Und mir geht es tierisch auf den Sack, dass man scheinbar überhaupt gar keine Löwsche Entscheidung in Frage stellen darf, ohne als "Hater" zu gelten.
Wenn Du das als "in Frage stellen" ansiehst, bitte
ich verstehe alles, was du meinst. ich finde es aber heuchlerisch, neuer hoffnungen zu machen, um dann mit einem ereignis (russland spiel) zu argumentieren, welches schon monate zurück liegt.
Es tut mir Leid, aber die Nominierung von Hitze und Poldi sind fuer mich einfach eine Unverschaemtheit. Vereinsleistungen spielen dann ueberhaupt keine Rolle mehr so wies ausschaut.
Dennoch besteht einfach immer noch "die Gefahr" der WM-Mitnahme von Schäfer und Hitz. Solange jedenfalls, bis das Komitee bewiesen hat, dass sie ihre Entscheidung nicht aufgrund diffuser mafiöser Umstände getroffen hat.
Dein Satz mag noch witzig gemeint sein, auf Grund der inflationären Anprangerungen der menschlichen und fachlichen Kompetenz ist es das aber nicht mehr.
Wirklich bei jeder diskutablen Entscheidung wird entweder behauptet, er würde es machen weil es eine schwäbische Mafia gibt, weil er ein menschliches A********, weil er nur auf Grund vergangener Leistungen nominiert, weil er keine Ahnung hat.
Beispiel Torwartfrage: Seine erste Entscheidung (Enke) wurde auf Grund unglücklicher Umstände obsolet. Nach dem Tod gabe es wenige Tage später ein LS, in dem die bisherigen Ersatzleute ran durften. Das war anders geplant, sowohl Wiese als auch Neuer sollten ein ganzes Spiel bekommen.
Löw hat sich dazu entschieden, nicht sofort eine neue Nr. 1 zu benennen, sondern noch zu warten. Er hätte dies zu Beginn der Rückrunde machen können, hat aber sich entschieden bis zum Argentinienspiel zu warten und dies auch immer gesagt: "Wer gegen Argentinien spielt hat die Nase vorn".
Das tut er, nimmt als Maßstab Leistungen in der NM, bei der Neuer natürlich im Nachteil ist (ist halt so) und wird sofort als Heuchler beschimpft.
Inhaltlich kann man über die Nominierung nämlich wenig sagen, natürlich kann man Neuer besser finden, aber als "Fehler" kann man die andere Entscheidung nicht darstellen, also muss sofort auf die menschliche Ebene gegangen werden.
Natürlich kann man auch Buschos Meinung folgen, es wäre zu früh, die Entscheidung zu treffen, aber Shakey hat richtigerweise an die bayrischen Stösignale vor der WM 2006 erinnert, als Klinsmann Schuld an Kahns Fehlern gewesen sein soll. Das wollte er wohl vermeiden und Löw wollte auch den Torwart gegen Argentinien nicht wechseln. Da kann man anderer Meinung sein, aber was ist "falsch".
Beispiel Hitzlsperger:
Auch das Thema war eigentlich erstmal durch, den Rolfes hat seine Sache gerade gegen Rußland im entscheidenden Spiel gut gemacht. Jetzt ist er aber verletzt und Löw braucht jemanden neben Ballack. Die neuen 6er spielen alle eine Spur anders, Schweinsteiger mehr als Passer und offensiver, Khedira ebenfalls offensiver, da kann man an Hitzlsperger in guter Form für die WM nachdenken. Die hat er nicht. Trotzdem wird Hitz eingeladen, um ihm wohl zu zeigen, dass er nicht abgeschrieben ist, aber sofort wird die schwäbische Mafia ausgerufen. Übrigens könnte der richtige 6er neben Ballack Träsch sein, der ja auch nur berufen wurde, weil er bei Stuttgart spielt. In der Form vom Barcaspiel könnte er genau der richtige sein.
@R.W.jr
Schön, dass du meinen Spruch mit der Fachkompetenz bringst, ohne den Bezug und die vorherige Provokation zu zeigen. Erhöht die Lust mit Dir zu diskutieren deutlich:thumb:
Aber nein, ihr Kritiker seit ja die armen Unterdrückten. Ein guter Anfang wäre, wenn den Entscheidungen Löws mal genauso viel Respekt entgegengebracht würde, den ihr für Eure Meinung einfordert.