nicht an? Die USA hat doch Saddam nur angegriffen weil er so ein böser Mensch ist, und da haben sie es ja auch ohne die UNO gemacht :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habe mir den film nun auch angesehen und bin eigentlich ein wenig enttäuscht. mehr entertainment als information. ein paar geniale einfälle sind dabei, aber auch viel "ja, aber"-gedankengut.
der film dreht sich mehr um ein allgemeines "nein" gegen den krieg, was ich sehr gut finde.

die kommentare der amerikanischen soldaten und deren vorgehen - alles bilder die ich bisher nirgendwo im tv oder zeitschriften gesehen hatte - waren teilweise so menschenverachtend und widerlich, dass es mir fast hochgekommen ist. genauso bestialisch wie das aufhängen von us-leichen auf brücken.


zu meiner meinungsbildung hats nichts beigetragen. kein staatsoberhaupt hat in den letzten 10 jahren mehr mist gebaut. bush muss weg, das stand für mich auch schon vor fahrenheit 9/11 fest.

/edit:

@kurt-cobain: ich stehe tendentiell eher auf deiner seite (nicht unbedingt was den irak angeht, da vertrete ich meine ganz eigene position ;)), aber du bringst sehr viele oberflächliche argumente wie öl, krieg für den vater, ...
da steckt schon viel blödsinn hinter, insofern kann ich nils' aufregung und die der anderen irgendwo nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
ne1 schrieb:
@kurt-cobain: ich stehe tendentiell eher auf deiner seite (nicht unbedingt was den irak angeht, da vertrete ich meine ganz eigene position ;)), aber du bringst sehr viele oberflächliche argumente wie öl, krieg für den vater, ...
da steckt schon viel blödsinn hinter, insofern kann ich nils' aufregung und die der anderen irgendwo nachvollziehen.

So, Öl und Krieg für den Vater ist Oberflächlich... Dann nenn mir bitte die Gründe für den Krieg :skepsis: Und wenn du jetzt sagst: "Bush ist ein guter Mensch und wollte die Irakischen Menschen nur von Saddam befreien" bist du Oberflächlich ;) Und sonst sehe ich keine Gründe. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
es ist blödsinn als außenstehender (das sind wir alle) irgendwelche gründe für den krieg zu diskutieren. die offiziellen sind es sicherlich nicht, ich denke es geht viel um ideologie und alte rechnungen. hauptverantwortlich sind imho aber bushs hintermänner, weil george w. selbst eigentlich kaum in der lage ist, politisch umfassende entscheidungen zu treffen. ich denke das kabinett um bush, also die sogenannter hardliner, die religiös-konservativen rechten, hatten saddam seit langem auf der liste, aus zig gründen.

öl und diese vaterpsychose sind einfach die gründe, die jeder nennt, der nicht bei drei aufm baum ist. daher oberflächlich. sinn macht die öltheorie in meinen augen auch nur im hinblick auf die durch den euro entstandene entwicklung auf dem weltmarkt (euro löst den dollar ab) und vor allem im ölgeschäft.


in jedem fall hats in der amerikanischen außenpolitik einen gezielten bruch gegeben, so sehe ich das zumindest. die gesamte außenpolitische rhetorik aus übersee baut immer auf gezielte feindbilder aus. kommunismus, saddam, bin laden, jetzt ist es der terrorismus. was das aber genau ist, und vor allem wer, ist diesmal derart vaage ausgelegt, das man mal eben dem lieben amerikaner seine grundrechte drastisch beschneidet und ihn auf tausende arten ausbeutet. will gar nicht wissen, welche firmen hinter all dem stecken.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
ne1 schrieb:
es ist blödsinn als außenstehender (das sind wir alle) irgendwelche gründe für den krieg zu diskutieren. die offiziellen sind es sicherlich nicht, ich denke es geht viel um ideologie und alte rechnungen. hauptverantwortlich sind imho aber bushs hintermänner, weil george w. selbst eigentlich kaum in der lage ist, politisch umfassende entscheidungen zu treffen. ich denke das kabinett um bush, also die sogenannter hardliner, die religiös-konservativen rechten, hatten saddam seit langem auf der liste, aus zig gründen.

öl und diese vaterpsychose sind einfach die gründe, die jeder nennt, der nicht bei drei aufm baum ist. daher oberflächlich. sinn macht die öltheorie in meinen augen auch nur im hinblick auf die durch den euro entstandene entwicklung auf dem weltmarkt (euro löst den dollar ab) und vor allem im ölgeschäft.


in jedem fall hats in der amerikanischen außenpolitik einen gezielten bruch gegeben, so sehe ich das zumindest. die gesamte außenpolitische rhetorik aus übersee baut immer auf gezielte feindbilder aus. kommunismus, saddam, bin laden, jetzt ist es der terrorismus. was das aber genau ist, und vor allem wer, ist diesmal derart vaage ausgelegt, das man mal eben dem lieben amerikaner seine grundrechte drastisch beschneidet und ihn auf tausende arten ausbeutet. will gar nicht wissen, welche firmen hinter all dem stecken.

