emkaes
Nachwuchsspieler
Hunt ist allerdings imo so ziemlich der archetyp des nicht-Jokers. Ich bin ja Fan vom Schlurfi, mit seiner spielweise bringt er imo aber sehr, sehr wenig in der Rolle.
Hunt teilt da ein bisschen das Problem von Borowski früher. Gerade der aktuelle Hunt ist aber einer, der auch hinten raus Tore machen, oder vorbereiten kann. Als Joker ist er aber definitiv weniger geeignet, wenn es um Rückstände geht. Wenn man in Führung liegt, ist Hunt sicher eine gute Option, weil er extrem ballsicher ist und auch gut Fouls zieht. Das gilt allerdings nur für den Hunt, der mich momentan entweder an ein erfolgreiches Klonexperiment oder eine gute Dopingküche im Keller des Weserstadions glauben lässt.
Mir gehts hier aber primär ums Aufgebot, und nicht die Jokerrolle, da werden weder Hunt noch Marin (zurecht) erste Wahl sein, wenn nicht große Verletzungen kommen.
Als zusätzlichen Stürmer bringst du ihn nicht bei Rückstand, als konterstürmer auch ungeeignet, im Mittelfeld ziehst du dann eher Özil in die Mitte und bringst einen neuen außen (Marin z.b.) oder ziehst Ballack weiter vor bei Rückstand der sich dann mit einem evtl eingewechselten Hunt und einmem prinzipiell in die Mitte drängenden Schweinsteiger (oder Podolski wenn auf links spielend) auf den Füßen steht.
Und in einem 1 stürmer system spielen wir nur von Anfang an oder bei Führung, bei ersterem ist Hunt hinter anderen zurück und bei letzterem nicht der ideale Einwechsler (wenn schon auf konter spielend bringe ich wahlweise eine defensovstärkere oder eine schnellere Alternative, ist er beides nicht zwingend im Vergleich zu anderen im Kreis)
Würde mich freuen wenn er dabei ist, aber falls es auf Hunt oder Marin hinauslaufen würde dann würde ich stark zu Marin tendieren, konstanz hin oder her.
Das Problem zu Marin ist eben die Fülle an Ballverlusten, die ihn gerade bei der Nationalmannschaft, wo die Räume bei Turnieren noch enger sind als im Verein, zu einem wirklichen Risikofaktor machen. Marin bekommt selbst in Einzelaktionen auch aufgrund seiner körperlichen Defizite wenig auf die Reihe, Hunt ist dagegen vielseitiger und spielerisch stärker. Das kann sich alles noch ändern. Aber momentan ist Marins große Stärke, das 1-1, bei ihm überhaupt nicht effektiv, daher würde ich ganz klar zu Hunt tendieren, denn der kann auch noch ganz andere Sachen (er hat zB einen Torabschluss, der den Namen verdient, inzwischen gehts sogar mit rechts ganz ok).