Wir 2 sind doch gar nicht so weit von einander entfernt :confused: Natürlich ist das mit dem Öl im Prinzip Oberflächlich, aber wir sind, wie du sagst, außenstehende, die nur spekulieren... Es hat was mit dem Öl zu tun? Ja! Aber was? Na da kann man nur spekulieren, und bevor man das tut schreibt man am besten gar nichts ;)

Aber btw:
Denkst du nicht das "weiterführen des Kriegs wegen Vater" und das so ziemlich das selbe ist ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nein, ist für mich nicht dasselbe. dieses "er macht das, weil er seinem papi nie gerecht wurde" ist für mich keine annehmbare erklärung für den mächtigsten mann der welt. klar, das spielt sicher eine rolle, eine kleines trauma wird er davongetragen haben, aber ich denke dass kaltes kalkül der hintermänner die triebfeder war/ist. bush ist eine marionette. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
ne1 schrieb:
nein, ist für mich nicht dasselbe. dieses "er macht das, weil er seinem papi nie gerecht wurde" ist für mich keine annehmbare erklärung für den mächtigsten mann der welt. klar, das spielt sicher eine rolle, eine kleines trauma wird er davongetragen haben, aber ich denke dass kaltes kalkül der hintermänner die triebfeder war/ist. bush ist eine marionette. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Man darf das auch nicht so banal nehmen wie es klingt (sein Daddy hat es ihm befohlen...), sondern man muss es eher so sehen: Bush ist eine Marionette (wie du schon sagst ;) ), die gelenkt wird von Männern die auch nicht zufrieden mit dem ersten Golfkrieg waren :rolleyes: Das meine ich mit dieser Aussage...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich will nicht alles durchlesen. Aber wenn Micheal Moor lügt tut das keinem Sau weh.

Aber Bush und seine Typen haben gelogen, dass irgendwelche Massenvernichtungswaffen in einem Land sind, welches nicht mal eine anständige Armee hat. Mit diesen Lügen haben sie ein Land angegriffen und viele Menschen sind gestorben.

Bush hat Sadam einen Diktator abgesetzt.
Mir kommt es vor man hat einen Diktator abgesetzt und einen neuen "demokratischen" Diktator gebracht, der alles macht was die Bush Regierung will.

Was ist mit den all den anderen Diktatoren?

Nichts

Sie gingen nicht für das irakische Volk rein. Sie gingen mit anderen Interessen rein und dass sie die Bevölkerung somit befreien is ja nur ein Grund mit dem sie es gerechtfertigen wollen aber was definitiove nicht ihr Ziel war.

Is genau wie in Afghanistan. Was wäre wenn die Taliban Bin Laden ausgeliefert hätten? Dann wären diese Typen immer noch an der Macht. Das heisst dass das Volk von Afghanistan gar nicht interessiert. Sie benützen sie am Ende nur um ihr Krieg zu gerechtfertigen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
NilsNBA schrieb:
59 (!) Unwahrheiten. :eek: Das ist Fahrenhype 9/11 von Michael Moore.

Unbedingt mal lesen
http://www.davekopel.com/Terror/Fiftysix-Deceits-in-Fahrenheit-911.htm

lies mal den link, den "wir" dir in dem anderen thread empfohlen haben!

...trotzdem will ich mal auf die ersten fünf punkte eingehen:

1. mag richtig sein, ist sicher auch bewusst von moore falsch eingesetzt, macht aber im film irgendwie wenig eindruck und ist für die gesamtaussage irrelevant.

2. ich glaube mal der quelle. an dieser stelle würde mich interessieren, was moore dazu sagt. das ist ein punkt, wo man ihm durchaus manipulation vorwerfen kann, denke ich.

3. ist nicht korrekt. lies dazu bitte mal den besagten artikel.

4. nochmal: den besagten artikel lesen. mehr muss ich nicht sagen, sonst reg ich mich nur wieder auf und schreib hier halbe romane...

5. absolut irrelevant. moore nutzt die stilmittel (einspielung von kurzen zitaten oder kurzen szenen) im ganzen film. jedem betrachter mit hirn wird dabei klar sein, dass diese aus dem zusammenhang gerissen werden. bushs satz "i call you my base" ist aber weitaus mehr als nur ein dummer witz. gewollt, oder ungewollt.

die anderen punkte lese ich morgen durch.

ist für mich aber genau das gleiche, was moore macht, nur eben rechts. als nächstes könnte die linke wieder nen film bringen, der fahrenhype 9/11 auseinandernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
NilsNBA schrieb:
59 (!) Unwahrheiten. :eek: Das ist Fahrenhype 9/11 von Michael Moore.

Unbedingt mal lesen
http://www.davekopel.com/Terror/Fiftysix-Deceits-in-Fahrenheit-911.htm
ich hab den film jetzt zum dritten mal gesehen. klar, es ist ein webefilm für die demokraten und gg. bush. 59 unwahrheiten sollen drin sein, glaube ich. zum größten teil zwar nichtigkeiten, aber ok, wer so einen film rausbringt müsste schon 100% korrekt sein. moore ist es nicht immer ... ich kann damit leben.

das schlimme ist, dass die anderen xxx wahrheiten eben wahr sind und nicht von der hand zu weisen sind. das ist doch das problem. sagen wir mal nur die hälfte von dem film stimmt (und das wäre wenig)... hat die welt und vor allem amerika nicht wirklich ein problem mit bush ? ich meine ganz klar ja und das kommt in dem film sehr gut rüber.
 
Oben